Die Suche ergab 112 Treffer

von kutschke
7. Feb 2013 21:54
Forum: Archiv
Thema: Definition of Lambda-specific low bisimulation
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Definition of Lambda-specific low bisimulation

Hi, thanks for the answer! Yes, i forgot that we only can derive (L1, sigma1, st1)->i,p (L2,sigma2,st2) if p>0. My question was actually if we could replace the last requirement by (L1,sigma1,st1)->i,p (L2,sigma2,st2) AND p > 0 => exists ... So, as i understand from your answer, this would actually ...
von kutschke
2. Feb 2013 18:51
Forum: Archiv
Thema: Definition of Lambda-specific low bisimulation
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Definition of Lambda-specific low bisimulation

Hi, my question concerns slide 66 from the concurrent non-interference slide set. In the definition of lambda-specific low bisimulation, we have the condition (L1, sigma1, st1) ->i,p (L2,sigma2, st2) => exists ... My question now is: Does this condition really need to be that strict or can it be wea...
von kutschke
24. Jan 2013 08:49
Forum: RBG/Rechner
Thema: Zeitanzeige der Rechner um ca. 20 min falsch
Antworten: 0
Zugriffe: 627

Zeitanzeige der Rechner um ca. 20 min falsch

Hi,
mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass die Zeitanzeige der Rechner um etwa 20 min vorgeht.

Danke fürs fixen ;-)
von kutschke
28. Apr 2012 14:53
Forum: Web Mining
Thema: Suche noch immer Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Suche noch immer Gruppe

Hi! Ich suche immer noch eine Gruppe. Ich habe im Übrigen auch das Problem, dass sich die Übung mit einer meiner Vorlesungen überschneidet, kann dort in der Regel also nicht anwesend sein.
von kutschke
23. Apr 2012 14:43
Forum: Web Mining
Thema: Suche Gruppe (SS12)
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Suche Gruppe (SS12)

Suche auch eine Gruppe, allerdings habe ich auch das Problem, dass ich bei den Übungen nicht anwesend sein kann.
von kutschke
2. Nov 2011 16:53
Forum: Archiv
Thema: Kurze Frage zum Praktikum1
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Kurze Frage zum Praktikum1

Hallo! Statt "Modify", oder wie das heißt, solltest du "Modify Depending" auswählen, dann sollte es hoffentlich gehen.
von kutschke
2. Nov 2011 13:49
Forum: RBG/Rechner
Thema: Luft im Pool
Antworten: 8
Zugriffe: 1933

Luft im Pool

Hi! Ich wollte dieses Thema nochmal aus der Vergessenheit holen. Die Situation im C-(und E-)Pool ist unerträglich, vielleicht ist es eine alternative wenigstens eine Möglichkeit zu schaffen, dass während des Tages die Zugangstüren geöffnet (also weit offen stehend) gelassen werden könnten. Ein klein...
von kutschke
29. Apr 2011 19:58
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Assignment 2 Aufgabe 3 b)
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Assignment 2 Aufgabe 3 b)

Hi! Folgender Satz irritiert mich: Is there a case where the 0/1 prediction is zero but the optimal prediction according to the Hamming loss is maximal? Also was soll maximal sein?? Wenn mein 0/1 loss 0 ist, habe ich mich nach eben diesem gerichtet. Wenn mein Hamming Loss maximal ist, wie kann dann ...
von kutschke
15. Apr 2011 10:29
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Partner für Übungen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Partner für Übungen gesucht

Hi!
Suche noch einen Partner für die Übungen, bitte einfach PN schreiben.

[EDIT] Hab mittlerweile jemanden gefunden
von kutschke
21. Mär 2011 22:59
Forum: Das Wesentliche
Thema: Ab morgen: Neues Semester in TUCaN
Antworten: 29
Zugriffe: 4686

Re: Ab morgen: Neues Semester in TUCaN

Wie läuft das eigentlich ab jetzt mit dem Prüfungsplan für Bachelor-Studenten? Ich werde ihn z.B. wohl leider ändern müssen, da eine Veranstaltung nicht im VV erscheint. Das scheint wohl aber, zumindest im Moment, gar nicht möglich zu sein. Bedeutet das, er wird nicht mehr gebraucht oder bedeutet da...
von kutschke
28. Feb 2011 13:24
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde 28.02.
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Sprechstunde 28.02.

Hallo Studenten!
Meine Sprechstunde vom 28.02. 13:00 kann leider nicht wie angekündigt in E302 stattfinden, der Raum scheint belegt zu sein. Stattdessen befinde ich mich bis ca. 14:30 im C-Pool, gegenüber der Laptopreihe. Hoffentlich können die restlichen Sprechstunden wie geplant in E302 stattfinden.
von kutschke
28. Jan 2011 13:03
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 3
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: Praktikum 3

Hallo! Ich glaube, ich habe es immer noch nicht verstanden, da meiner Meinung nach eine Kantenmenge nicht viel Sinn macht, da diese ja einfach die komplette Kantenmenge des Graphen wäre (jede Kante muss ja genutzt sein). Sinnvoll wäre meiner Meinung nach entweder eine Tour (Folge von Kanten) oder di...
von kutschke
27. Jan 2011 16:39
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 3
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Praktikum 3

Frage zur Aufgabenstellung:

Muss die LÄNGE der Postbotentour berechnet werden oder eine tatsächliche Tour?
von kutschke
12. Nov 2010 10:26
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde 12.11.
Antworten: 0
Zugriffe: 229

Sprechstunde 12.11.

Hi! Sorry für die späte Benachrichtigung. Meine Sprechstunde um 10 Uhr kann heute leider nicht wie gewohnt in E302 stattfinden. Wer dies noch rechtzeitig liest, kann mich noch im C-Pool antreffen. Ansonsten könnt ihr mir auch eine Mail schreiben, allerdings ohne Garantie auf rechtzeitige Antwort. Di...
von kutschke
2. Nov 2010 17:27
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: 3. Übung, Aufgabe 1
Antworten: 1
Zugriffe: 276

3. Übung, Aufgabe 1

Ist es in Aufgabe 1 verlangt, alle Unterprozeduren zu implementieren oder reicht es aus zu sagen: das-und-das läuft in Linearzeit (, weil die Folien das sagen), und eventuelle Modifikationen in (mehr oder weniger) natürlicher Sprache bzw. Pseudocode anzugeben?

Zur erweiterten Suche