Die Suche ergab 57 Treffer

von VMann
5. Jan 2012 13:42
Forum: Archiv
Thema: HÜ A1
Antworten: 27
Zugriffe: 1574

Re: HÜ A1

Gibt es eine Bedingung, in welchem Größenbereich e zufällig gewählt werden muss? Also, ausser dass es in Z*(phi(n)) sein muss?
von VMann
16. Jun 2011 20:41
Forum: Archiv
Thema: Tutorium am Mittwoch
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Tutorium am Mittwoch

Hallo, ich wollte gestern (zum ersten mal) das Tutorium besuchen, musste aber feststellen, dass es wohl nicht stattfand (oder zumindest nicht im angegebenen Raum). Wird das Tutorium überhaupt noch angeboten, oder gab es da zu wenig Beteiligung? In letzterem Fall wäre es wohl angebracht, das Tutorium...
von VMann
28. Jan 2011 11:29
Forum: Archiv
Thema: Kein JOptionPane auf Poolrechnern?
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Kein JOptionPane auf Poolrechnern?

Ich habe in Übung 9 JOptionPane.showInputDialog wie unten auf dem Übungsblatt vergeschlagen verwendet. Wenn ich meine Flashcard-Anwendung auf einem Poolrechner starte und den learn-button klicke ist aber kein InputDialog zu sehen, das default-Verhalten wird gestartet. Auf einem Windows-Rechner wird ...
von VMann
17. Jan 2011 12:41
Forum: Archiv
Thema: MS_Monitoring_Msg
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Re: MS_Monitoring_Msg

Wenn jetzt ein Peer zum Beispiel eine P_GET_PREDECESSOR Nachricht empfängt und darauf antwortet, was soll dann im Header der Antwort als type angegeben sein? Auch P_GET_PREDECESSOR? Bisher haben wir den type für Antworten nicht benötigt. Aber wenn der Monitoring Server eine Kopie der Antwort haben w...
von VMann
15. Jan 2011 14:56
Forum: Archiv
Thema: MS_Monitoring_Msg
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Re: MS_Monitoring_Msg

Die Frage war auch hauptsächlich, ob ein peer (wenn er verbose ist) generell auch Kopien von den Antworten, die er versendet, an den MS schickt, oder nur Kopien von den Anfragen die er selber absendet.
von VMann
15. Jan 2011 14:22
Forum: Archiv
Thema: MS_Monitoring_Msg
Antworten: 6
Zugriffe: 836

MS_Monitoring_Msg

Auf Folie 39 wird aufgezählt von welchen Nachrichten ein Peer, bei dem -v gesetzt ist, ein Kopie an den Monitoring Server senden soll. letzte Zeile: •P_GET (for P_GET replies: send a copy of the header only) es soll also eine Kopie der P_GET Nachricht und eine Kopie des Headers von der Antwort gesen...
von VMann
7. Jan 2011 14:46
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu den JSON strings
Antworten: 15
Zugriffe: 1900

Re: Fragen zu den JSON strings

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich die Formatvorgaben richtig verstanden habe. 1) ist der Wert nach "Key" die eigene Adresse? 2) wird so eine Adresse zusammengesetzt aus der Hex-Darstellung von IP+Port+ChordID? 3) gibt es einen Unterschied zwischen MS_Neighbors und MS_CHORD_ROUTING_TABLE, auss...
von VMann
19. Dez 2010 15:33
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Adventskalender
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Adventskalender

Sollen die Antworten für die Advents-Bonus-Aufgabe auch in (2er/4er) Gruppen abgegeben werden, oder muss das jeder persönlich machen?
von VMann
12. Nov 2010 11:29
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Übung 3.1b Gnutella
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Übung 3.1b Gnutella

Wenn eine query message bei einem Node ankommt, der die angefragte Datei hat, wird er dann die Query trotzdem noch weitersenden, damit evtl. andere Dateien mit dem selben Namen gefunden werden können?
von VMann
27. Okt 2010 21:16
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: 2er Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 246

2er Gruppe

Ich suche noch nach jemandem zur Zusammenarbeit.
Bei Interesse hier oder per PN melden.

Edit: hab jetzt jemanden
von VMann
27. Okt 2010 21:14
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Aufzeichnung der Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Aufzeichnung der Vorlesung

Er hat auch gesagt, dass er aufzeichnet.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Mikro auch genug gehört hat, er hat glaube ich gesagt, dass der Laptop neu sei.
von VMann
31. Mai 2010 10:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 Folien -> Folie 9
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Übung 4 Folien -> Folie 9

Wenn du weiter oben schaust hast du ja noch die FD F->G.

R1: (ACFG, {A, C, F}) würde ich lesen als:
"Teilschema R1 besteht aus A,C,F, und G, und als Schlüssel für R1 kann man A oder C oder F nutzen."
von VMann
12. Mai 2010 11:22
Forum: Archiv
Thema: 3. Übung, Aufgabe 3 b
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: 3. Übung, Aufgabe 3 b

Ich hab das Problem gerade gefunden... es kam aus dem in ISE eher unauffälligen Unterschied zwischen einem y und einem Y :roll:
von VMann
10. Mai 2010 16:51
Forum: Archiv
Thema: 3. Übung, Aufgabe 3 b
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: 3. Übung, Aufgabe 3 b

Ich weis jetzt nicht welche Dateien alle notwendig wären, also lade ich mal den ganzen Ordne hoch.
von VMann
7. Mai 2010 11:03
Forum: Archiv
Thema: 3. Übung, Aufgabe 3 b
Antworten: 4
Zugriffe: 250

3. Übung, Aufgabe 3 b

Wenn ich die Darstellung mit Gattern als Schematic anzeigen lassen will, kann ich im "Explorer Wizard" keine Primitiven auswählen (es werden keine angezeigt) sondern nur die Top Level Ports, was eben auch nicht zur erwünschten Anzeige führt...

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Zur erweiterten Suche