Die Suche ergab 63 Treffer

von dstorck
8. Dez 2010 18:35
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 2 Aufgabe 2.2 b)
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Hausübung 2 Aufgabe 2.2 b)

Ich habe mal eine Frage zur 2.2 b). Sollen wir einfach nur ein Gegenbeispiel angeben und über das Berechnungskalkül nachweisen dass f(w,x,y,z) != x ?...

Ok ich hab die Aufgabenstellung noch mehrmals durchgelesen und einfach falsch interpretiert, Problem gelöst.

mfG
von dstorck
1. Nov 2010 16:21
Forum: Archiv
Thema: Entwicklungsplattformen...
Antworten: 18
Zugriffe: 1495

Re: Entwicklungsplattformen...

@patrik_s.stud.tu
gcc hatte ich über die Shell benutzt. Wie kann ich denn yasm überhaupt auf den Mac bekommen?
von dstorck
1. Nov 2010 12:58
Forum: Archiv
Thema: Entwicklungsplattformen...
Antworten: 18
Zugriffe: 1495

Re: Entwicklungsplattformen...

Hat jemand von euch es irgendwie hinzubekommen Assembler unter MAC laufen zu lassen? Ich habs mit über Xcode mit gcc versucht aber der ist nicht kompatibel. Jetzt gibts schon die Hausübung und in 2 Tagen kommt das erste Praktikum und das Ding läuft nicht, also organisatorisch finde ich das nicht gan...
von dstorck
28. Sep 2010 14:51
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 9808

Re: Klausur SS10

Bilder sind angekommen, Danke.
von dstorck
12. Sep 2010 19:41
Forum: Archiv
Thema: Beweisbaum 2. Klausur , Aufg. 6c
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Beweisbaum 2. Klausur , Aufg. 6c

Der Beweisbaum soll für u(h,j) erstellt werden. Ich komm da nicht auf die Lösung, weiss jemand von euch wie das funktioniert? Hab mit den Beweisbäumen so und so meine Schwierigkeiten, gibts da evt. irgendeinen Trick oder sowas?

mfG
von dstorck
7. Sep 2010 08:08
Forum: Archiv
Thema: Übung 10.2 a) Beweisbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Übung 10.2 a) Beweisbaum

Danke fürs Angebot aber das wird bei mir wohl nix da ich am 9. Mathe II schreibe und etwas weiter weg von Darmstadt wohne, daher wird mir die Zeit dafür fehlen.
von dstorck
6. Sep 2010 19:29
Forum: Archiv
Thema: Übung 10.2 a) Beweisbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Übung 10.2 a) Beweisbaum

Kann mir mal jemand erklären wie ich zu dem Beweisbaum komme, irgendwie verstehe ich es nicht so ganz z.B. warum das linke vb(X,Y) zu vb(c,a) wird und nicht zu vb(c,b).
von dstorck
6. Sep 2010 15:40
Forum: Archiv
Thema: Übung 10.2 a) Beweisbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Übung 10.2 a) Beweisbaum

Hallo,

warum ist bei dem Beweisbaum in Übung 10.2 a) nur bei dem linken Teilbaum vb(A,B) der rekursive Teil gezeichnet worden und im rechten Teilbaum nicht?

mfG
von dstorck
1. Sep 2010 13:44
Forum: Archiv
Thema: Übung 4.2 Äquivalenzklasse
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Übung 4.2 Äquivalenzklasse

Ich hab schwachsinn geschrieben bzw. mich verschrieben, die Frage ist warum F -> G nicht in der Äquivalenzklasse ist sondern nur F -> A.

mfG
von dstorck
30. Aug 2010 17:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 4.2 Äquivalenzklasse
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Übung 4.2 Äquivalenzklasse

In Übung 4, Aufgabe 3.2 gibt es u.A. die Relationen A -> C, C -> F, F -> G, FG -> A . Die Relation FG -> A wird später zu F -> A reduziert, die linken Seiten A,C, F sind äquivalent. Warum steht aber in der Äquivalenzklasse nur {A -> C, C -> F, F -> A} R1: (ACFG, {A,C,F}) ? Müsste in der Äquivalenzkl...
von dstorck
29. Aug 2010 18:19
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 Aufgabe 3.1 Frage bzgl. Dummy FD
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Übung 4 Aufgabe 3.1 Frage bzgl. Dummy FD

Das heisst ich reduziere meine Dummy FD soweit wie möglich aber die FD muss noch ein Schlüsselkandidat bleiben. Angenommen ich hätte jetzt eine Dummy FD ABCDEF, welche jeweils mit AB oder aber CD immernoch einen Schlüsselkandidat bilden, ist es dann mir überlassen ob ich den Dummy jetzt auf AB oder ...
von dstorck
29. Aug 2010 17:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 Aufgabe 3.1 Frage bzgl. Dummy FD
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Übung 4 Aufgabe 3.1 Frage bzgl. Dummy FD

Hallo,

ich verstehe nicht so ganz wie ich von ABDEFGHI -> Delta nach AB -> Delta komme. Bei den normalen Attributen eliminiere indem ich die Transitiven Hüllen Betrachte aber wie ich den Dummy FD reduziere ist mir nicht ersichtlich.

mfG
von dstorck
20. Aug 2010 15:31
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Adress-Mapping
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Übung 9 Adress-Mapping

Hallo, ich verstehe bei Übung 9.2 nicht wie man die Adressen ermittelt auf denen die Register ausgelesen werden. Kann mir das jemand evt. erläutern wie ich auf diese komischen Hex-Adressen aus der Mulö komme. (Die Dezimalwerte der Register sind kein Problem, die hab ich schon ausgewertet). Edit: Hat...
von dstorck
5. Aug 2010 17:54
Forum: Archiv
Thema: Lokale Warp Funktionen beim DTW
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Lokale Warp Funktionen beim DTW

Ich weiss nicht ob wir was anderes meinen. Beispiel aus den Folien: http://img265.imageshack.us/img265/1632/17845006.png Wenn ich nach der Funktion gehe, dann hätte ich doch oben bei der roten 6 eine 5. Denn die Distanz von b->b = 0 und die Funktion zeigt auch auf die 5, somit wäre 5 mein niedrigste...
von dstorck
5. Aug 2010 11:36
Forum: Archiv
Thema: Lokale Warp Funktionen beim DTW
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Lokale Warp Funktionen beim DTW

Hallo, was genau sagen die ganzen lokalen Warp Funktionen eigentlich aus? Ich dachte zu erst, dass die Funktionen zeigen welche umstehenden Werte in der Matrix betrachtet werden müssen, was wohl aber nicht so ist. Kann mir das mal jemand erklären, vielleicht am Beispiel in der Folie 31, dort wird ja...

Zur erweiterten Suche