Die Suche ergab 213 Treffer

von k_b
19. Jul 2012 14:53
Forum: Archiv
Thema: Kontrollflussgraph zeichnen
Antworten: 0
Zugriffe: 1442

Kontrollflussgraph zeichnen

Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Zeichnen von Kontrollflussgraphen - zählen hier Casts als Anweisungen? Beispiel: a= (TypA) test.size(); Wären das hier 2 oder 3 Knoten im Kontrollflussgraphen? Ich wprde eigentlich sagen 3, weil eine Anweisung ist der Cast, die nächste ist .size() und dann die Zu...
von k_b
24. Mai 2012 12:09
Forum: Serious Games
Thema: Übung 6 - Aufgabe 1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Übung 6 - Aufgabe 1.3

Hallo, ist die Lösbarkeitsprüfung der generierten Levelabschnitte nun Teil der Aufgabe oder nicht? Weil auf dem Übungsblatt sieht die Lösbarkeitsprüfung als Aufgabenteil der 1.3 mit drauf, aber Maxim sagt in der Übung, dass eine Lösbarkeitsprüfung bei Übung 6, Aufgabe 1 nihct gemacht werden muss. Da...
von k_b
16. Apr 2012 19:20
Forum: Privacy Enhancing Technologies
Thema: Raum für Vorbesprechung
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Re: Raum für Vorbesprechung

Danke :)
von k_b
16. Apr 2012 14:19
Forum: Privacy Enhancing Technologies
Thema: Raum für Vorbesprechung
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Raum für Vorbesprechung

Hallo,

wo findet die Vorbesprechung für "Privacy Enhancing Technologies" am Mittwoch statt? Auf der Homepage steht der Raum noch nicht.


Danke im Voraus :)
von k_b
2. Aug 2011 15:08
Forum: Archiv
Thema: AspectJ - Signaturen/Matching eines execution Pointcuts
Antworten: 1
Zugriffe: 238

AspectJ - Signaturen/Matching eines execution Pointcuts

Hallo, hier nochmal eine Frage zu AspectJ. Und zwar geht es mir hier um Folie 48 aus dem AspectJ-Foliensatz. Ich verstehe nicht ganz wie das hier gemeint ist - matcht der execution Pointcut jetzt beim Aufruf von u.m("hello") oder nicht? Weil oben steht, dass er es intuitiv gesehen nicht machen sollt...
von k_b
2. Aug 2011 13:26
Forum: Archiv
Thema: AspectJ - aspectexecution()
Antworten: 4
Zugriffe: 349

AspectJ - aspectexecution()

Hallo, in den Vorlesungsfolien zu AspectJ wird auf den primitiven Pointcut "aspectexecution()" hingewiesen, der es ermöglicht bspw. diejenigen Join Points herauszufiltern, an denen ein bestimmter Advice ausgeführt wird. Ich habe dann aber auch noch eine ApsectJ-Quick Reference gefunden http://www.ec...
von k_b
26. Mai 2011 11:22
Forum: Archiv
Thema: Noten WS10/11
Antworten: 31
Zugriffe: 5252

Re: Noten WS10/11

Hallo, ich war auch gerade im Prüfungssekretariat, um mir einen Leistungsnachweis ausdrucken zu lassen. Und ich kann bestätigen die Noten stehen drin :) Also muss wirklich was bei der Meldung schief gegangen sein, dass wir die als Studenten noch nicht sehen. Ich habe Herrn Dr. Eichberg noch einmal e...
von k_b
19. Mai 2011 14:02
Forum: Archiv
Thema: Noten WS10/11
Antworten: 31
Zugriffe: 5252

Re: Noten WS10/11

Hallo, ich war gerade bei Herrn Dr. Eichberg und habe ihn gefragt, ob er mir genauere Informationen geben kann, wann mit dem Bachelor-Prakitkumsnoten zu rechnen sein wird. Herr Dr. Eichbergs Antwort war, dass die Noten bereits von Herrn Stock gemeldet sein müssten. Deshalb vermutet er, dass bei der ...
von k_b
28. Feb 2011 10:28
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Testabdeckung (coverage)
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Frage zu Testabdeckung (coverage)

Hallo, um 100% Statement Coverage zu erreichen, muss jede Anweisung (Methodenaufruf, Initialisierung, ...) mindestens einmal ausgeführt werden. Als Eselsbrücke kannst du dir merken, dass du für 100% Statement Coverage jede Codezeile mit deinen Tests mindestens einmal ausgeführt haben musst. D.h. in ...
von k_b
28. Feb 2011 10:18
Forum: Archiv
Thema: Folien vs. Skript, nur um ganz sicher zu gehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1153

Re: Folien vs. Skript, nur um ganz sicher zu gehen...

Hallo,

wir haben noch nicht alle Beiträge abschließend durchsehen können, deswegen gibt es noch keine offizielle Version des Skripts, aber eure Beiträge verschwinden sicherlich nicht in der Versenkung und werden auch honoriert.
von k_b
6. Feb 2011 20:14
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung Lösung
Antworten: 9
Zugriffe: 1100

Re: Ferienübung Lösung

Hallo,

die Ergebnisse hängen gegenüber von Herrn Linders Büro aus -seid ca. letzter Woche Mittwoch.
von k_b
11. Jan 2011 18:57
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 Aufgabe 3 - Kategorien?
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Übung 7 Aufgabe 3 - Kategorien?

Hallo, falls ihr mit "Kategorien festhalten" meint, dass ihr mit speichert zu welchem Thema die Karten ursprünglich, in den beiden Kartensets, mal gehört haben, gebe ich euch folgenden Tipp: Schaut euch das VIdeo des Anforderungsgesprächs noch einmal an, denn zu diesem Thema hat Herr Mitschke dort e...
von k_b
23. Nov 2010 10:09
Forum: Archiv
Thema: Nachfrage zu Übung 3 - Usecases
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: Nachfrage zu Übung 3 - Usecases

Hallo, das ist schon richtig, dass der Benutzer nicht die Karten sortiert bzw. filtert um des Sortierens bzw. Filterns Willen. Aber das ist auch nicht das eigentliche Ziel, das durch das Sortieren oder Filtern erreicht werden soll. Im Text zur Aufgabe 1 steht doch folgendes: Die Möglichkeit des Sort...
von k_b
6. Nov 2010 20:01
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Frage zu H1 "Teilbarkeit"
Antworten: 0
Zugriffe: 301

Frage zu H1 "Teilbarkeit"

Hallo, ich hänge gerade bei der b) und somit auch bei der c) von Hausübung 1. Meine Idee war jetzt, dass die Aufgabenteile a), b) und c) von H1 mit dem Theorem2.2.3. zur Teilbarkeit (Seite 4 in Prof. Buchmanns Buch "Einführung in die Kryptographie") gezeigt werden können/müssen. Bei der a) ist mir d...
von k_b
31. Okt 2010 13:40
Forum: TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
Thema: URL zu Homepage der Vorlesung
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Re: URL zu Homepage der Vorlesung

Danke Lennart :) Das war der den ich gesucht habe.
Dass der andere in den Folien stand, hab ich auch nicht mehr in Erinnerung

Zur erweiterten Suche