Die Suche ergab 92 Treffer

von heXagon
15. Okt 2013 22:45
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel Moodle
Antworten: 37
Zugriffe: 4441

Re: Einschreibeschlüssel Moodle

Hier bitte auch nochmal, danke schön!
von heXagon
19. Okt 2011 16:32
Forum: Archiv
Thema: Einschreibekennwort
Antworten: 27
Zugriffe: 1488

Re: Einschreibekennwort

Ich wäre sehr verbunden, wenn auch ich das besagte Kennwort erhalten könnte.

Liebe Grüße
von heXagon
18. Okt 2011 13:17
Forum: Archiv
Thema: Erste Vorlesung
Antworten: 40
Zugriffe: 2634

Re: Erste Vorlesung

ebenso, danke im vorraus.
von heXagon
13. Sep 2010 01:30
Forum: Archiv
Thema: Pünktlich wie die Maurer...
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Pünktlich wie die Maurer...

Habe auch alles hier ;)
von heXagon
13. Sep 2010 00:46
Forum: Archiv
Thema: Pünktlich wie die Maurer...
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Pünktlich wie die Maurer...

Zugriff nicht möglich! Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte de...
von heXagon
17. Mai 2010 16:29
Forum: Allgemein
Thema: Kopierer enthalten Festplatten...
Antworten: 0
Zugriffe: 916

Kopierer enthalten Festplatten...

Siehe http://blog.zeit.de/kulturkampf/2010/05 ... ierschutz/

Wie ist das denn nun z.B. bei unserem Drupierer im C-Pool oder anderen Kopierern im Piloty? Man vermutet ja immer, dass Kopierer auf einen sich verflüchtigenden Speicher wie RAM schreibt, dem scheint aber nicht so zu sein.


Liebe Grüße
von heXagon
31. Jan 2010 09:39
Forum: Archiv
Thema: Praktikum Abgaben
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Praktikum Abgaben

Dafür waren es ja auch Abgaben per E-Mail wo ggf. Matrikelnummern und Nachname im Klartext zwischen Server geflossen sein können - oder die Mail gar 2 Tage verspätet hätte ankommen können. :)

Möchte hier keine Lanze für Moodle brechen, aber Dateiupload <3
von heXagon
24. Jan 2010 01:17
Forum: Archiv
Thema: Round Robin
Antworten: 17
Zugriffe: 982

Re: Round Robin

Siehe http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=18 ... 07#p109602.

Dort wird gesagt, dass es mißverständlich formuliert war, also dass ein Zeitslot 16 MIPS*-Befehle enthält.

Gruß
von heXagon
23. Jan 2010 20:01
Forum: Archiv
Thema: Round Robin
Antworten: 17
Zugriffe: 982

Re: Round Robin

Scheduling war glaube so gemeint, dass jedes Programm 16 Zeiteinheiten hat, d.h. 16 Instruktionen, bevor der Scheduler dem nächsten Programm CPU-Zeit gestattet.
von heXagon
23. Jan 2010 01:30
Forum: Archiv
Thema: ü10- getppid()?
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: ü10- getppid()?

Von den angegebenen Libraries aus würd ich vermuten, dass es nicht Sinn der Aufgabe ist die einzelnen MIPS Programme als einzelne Prozesse zu spawnen, was du vermutlich vor hast.

Nach dem Aufgabenblatt, wo die erlaubten libs draufstehen, ist es nicht erlaubt.
von heXagon
21. Jan 2010 23:32
Forum: Archiv
Thema: Praktikum - Verilog - Bias?
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Praktikum - Verilog - Bias?

kroimon hat geschrieben:
Thorti hat geschrieben:Das ist schon in Ordnung :wink:
(Sonst hätte ich das schon gelöscht)
Höy cofi, dann ent-zensier das mal schön wieder :-D Sonst muss ich ja noch selbst denken :-P
i <3 my rss reader :)
schaff ruhig mal was :P
von heXagon
20. Jan 2010 23:37
Forum: Archiv
Thema: P4 - $ra geschützt?
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: P4 - $ra geschützt?

Bei $ra würde ich darauf tippen, dass es nur durch jal gesetzt werden kann, und SONST geschützt ist.
von heXagon
20. Jan 2010 07:38
Forum: Archiv
Thema: Round Robin
Antworten: 17
Zugriffe: 982

Re: Round Robin

Ich sehe noch nicht so recht den Sinn der 16 Zeitslots, außer dass wir vermutlich den Umgang mit Pointern lernen sollen in diesem Praktikum. Ist dem so? Weil 4 Programme auf 16 Slots zu verteilen ist leicht overengineered imho.

Gruß
von heXagon
16. Jan 2010 12:59
Forum: Archiv
Thema: P4
Antworten: 19
Zugriffe: 973

Re: P4

Vielen Dank!
von heXagon
16. Jan 2010 02:55
Forum: Archiv
Thema: P4
Antworten: 19
Zugriffe: 973

Re: P4

Die Seite ist mittlerweile seit 6 Stunden auf Wartung geschaltet. Sehr hilfreich so...

Zur erweiterten Suche