Die Suche ergab 144 Treffer

von zimpfer
25. Apr 2013 13:50
Forum: Algorithms of Language Technology
Thema: Homework 1, 1 a
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Homework 1, 1 a

edit: erledigt
von zimpfer
13. Feb 2013 19:14
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übung 8.2
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Übung 8.2

Hier ist noch das Verfahren von heute Vormittag: -Wenn c^pi > 0: Die Kante wird entfernt. -Wenn c^pi < 0: Die Nachfrage b(i) an dem Startknoten i der Kante wird um u_ij gesenkt und am Zielknoten j wird b(j) um u_ij erhöht. Anschleßend wird die Kante entfernt. -Auf den restlichen Kanten wird ein Max-...
von zimpfer
29. Jan 2013 12:56
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Verlegung der 7. Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Verlegung der 7. Übung

Da das 6. Kapitel (Min-Cost-Flow) noch nicht fertig besprochen wurde und die 7. Übung teilweise davon betroffen ist, wird die Abgabe der 7. Übung auf vorraussichtlich kommenden Dienstag (05.02.2013) verschoben. Die 8. Übung wird mit Abgabe in der letzten Vorlesungswoche (12.02.2013) die vermutlich d...
von zimpfer
18. Jan 2013 11:57
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Verlegung der 7. Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Verlegung der 7. Übung

Weil die 7. Übung inhaltlich etwas vorrausgreift wird sie um eine Woche verlegt.

Die 8. Übung wird auch an diesem Tag (29.01.) abgegeben und am nächsten Tag besprochen, sofern nächste Woche der für Ü8 relevante Teil durchgenommen wird.
von zimpfer
29. Nov 2012 10:48
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Probleme bei Übungsabgabe per Mail
Antworten: 0
Zugriffe: 229

Probleme bei Übungsabgabe per Mail

Wegen Problemen beim Mailverteiler kamen einige Abgaben nicht bei mir an (die einzigen die ankamen waren von Christan Stein). Wenn ihr also Übungen per Mail abgegeben hattet, tut es bitte noch einmal an die Übungsabgabenmailadresse auf der Veranstaltungsseite: http://www.algo.informatik.tu-darmstadt...
von zimpfer
26. Nov 2012 23:40
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übung 4, Aufgabe 3
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Übung 4, Aufgabe 3

Es ist das zulässige Gesamtgewicht gemeint, also die Summe aller Gewichte. Der Betragsstrich ist entsprechend überflüssig.
von zimpfer
26. Nov 2012 11:25
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Diese und nächste Woche keine Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Diese und nächste Woche keine Übung

Wie auf der Veranstaltungsseite gekennzeichnet, finden diese und nächste Woche keine Übungen statt, also auch keine Abgaben in den Vorlesungen.

Die 4. Übung wird am 11.12. abgegeben und am 12.12. beprochen
von zimpfer
13. Nov 2012 14:18
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Sprechstunde Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Sprechstunde Übung

Weil sich der neue Übungstermin mit ein paar anderen Veranstaltungen überschneidet, biete ich eine flexible Sprechstunde an, wo eure Fragen zur Übung beantwortet werden können. Solltet ihr Fragen haben, welche nicht hier im Forum beantwortet werden können, meldet euch per Mail mit Terminvorschlägen ...
von zimpfer
31. Okt 2012 11:56
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Verschiebung der Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Verschiebung der Übung

Leider muss die Übung wegen Terminüberschneidungen verschoben werden auf Mittwoch, 9:50 Uhr. Raum S103/10 (altes Hauptgebäude). Die erste Übung finden nächste Woche, also am 07.11. statt. Die Abgabe der Übungen findet wie gesagt in der Vorlesung oder per Mail bis Ende der Vorlesung statt, Lösungen w...
von zimpfer
21. Jun 2012 20:13
Forum: Archiv
Thema: Die Tests sind falsch. (Praktikum 5)
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Die Tests sind falsch. (Praktikum 5)

Beschreibe bitte etwas genauer, wie du vorgehst, sodass bei dir 2 der 3 neu erstellten Edges Außenkanten sind. Ich kann mir das nicht vorstellen, da laut Aufgabenstellung die 3 neuen Kanten die inneren Kanten sein sollen: ... with three new edges (from each corner of the containing tri-angle to the ...
von zimpfer
9. Jun 2012 00:22
Forum: Archiv
Thema: Tests für insertPoint
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Tests für insertPoint

Ich will nicht undankbar klingen, aber es ist nicht besonders hilfreich, wenn man sich einfach nur wiederholt. Vielleicht ist es ja wirklich so einfach und sollte eigentlich einem sofort einleuchten, aber das ist bei mir gerade nicht der Fall :twisted: . Wenn ich doch die neuen 3 Dreiecke erstelle,...
von zimpfer
8. Jun 2012 22:36
Forum: Archiv
Thema: Tests für insertPoint
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Tests für insertPoint

Qasim hat geschrieben:@zimpfer

Hi, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, aber wieso müssen denn, laut den letzten 3 Testabfragen, die neuen Kanten einen Verweis auf das alte Dreieck haben?

Gruß
Qasim

Weil das alte Dreiecksobjekt recycled werden soll
von zimpfer
8. Jun 2012 21:12
Forum: Archiv
Thema: Tests für insertPoint
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Tests für insertPoint

jan789 hat geschrieben:Sind die Tests für Task 05 eigentlich vollständig oder werden die nochmal erweitert?

Gruß
Jan :)
Es wird nicht erweitert.

Aber wenn die Tests laufen, heißt das nicht, dass deine Methode korrekt funktioniert, da nicht geprüft wird, ob die Referenzen korrekt gesetzt sind.
von zimpfer
7. Jun 2012 21:32
Forum: Archiv
Thema: Alle Dreicke löschen? Oder auch nur 2 ok für Aufgabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Alle Dreicke löschen? Oder auch nur 2 ok für Aufgabe?

Hi, also meine Herangehensweise sieht am Beispiel folgend aus: Im Beispiel sind 5 Dreiecke, die an den zu löschenden Punkt angrenzen, jetzt wird zufällig ein Randpunkt (nennen wir ihn boarderPoint) ausgewählt, im Beispiel der Obere. Ich lösche nun nur die Dreiecke die an boarderPoint angrenzen und ...
von zimpfer
7. Jun 2012 20:51
Forum: Archiv
Thema: Alle Dreicke löschen? Oder auch nur 2 ok für Aufgabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Alle Dreicke löschen? Oder auch nur 2 ok für Aufgabe?

Hallo, ich habe eine Lösung, in der nur 2 Dreicke gelöscht werden und zwar die den Punkt beinhalten zu dem am Ende alle Punkte zeigen. Ist dies eine legtime Lösung, da ich ja nicht alle Dreicke lösche, sondern die von denen ich weiß, das ich die Kanten nur umbiegen muss, nicht? (Die Lösung scheint ...

Zur erweiterten Suche