Die Suche ergab 53 Treffer

von kloppenburg
16. Mär 2008 13:36
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der Klausur im WebReg
Antworten: 10
Zugriffe: 1646

Re: Ergebnisse der Klausur im WebReg

DIe Bonuspunkte errechnen sich übrigens wie folgt:

Maxmimale Übungspunkte== 191
Maximale Bonuspunkte == 18
faktor=18/191=0,094...

Schwelle an Klausuronunkten für Bonuspunkte == 30

also:

Code: Alles auswählen

if(Klausurpunkte>=30){
  Bonus=Übungspunkte*faktor;
}else{
  Bonus=0;
}
von kloppenburg
16. Mär 2008 13:28
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der Klausur im WebReg
Antworten: 10
Zugriffe: 1646

Re: Ergebnisse der Klausur im WebReg

Bin vom Webreg überlistet worden. Ich hatte die Einsicht nicht als "klausur" eingestuft. Aber nur dann klappt es mit der Rückmeldung wie geplant. Für meinen Testaccount seh ich die Meldung jetzt. Bitte prüft ob die Zeiten für Euch jetzt sichtbar sind und wenn nicht, meldet Euch nochmal.
von kloppenburg
13. Mär 2008 10:58
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung für Mündliche Nachprüfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Anmeldung für Mündliche Nachprüfungen

Mündliche Nachprüfungen für die Veranstaltung "Einführung in das Software Engineering" finden am Mittwoch, dem 26.3. statt. Anmeldungen dafür müssen vom 18.3. bis zum 20.3. bei Sven Kloppenburgerfolgen.
von kloppenburg
10. Mär 2008 23:15
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der Klausur im WebReg
Antworten: 10
Zugriffe: 1646

Ergebnisse der Klausur im WebReg

Hallo, das Warten (und das Korrigieren) hat ein Ende. Die Ergebnisse der Klausur sind ab sofort im WebReg einsehbar. Die Klausureinsicht wird Dienstag, den 18.3. ab 9:00 in S202/ E102 <- Achtung! geänderter Raum-- stattfinden. Um besser planen zu können ist für die Einsicht eine Anmeldung per Webreg...
von kloppenburg
18. Feb 2008 23:13
Forum: Archiv
Thema: das übliche wie wars...??
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: das übliche wie wars...??

Sehr richtig;
die Korrektur wird noch eine Weile dauern. Ich melde mich, sobald ein Ende abzusehen ist.

Sich ist aber, dass zwischen den vorläufigen amtlichen Endergebnissen und dem Einsichtstermin mindestens eine Woche verstreichen wird.
von kloppenburg
11. Feb 2008 17:38
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde morgen 12:30-13:30 in A213
Antworten: 0
Zugriffe: 583

Sprechstunde morgen 12:30-13:30 in A213

Hallo,

auf mehrfachen Wunsch hin biete ich morgen nochmal eine Sprechstunde für EISE an.

Von 12:20-13:30 in A213.
von kloppenburg
7. Feb 2008 17:41
Forum: Archiv
Thema: Verrechnung der Übungspunkte
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Verrechnung der Übungspunkte

Hallo Zusammen; es tauchen immer wieder Fragen zur Verrechnung der Bonuspunkte auf. Daher hier nochmal die Regelung (die auch auf der Webseite so steht): Übungspunkte ergeben einen Klausurbonus, der maximal einer Note entspricht (z.B. führt ein maximaler Klausurbonus von 2,3 auf 1,3). Erreichte Übun...
von kloppenburg
7. Feb 2008 17:38
Forum: Archiv
Thema: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1536

Re: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!

Hallo, leider sind wir über eine unterschiedliche Auffassung von Abgabeterminen für die Bepunktung der letzten beiden Übungen gestolpert. Die entsprechenden Tutoren tragen die Punkte in den nächsten Tagen nach und wir melden uns, sobald alles soweit ist. Sollten Unstimmigkeiten bei Übungen ausser 10...
von kloppenburg
5. Feb 2008 16:21
Forum: Archiv
Thema: Factory Method UML: Abhäng. zw. Product und Creator?
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Re: Factory Method UML: Abhäng. zw. Product und Creator?

Müsste beim UML-Diagramm zum Factory Method nicht auch eine Abhängigkeit zwischen Creator und Product eingebaut werden? (V. 12,F. 14) Ich weiß, dass es auch im GoF-Buch so gemacht ist, wie in den Folien. Aber eigentlich hängt Creator nunmal von Product ab, auch wenn Product nur ein Return-Wert von ...
von kloppenburg
5. Feb 2008 16:08
Forum: Archiv
Thema: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1536

Re: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!

Uns sind bei der Bonuspunktemail einige Fehler unterlaufen, wie ihr ja bereits festgestellt habt. Wir sind noch auf Fehlersuche. :oops: Sobald wir uns hinreichend sicher sind, alle Fehler gefunden zu haben, melden wir uns mit einer korrigierten Fassung. Schickt bitte weiterhin Emails mit Abweichunge...
von kloppenburg
4. Feb 2008 13:36
Forum: Archiv
Thema: sprechstunden vor klausur?
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Re: sprechstunden vor klausur?

Die Fragestunde ist am Freitag, 8.2.2008 von 13:30 - 14:30 in S202/A213
von kloppenburg
4. Feb 2008 12:03
Forum: Archiv
Thema: GCP III
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Re: GCP III

Wer möchte sich mal daran wagen, folgendes erläuternd ins Deutsche zu übersetzen? GCP III Beware of classes that have too much noncommunicating behavior, that is, methods that operate on a proper subset of the data members of a class. God classes often exhibit much noncommunicating behavior. Ist hi...

Zur erweiterten Suche