Die Suche ergab 15 Treffer

von ax17
27. Okt 2010 13:18
Forum: Informationsvisualisierung und Visual Analytics
Thema: Termin Übungsgruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Termin Übungsgruppe

Da nicht alle Studenten die Übungsgruppe Montag Nachmittag besuchen können, ergibt sich durch folgendes Vote evtl. ein Termin, an dem möglichst viele Studenten erscheinen können:

http://doodle.com/7rc8aava33h6ek8z
von ax17
9. Sep 2009 12:34
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Klausurergebnisse

Das Verhältnis Note/Aufwand ist schon hart....
von ax17
18. Jul 2009 12:51
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Inhalte fehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Re: Inhalte fehlen?

"Bei Pub/Sub-Systemen, etc. sind die grundlegenden Konzepte wichtig, es wird aber keine Programmieraufgaben z.B. zur MundoCore API geben. "

Vielleicht hilft das schon?
von ax17
13. Jul 2009 22:24
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 Task 8
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Übung 8 Task 8

Danke Dir!
von ax17
13. Jul 2009 19:32
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 Task 8
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Übung 8 Task 8

Hallo, eine Frage zu Task 8: Write a test suite to check that the semantics of specialization is enforced by your generated code. Ist hiermit gemeint, dass die verschiedenen Modelle (die korrekten und die fehlerhaften) auf die Anforderungen (checkstaticsemantics) getestet werden, oder der Code, der ...
von ax17
8. Jul 2009 20:31
Forum: Archiv
Thema: Ex8: Metamodel -> Model?
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Ex8: Metamodel -> Model?

Dieses planlose Rumgeklicke kommt mir sehr bekannt vor. Zumal ich (da die Klausuren näher rücken!) Montag direkt angefangen und den halben Tag vergeblich versucht habe das falsche Arbeitsblatt zu lösen. Sehr frustrierend. Kleiner Tipp, welchen ich von Herrn Monperrus bekommen habe: Wo es nötig ist d...
von ax17
8. Jul 2009 20:07
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 Aufgabendiagramm
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Übung 8 Aufgabendiagramm

Das haben wir auch so verstanden, wenngleich es wirklich verwirrend dargestellt ist.
von ax17
6. Jul 2009 13:35
Forum: Archiv
Thema: Übung 8
Antworten: 0
Zugriffe: 246

Übung 8

Hallo,

irre ich mich oder wurde zu Übung 8 nicht ein ausführlicheres Dokument im Vorlesungsraum gezeigt, als nun online ist?
von ax17
3. Jun 2009 14:59
Forum: Archiv
Thema: Ex4: Zugriff auf Session
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Ex4: Zugriff auf Session

Auch wenn wir die Methoden/Klassen der Business-Logik mit @Transactional annotieren, bekommen wir den Fehler noch (hier am Beispiel des User-Objektes): SCHWERWIEGEND: failed to lazily initialize a collection of role: de.tud.cs.st.rnr.model.User.projects, no session or session was closed Die einzelne...
von ax17
3. Jun 2009 13:42
Forum: Archiv
Thema: Ex4: Zugriff auf Session
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Ex4: Zugriff auf Session

@Transactional @Repository public class ProjectDaoJpaImpl implements IProjectDao { private EntityManager em; @PersistenceContext public void setEntityManager(EntityManager em) { this.em = em; } public void save(Project project) { .... } Wenn wir mit diesen DAOs arbeiten, werden die Befehle innerhalb...
von ax17
17. Mär 2009 20:00
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Wie wars?

Eine faire Klausur, bei der man auch gut abschneiden konnte, wenn man den Stoff gut gelernt hat.
von ax17
13. Mär 2009 17:54
Forum: Archiv
Thema: DSA klausurrelevant?
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: DSA klausurrelevant?

Dann mache ich nochmal weiter ;-) Ich hatte mir noch notiert, dass Übung 1 Aufgabe 2 nicht klausurrelevant sein soll. Übung 6 Aufgabe 1 wäre eine gern gestellte Klausuraufgabe. 3 Phase-Commit sollten wir nicht wirklich können. Trusted Computing nur oberflächlich. Schröder/Kerberos sollten wir auch n...
von ax17
13. Mär 2009 01:43
Forum: Archiv
Thema: DSA klausurrelevant?
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: DSA klausurrelevant?

Ich hatte mir zu den Folien 20 "DSA (1)" und 21 "DSA (2)" notiert, dass sie Herr Katzenbeisser als unwichtig (zumindest für die Klausur ;-) ) bezeichnete!
von ax17
11. Mär 2009 22:57
Forum: Archiv
Thema: Wie wars ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2064

Re: Wie wars ?

Wenn Du eine Klausur als optimal bezeichnest, bei der du 75% geschafft hast und sicher noch den ein oder anderen Fehler hast... nun gut... ;-) Ich würde das jedenfalls nicht behaupten... Habe vermutlich knapp unter 50%. Mit der Korrektur der 5. Aufgabe kam ich ebenfalls nicht recht klar, da ich sie ...

Zur erweiterten Suche