Die Suche ergab 25 Treffer

von jaenschi
25. Nov 2013 10:43
Forum: Studienorganisation
Thema: Mehr CPs einbringen als notwendig
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Mehr CPs einbringen als notwendig

Hallo, was passiert eigentlich wenn ich mehr CPs einbringe, als für meinen Studiengang vorgesehen sind? Angenommen ich besuche im Master eine Vorlesung mit 6 CP mehr als für die 120 CP notwendig sind. Was passiert dann mit dem Notendurchschnitt? Wird der Durchschnitt dann über alle 126 CPs berechnet...
von jaenschi
7. Sep 2011 11:54
Forum: Studienorganisation
Thema: Studium planen - aber wie unter diesen Vorraussetzungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3430

Re: Studium planen - aber wie unter diesen Vorraussetzungen?

Mich wüde ja auch mal interessieren, ob das VV so schon vollständig ist.
Gerade im CMS-Bereich gibt es derzeit ja gerade mal 3 Veranstaltungen. Stirbt der CMS-Bereich jetzt aus?
von jaenschi
9. Dez 2010 14:06
Forum: Studienorganisation
Thema: GPA Bachelor PO 07
Antworten: 10
Zugriffe: 2291

Re: GPA Bachelor PO 07

wie wird denn dann der durchschnitt der drei fachnoten gebildet und nach welchem verfahren gerundet?
und wieviele nachkommastellen stehen dann letzten endes im bachelorzeugnis?
von jaenschi
21. Okt 2010 17:42
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 80
Zugriffe: 6677

Re: Wie war's?

auch ich würde mich über ein paar fotos freuen. :)
von jaenschi
2. Sep 2010 15:02
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 42
Zugriffe: 4277

Re: Klausurergebnisse

edit: erledigt :D
von jaenschi
6. Mai 2010 14:28
Forum: Grundlagen der Rechnertechnologie
Thema: Gruppenfindung...
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Gruppenfindung...

Hallo,

ich bin in der Dienstags-Gruppe und nächsten Dienstag auch da.
Bis jetzt bin ich alleine und suche somit noch 1-2 Leute, um eine Gruppe zu bilden.

Viele Grüße,
Martin
von jaenschi
28. Apr 2010 22:40
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 35
Zugriffe: 2215

Re: Klausurergebnisse

Hi,
ich wäre über eine PN auch sehr dankbar! :D
von jaenschi
19. Apr 2010 11:17
Forum: Archiv
Thema: DCF77-Empfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: DCF77-Empfänger

Ich hab hier eine Funkuhr mit dem Empfänger von Pollin stehen und der hat noch nie so lange gebraucht. Allerdings braucht jeder Empfänger, unabhängig vom Hersteller, nach dem Einschalten mind. 1 Minute und maximal 2 Minuten, bis die Zeit korrekt empfangen ist. Das liegt allerdings an dem Protokoll, ...
von jaenschi
18. Apr 2010 23:42
Forum: Archiv
Thema: DCF77-Empfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: DCF77-Empfänger

Ich hab praktisch den gleichen von Pollin: http://www.pollin.de/shop/dt/NTQ5OTgxOT ... _DCF1.html
Funktioniert komplett identisch und ist mit 4,95€ noch etwas günstiger. :D
von jaenschi
27. Mär 2010 15:27
Forum: Archiv
Thema: wie war's?
Antworten: 24
Zugriffe: 1603

Re: wie war's?

ich fand es sehr ärgerlich, dass 2 fehler in der aufgabenstellung waren. ich habe, wie der zufall es so wollte, nicht vorne angefangen, sondern erst die matching-aufgabe und danach die induktion gemacht und dabei haben mich die fehler, insbesondere der bei der induktion, ganz schön irritiert und auc...
von jaenschi
23. Mär 2010 20:42
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.
Antworten: 89
Zugriffe: 4511

Re: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.

Gibts auch einen Notenspiegel?
Irgendwie kommt mir die Notenvergabe recht streng vor. 95% für 1,0 ist doch eher unüblich!? :?
von jaenschi
23. Mär 2010 19:47
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.
Antworten: 89
Zugriffe: 4511

Re: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.

edit: erledigt
von jaenschi
23. Mär 2010 16:28
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.
Antworten: 89
Zugriffe: 4511

Re: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.

auch ich würde mich über ein paar bilder an *entfernt* freuen :wink:
vielen dank!
von jaenschi
22. Dez 2009 17:26
Forum: Archiv
Thema: Fazit der Klausurkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Fazit der Klausurkorrektur

crib hat geschrieben: Bei der Aufgabe habe ich nur 8/10 Punkten und ich frage mich grad, wo da mein Fehler sein könnte.
In der Aufgabenstellung stand, dass der Lösungsweg erläutert werden muss.
Die Erläuterung gab 2 Punkte und hat bei vielen gefehlt.
von jaenschi
6. Okt 2009 20:48
Forum: Archiv
Thema: FGdI 2 Ergebnisse
Antworten: 97
Zugriffe: 4075

Re: FGdI 2 Ergebnisse

edit: thanks!

Zur erweiterten Suche