Die Suche ergab 42 Treffer

von user
31. Jan 2009 23:03
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Geburtstagsparadoxon
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Frage zum Geburtstagsparadoxon

Danke :D
Die gute alte PQ Formel..... :roll:
von user
31. Jan 2009 19:51
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Geburtstagsparadoxon
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Frage zum Geburtstagsparadoxon

In J. Buchmanns Buch "Einführung in die Kryptographie" wird in der Berechnung für das Geburtstagsparadoxon behauptet, daß es ein k geben muss mit:

k >= (1+Wurzel(1+8nlog2))/2

damit q <= 1/2 gilt.

Weiß vielleicht jemand, wie er auf diese Bedingung für k kommt ?
von user
3. Sep 2008 11:18
Forum: Offtopic
Thema: Termine für die Diplomprüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Termine für die Diplomprüfungen

Nochmals Danke! :D
von user
3. Sep 2008 07:54
Forum: Offtopic
Thema: Termine für die Diplomprüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Termine für die Diplomprüfungen

Dann wollte ich jetzt nachfragen, wo die Prüfungstermine ausgehängt werden.
War es das Prüfungssekretariat oder der entsprechende Fachbereich ?
von user
23. Jul 2008 19:39
Forum: Offtopic
Thema: Termine für die Diplomprüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Termine für die Diplomprüfungen

Danke :D
von user
14. Jul 2008 11:28
Forum: Offtopic
Thema: Termine für die Diplomprüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Termine für die Diplomprüfungen

Hi,

weiss jemand ab wann ungefähr die Termine für die Diplomprüfungen ausgehängt werden?
von user
1. Jul 2008 11:34
Forum: Web Mining
Thema: Klausurtermin
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Klausurtermin

Man kann nie wissen^^........ :wink:
von user
1. Jul 2008 11:25
Forum: Web Mining
Thema: Klausurtermin
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Klausurtermin

Beidseitig?
von user
1. Jul 2008 11:22
Forum: Web Mining
Thema: Klausurtermin
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Klausurtermin

Welche Hilfsmittel darf man für diese Klausur benutzen?
von user
16. Okt 2007 11:30
Forum: Offtopic
Thema: Nebenfach Bionik
Antworten: 36
Zugriffe: 6416

*lol* du bist gut. Wenn ich mich Recht erinnere, dann hingen die Ergebnisse noch im April vor der Türe des Sekretariats. Auf was hast du 7 Monate gewartet? Das Herr Bargel persönlich vorbei kommen *lol* Ah, thx! Dachte ich's mir doch.^^ Bin auch mal dort gewesen, um zu gucken ob was aushing, aber d...
von user
16. Okt 2007 11:10
Forum: Offtopic
Thema: Nebenfach Bionik
Antworten: 36
Zugriffe: 6416

Ich hoffe, ich erscheine nicht allzu panisch oder gar ungeduldig, wenn ich mir - da jetzt schon ca. 7 Monate rum sind (seit der Abgabe), und ich weder ein Lebenszeichen von Herrn Bargel erhalten habe oder etwas auf der Bionikinternetseite bezüglich dieses Themas gefunden habe - die Frage stelle, ob ...
von user
19. Sep 2007 21:39
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren (GdI2)
Antworten: 10
Zugriffe: 1892

Könnte mir jemand diese Klausur dann bitte auch schicken, ich konnte ebenfalls nicht anwesend sein, da ich arbeiten musste.

Am besten wäre es natürlich, wenn diese Klausur von den Veranstaltern ins Netz gestellt werden würde.
von user
9. Jul 2007 20:49
Forum: Archiv
Thema: Fehlerteufel in Übung 6 und 9??
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Re: Fehlerteufel in Übung 6 und 9??

3.) Aufgabe 9.3) Da bekomme ich für die Abfragen optimum[o-1][s] >= optimum[o-1][s-G ] + W[o] optimum[o][s] = optimum[o-1][s-G ] + W[o]; eine Nullpointer-Exception, was ja auch durchaus Sinn macht. Nun meine Frage: Brauche ich diese Abfragen bzw. wie müssen sie geändert werden, damit der angegebene...
von user
16. Mai 2007 13:12
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung am Donnerstag den 17.05.2007?
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Vorlesung am Donnerstag den 17.05.2007?

Haben wir am Donnerstag den 17.05.2007 eine Vorlesung oder fällt sie aus?
Weil, auf der di.informatik-Seite sehe ich für den 17. Mai Suchbäume eingeplant.
von user
5. Mai 2007 22:30
Forum: Archiv
Thema: Zeitaufwand GDI 2 Praktikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5752

Geplant seien ca 300 Studenten für gdi2 angemeldet sollen sich über 700 haben. Um für jeden Studenten eine extrawurst zu braten sei nicht finanzierbar. Deshalb das strenge Testsystem. Wenn es so weiter geht und man bedenkt, daß die Durchfallquote bei ungefähr 80% liegt und jeder Student 3 Wiederhol...

Zur erweiterten Suche