Die Suche ergab 154 Treffer

von AlexPi11
7. Feb 2015 17:31
Forum: Archiv
Thema: PRG -> OWF
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: PRG -> OWF

Ich tippe auf:
da bei uniformer Verteilung auch ein uniform verteilter Wert herauskommt.
Z.B. bei Länge eins ist es immer 00 oder 11 aber nie 10 oder 01.
von AlexPi11
6. Feb 2015 03:00
Forum: Offtopic
Thema: Kampfdrohnen / Die Anstalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Re: Kampfdrohnen / Die Anstalt

Am Anfang der Folge wurde der Fehler der Medien/PEGIDA angeprangert sich auf den Islam einzuschiessen, wenn das Problem doch Terroristen sind. Das im Koran (wie auch in der Bibel) Hetze steht und man doch lieber mal das Grundrecht lesen sollte war ein Punkt. Das der Fokus komplett auf die Religion g...
von AlexPi11
10. Nov 2014 16:23
Forum: Archiv
Thema: SSE Zeitvergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Re: SSE Zeitvergleich

Ja das schon. Aber bei gleichen Input sollte schon immer das gleiche rauskommen. Also denke ich mal, dass die Reihenfolge der Multiplikationen/Addition anders ist (oder vll anders gerundet wird?) bei _mm_dp_ps. Bei Größenordnung 10^10 ist der Unterschied z.B. schon in der Ordnung 100. Und so Ergebni...
von AlexPi11
10. Nov 2014 11:11
Forum: Archiv
Thema: SSE Zeitvergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Re: SSE Zeitvergleich

Hab' mich nochmal drangesetzt, nachdem unsere Werte so nachhinken Leider hat sich nur etwas bei der SSE2 Variante getan: 64bit, O2, MSVC, 1.4 mal schneller :? [Edit: neuer Wert] Mehr Sorgen macht mir momentan aber nun, dass die SS4 Variante, genauer: _mm_dp_ps, bei mir zu unterschiedlichen Ergebniss...
von AlexPi11
8. Nov 2014 14:32
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 4.1 unfertiger Renderer aus Aufgabe 3
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Aufgabe 4.1 unfertiger Renderer aus Aufgabe 3

Hey, erstmal danke für den z_min Fix. Funktioniert bei uns ganz gut. Zu deinem Rotationsproblem: Ich denke das kommt bei euch daher, dass ihr triangle[j].z (oder x, y) benutzt und nicht das rotierte z (bzw. x oder y) in den folgenden Rotationen nutzt. //rotation x Achse y = Kore::cos(camera.rx) * y ...
von AlexPi11
8. Nov 2014 02:13
Forum: Archiv
Thema: SSE Zeitvergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

SSE Zeitvergleich

Ich würde gerne einen Laufzeiten Vergleichs-Thread starten, um einschätzen zu können wie gut/schlecht die eigenen Werte denn nun sind. Bei win32: SSE2: 1.1 schneller (vor Edit: 1.14 langsamer) SSE4: 1.2 schneller Bei 64bit (hier tut sich bei SSE4 nochmal ordentlich was): SSE2: 1.15 schneller (vor Ed...
von AlexPi11
6. Nov 2014 01:56
Forum: Archiv
Thema: Übung 3 Aufgabe 1 Kamera Bewegung?
Antworten: 10
Zugriffe: 701

Re: Übung 3 Aufgabe 1 Kamera Bewegung?

- Hat sich erstmal erledigt -
von AlexPi11
30. Jun 2014 15:01
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3386

Re: Allgemeines Verständnis

Erstmal vorweg: Der Einfachheit halber lasse ich die Generics weg. Zum einen fällt auf, dass die Signatur public Class copy(Basisklasse instanz) nicht stimmt, da du ja eine konkrete Kopie zurückgeben willst. Also müsste es public Basisklasse copy(Basisklasse instanz) heissen. Möchtest du wirklich nu...
von AlexPi11
23. Mär 2014 22:13
Forum: Offtopic
Thema: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN
Antworten: 10
Zugriffe: 3506

Re: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN

Das Script scheint aber über die deutschen Linknamen zu den Noten zu navigieren. Wahrscheinlich wird es auf Englisch nicht funktionieren.
von AlexPi11
7. Mär 2014 22:47
Forum: Archiv
Thema: Arrays
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Arrays

Das schöne an Java ist die recht große Standard-bibliothek. (Falls man sie benutzen darf.)

Code: Alles auswählen

Arrays.sort(a);
Dabei benutzt Arrays ein "stable, adaptive, iterative mergesort ", wobei mergesort zeitlich schön in O(n log n) läuft.
von AlexPi11
28. Feb 2014 16:38
Forum: Offtopic
Thema: Folgen der Digitalisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: Folgen der Digitalisierung

Also 10 min. sind recht wenig bei so einem Umfang. Außer du meinst Digitalisierung im Sinne von Diskretisierung analoger Dinge; dann kriegt man das vielleicht in der Zeit hin. :D Was mich bei dem Thema immer reizt, ist wie sich die physische Umgebung dabei Verändert. Also ich denke da an Verschwinde...
von AlexPi11
13. Feb 2014 12:28
Forum: Archiv
Thema: Eclipse anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Eclipse anpassen

Vorweg: Zu beiden Punkten kenne ich keine schnelle Lösung. 1. Neben dem Schreiben von Tests, kann man Klassen ja auch mal eben in irgendeiner Klasse instantiieren (z.B. TestMain oder wo auch immer) und die Methoden von Interesse aufrufen. 2. Ja das ist ein wenig nervig in Eclipse. Ich benutze das ec...
von AlexPi11
14. Jan 2014 23:49
Forum: Archiv
Thema: Methoden einer anderen Klasse aufrufen
Antworten: 17
Zugriffe: 517

Re: Methoden einer anderen Klasse aufrufen

Massim hat geschrieben:Welchen der Parameter in welcher Klasse meinst du genau? Sorry bin schon etwas müde :D
Entweder den Parameter deiner Methode oder das Feld in deiner Klasse. Umbennung einer der beiden würde den Namenskonflikt lösen. Siehe zuvor jedoch mein vorherigen Post.
von AlexPi11
14. Jan 2014 23:47
Forum: Archiv
Thema: Methoden einer anderen Klasse aufrufen
Antworten: 17
Zugriffe: 517

Re: Methoden einer anderen Klasse aufrufen

Generell greifst du auf eine Klasse zu indem du eine Variable dieser Klasse anlegst. [...] Instanziieren von Klassen, auch: Erstellen einer Instanz/Objekt, ist nicht generell notwendig um auf Inhalte einer Klasse zuzugreifen. Hier trifft man auf das Thema statisch vs. dynamisch. Ein konkretes Objek...
von AlexPi11
19. Aug 2013 12:33
Forum: Archiv
Thema: Verständnisfrage zu "generalized paths"
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Verständnisfrage zu "generalized paths"

Ich hab mal mitgelesen und mir fällt dazu folgendes auf. Nach Wiki-Definition betrachtet man sich ja nur zwei aufeinanderfolgende Pfeile. Da wäre das erste Problem: Was wenn man nur einen Pfeil hat (Pfadlänge = 1)? Da könnte man anhand der Definition schon mal nicht sagen, ob das vorwärts oder rückw...

Zur erweiterten Suche