Die Suche ergab 49 Treffer

von Elementer
28. Aug 2012 08:34
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse und Klausureinsicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2236

Re: Ergebnisse und Klausureinsicht

Ich auch bitte :-)

Danke!
von Elementer
24. Aug 2012 10:11
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 54982

Re: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. Juni 2011)

Beim Download erscheint diese Meldung: "Der Download kann nicht fertig gestellt werden. Wenn für dieses Produkt eine Location-Auswahl zur Verfügung steht, wählen Sie eine andere Location. Wenn keine Location-Auswahl zur Verfügung steht, schlägt der Download möglicherweise fehl, da keine Internet-Ver...
von Elementer
10. Jul 2012 20:32
Forum: Archiv
Thema: Klausur - wie wird diese aussehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Klausur - wie wird diese aussehen?

Jep war auf jeden Fall fair, aber alles ausfüllen war irgendwie unschaffbar...
von Elementer
5. Jul 2012 18:26
Forum: Archiv
Thema: Phasen des Game Development
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Phasen des Game Development

Das hab ich mich auch schon gefragt...die Folien sind da en bissl verwirrend :-)

Ich denke aber auch das zweite. Das erste sind einfach Bestandteile des Game Development so wie ich das vestehe.
von Elementer
1. Jul 2012 19:22
Forum: Serious Games
Thema: Narrative Paradox
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Re: Narrative Paradox

Danke für Eure Hilfe ;-)
von Elementer
29. Jun 2012 15:38
Forum: Serious Games
Thema: Narrative Paradox
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Narrative Paradox

Hallo,

kann nochmal jmd. Narrative Paradox in einfachen Worten kurz erklären? Mir ist das aus der Vorlesung noch nicht wirklich schlüssig geworden.

Danke!
von Elementer
6. Jun 2012 12:54
Forum: Serious Games
Thema: Übung 8 - Rotate
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Übung 8 - Rotate

Servus, wir haben das Problem, dass sich das Spielfeld selbst nicht um die eigene Achse rotieren lässt, sondern es rotiert quasi um einen Punkt der über dem Spielfeld liegt. Wir haben alle einzelnen Teile des Spielfelds zu einem empty GameObject gruppiert und dann über transform.Rotate angesprochen....
von Elementer
9. Mai 2012 16:10
Forum: Serious Games
Thema: Übung 4 Theorieaufgabe 1
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Übung 4 Theorieaufgabe 1

Bezüglich der Latenz und der Konsistenz gibt es ja in den Folien eine Übersichtstabelle. Leider fehlt dort eine Legende. Was bedeutet "x" und "/" ?
von Elementer
7. Mai 2012 13:13
Forum: Serious Games
Thema: theo. Fragen Aufgabe 2 A-star
Antworten: 13
Zugriffe: 1131

Re: theo. Fragen Aufgabe 2 A-star

Jo genau, das hab ich mir dann auch so gedacht. Also das man einfach den schnellsten Weg geht und so die Vorgängerzeiger festlegt. Aber das sollten wir Morgen in der Übung nochmal ansprechen.
von Elementer
6. Mai 2012 23:18
Forum: Serious Games
Thema: theo. Fragen Aufgabe 2 A-star
Antworten: 13
Zugriffe: 1131

Re: theo. Fragen Aufgabe 2 A-star

Ja genau, aber das Abarbeiten kann ja von rechts nach links oder umgekehrt gehen und daher wäre auch die Richtung der Vorgängerzeiger anders angeordnet, ist das korrekt? Also es gibt nicht nur EINE Lösung.
von Elementer
6. Mai 2012 16:22
Forum: Serious Games
Thema: Unity Aufgabe 3
Antworten: 11
Zugriffe: 959

Re: Unity Aufgabe 3

Also ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Man wird ganz schön ins kalte Wasser geschmissen und habe selbst auch Probleme mit dem Praxisteil, obwohl ich eigentlich gute Programmierkenntnisse besitze.
von Elementer
6. Mai 2012 16:18
Forum: Serious Games
Thema: theo. Fragen Aufgabe 2 A-star
Antworten: 13
Zugriffe: 1131

Re: theo. Fragen Aufgabe 2 A-star

Mich würde noch interessieren, wenn beispielsweise zwei Felder den gleichen score haben und ich mir dann deren Nachbaren anschaue. Wie setze ich dann korrekt den Vorgängerzeiger? Wird das willkührlich gemacht? Weil ich kann den Zeiger des Nachbarn ja entweder auf das eine oder andere Feld setzen, da...
von Elementer
20. Feb 2012 09:38
Forum: Informationsvisualisierung und Visual Analytics
Thema: Repetitorium 15.02.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Repetitorium 15.02.2012

Danke auch von mir ;-)
von Elementer
19. Feb 2012 15:11
Forum: Informationsvisualisierung und Visual Analytics
Thema: Repetitorium 15.02.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Repetitorium 15.02.2012

War keiner beim Repetitorium da? :-)
von Elementer
17. Feb 2012 09:18
Forum: Informationsvisualisierung und Visual Analytics
Thema: Repetitorium 15.02.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Repetitorium 15.02.2012

Hallo zusammen, ich konnte am Mittwoch, 15.02.2012, leider zeitlich nicht zum Repetitorium von IVVA erscheinen. Wurde speziell bezüglich der Prüfung etwas Wichtiges noch erwähnt? Relevante Prüfungsinhalte oder weniger relevante Inhalte? Ansonsten gab es eine Zusammenfassung und offene Fragen wurden ...

Zur erweiterten Suche