Die Suche ergab 23 Treffer

von yvesonline
31. Mär 2011 00:55
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1835

Re: Klausureinsicht

ich hab mich jetzt angemeldet... :D
jaja... ich weiß... zu spät... :lol: muss ich wohl an die uni fahren oder auf tucan warten.
von yvesonline
31. Mär 2011 00:29
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1835

Re: Klausureinsicht

Hm... was ist mit den Leuten die nicht bei der Übung mitgemacht haben? Müssen die wirklich an die Uni kommen? Wo bleibt die Gleichbehandlung :lol:
von yvesonline
17. Feb 2011 14:06
Forum: Archiv
Thema: Musterklausur/relevante Themen
Antworten: 7
Zugriffe: 1572

Musterklausur/relevante Themen

Hi, vielleicht habe ich es überhört, vielleicht ist es untergegangen in der Vorlesung: - Gibt es Musterklausuren zur Vorbereitung? - Wie wird der Aufbau der Klausur sein? Mehr Theorie, mehr Praxis, Multiple Choice, "Rechenaufgaben"? - Wie immer gehe ich davon aus das alles relevant ist, aber viellei...
von yvesonline
12. Feb 2011 13:21
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Generic Practices
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Generic Practices

Hi,
die Frage wurde leider gar nicht in der Vorlesung gestellt bzw. behandelt: Wie sieht es mit den "Generic Practices" aus? Dazu haben wir nichts gemacht, sind diese demnach auch nicht relevant für die Klausur? In der Musterlösung von 2008 sehe ich allerdings eine Frage dazu.
Gruß, Yves
von yvesonline
20. Jul 2010 12:27
Forum: Web Mining
Thema: Lösungen der alten Klausuren?
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Lösungen der alten Klausuren?

Hi,

vielen Dank für die Antwort!

Gruß, Yves
von yvesonline
20. Jul 2010 12:26
Forum: Web Mining
Thema: Anmeldung zur Klausur?
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Anmeldung zur Klausur?

Hallo nochmal, ich will nicht pingelich sein, aber auf der Webseite steht immer noch die Notiz: Die Klausur find­et am 21.7.2010 um 12:00 Uhr in Raum A1 in S1/01 (Au­di­max) statt.​ Die Bear­beitungszeit beträgt 90 Minuten.​ Als Hil­f­s­mit­tel ist ein handbeschriebenes DIN A4 Blatt (Vorder- und Rüc...
von yvesonline
19. Jul 2010 22:40
Forum: Web Mining
Thema: Lösungen der alten Klausuren?
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Lösungen der alten Klausuren?

Hi,
ganz einfache Frage: Gibt es irgendwo Lösungen zu den alten angebotenen Klausuren?
Gruß, Yves
von yvesonline
1. Jul 2010 20:39
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: Aufgabe 12.9ff
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Aufgabe 12.9ff

Ok, kommt...
von yvesonline
1. Jul 2010 20:36
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: Aufgabe 12.9ff
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Aufgabe 12.9ff

Hehe, ich war in der VL, den OPAMP.
von yvesonline
1. Jul 2010 19:59
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: Aufgabe 12.9ff
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Aufgabe 12.9ff

Wieviele Gatter kann denn die freie PSPICE-Version?
Bei mir kommt immer "Circuit too large"... da hilft alles minimieren nicht.

Gruß, Yves
von yvesonline
29. Jun 2010 20:51
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: Aufgabe 12.9ff
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Aufgabe 12.9ff

Achso! Vielen Dank!
von yvesonline
29. Jun 2010 17:18
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: Aufgabe 12.9ff
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Aufgabe 12.9ff

Hallo zusammen, ich hänge ein wenig bei der Aufgabe 12.9 fest, nachdem die Simulation funktioniert hat ist mir nicht ganz klar was hier gemeint ist, bzw. was in der Vorlesung gesagt wurde irritiert mich... denn ein Gray-Code ist das ja nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch? U1 U2 U3 U4 0 0 0 0 ents...
von yvesonline
4. Jun 2010 16:45
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: Inverter funktioniert nicht (Laborvorbereitung Kapitel 10)
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Inverter funktioniert nicht (Laborvorbereitung Kapitel 10)

Hallo zusammen... ich versuche gerade in PSPICE den Inverter den man in Aufgabe 10.13 simulieren soll zu erstellen, aber es klappt nicht so wie ich will. Weiß vielleicht jemand was ich falsch mache? Anbei meine Netlist: R_R1 $N_0002 $N_0001 120k V_V2 $N_0003 0 5V Q_Q1 0 $N_0001 0 Q2N2222 R_R2 0 $N_0...
von yvesonline
6. Mai 2010 08:26
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: Gruppenfindung...
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Gruppenfindung...

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich in der Übung am Dienstag, aber nächste Woche definitiv nicht am Dienstag da. Werde aber vorraussichtlich am Mittwoch im Labor sein.
Wer möchte mit mir eine Gruppe bilden?

Viele Grüße, Yves
von yvesonline
30. Apr 2010 16:45
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: PSPICE...
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: PSPICE...

Hallo, PSpice kann meine Simulation leider nicht ausführen. Nachdem ich den Schaltplan mit Schematics erstellt habe und auf "Simulate" klicke meldet PSpice "Failed to connect to the PSpice simulation server." Eine Google-Suche ergab leider keine Hinweise. Ich kann unter PSpice auch kein "Simulation ...

Zur erweiterten Suche