Die Suche ergab 65 Treffer

von Scorpius
13. Okt 2009 12:46
Forum: Archiv
Thema: Wann gibts Ergebnisse :)
Antworten: 76
Zugriffe: 8375

Re: Wann gibts Ergebnisse :)

Oh mann, dabei warte ich die ganze Zeit auf das Ergebnis um zu schaun ob ich mit Informatik weitermache.
von Scorpius
2. Okt 2009 11:08
Forum: TGdI 2
Thema: Klausur...
Antworten: 23
Zugriffe: 20884

Re: Klausur...

Macht einer wieder Hi-Res Fotos? (insbesondere Notenspiegel etc)
von Scorpius
30. Sep 2009 10:53
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Bestehgrenze mit/ohne Bonus??
Antworten: 18
Zugriffe: 1768

Re: Klausur: Bestehgrenze mit/ohne Bonus??

Bei mir ebenso.

1,0 Bonus und Punkte << 50
von Scorpius
24. Sep 2009 22:11
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 36
Zugriffe: 2130

Re: Wie wars?

Ich fand die Klausur hatte kaum was mit den Übungen zu tun. Wir haben ja in den Übungen n Großteil damit verbracht, alle möglichen Bäume auf und abzubauen. Am Ende kam nur eine (meiner Meinung nach) sehr kurze AVL Aufgabe dazu dran. Dafür aber Bitmap-index und Extended Hashing, welches in den Übunge...
von Scorpius
22. Sep 2009 13:31
Forum: Archiv
Thema: Zeichen? [solved] Komplexität? [?]
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Zeichen? [solved] Komplexität? [?]

Nein. Die kritische Operation ist hier (so nehme ich es jedenfalls an) "tu irgendwas". Ah stimmt stimmt. So war das gedacht, ja. Du solltest Dir glaube ich nochmal die Folien zu dem Thema zu Gemüte führen. Die finde ich dieses Jahr nicht sonderlich aufschlußreich. Also zum Thema Komplexität (und sp...
von Scorpius
22. Sep 2009 13:10
Forum: Archiv
Thema: Zeichen? [solved] Komplexität? [?]
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Zeichen? [solved] Komplexität?

Das von mister_tt genannten Verfahren (Gausssche Formel) liefert dann das Ergebnis (Er hat es aber falsch angewendet. Korrekt muss es heißen: 1 + 2 + 3 + ... + n = (n^2 - n)/2 - Warum?). Sorry, Denkfehler. Vollkommen richtig... 1. Durchlauf: i = 0 -> innere Schleife 0-mal durchlaufen 2. Durchlauf: ...
von Scorpius
22. Sep 2009 13:07
Forum: Archiv
Thema: Zeichen? [solved] Komplexität? [?]
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Zeichen? [solved] Komplexität?

Bei Java int 5/2 = 2, liegt denk ich mal weniger an Java selbst, sondern am int (Integer = Ganzzahlen). Doch, das liegt an Java. Wenn man eine Programmiersprache erfindet, kann man sich die Rechenoperationen so definieren, wie man mag. Wenn ich Lust hätte, könnte ich eine Sprache erfinden, in der 5...
von Scorpius
22. Sep 2009 02:57
Forum: Archiv
Thema: Zeichen? [solved] Komplexität? [?]
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Was ist das für ein Zeichen? [solved] Komplexität?

Vergleiche im sinne (< /<= /== /!= usw.) gilt natürlich für relativ einfache programme/funktionen/klassen hast du ein riesenprogramm in dem in einer schleife mit 1000 iterationen irgendwas gelesen oder geschrieben wird sind solche dinge eher zu vernachlässigen bei den einfachen(kleinen) problemen d...
von Scorpius
22. Sep 2009 01:11
Forum: Archiv
Thema: Zeichen? [solved] Komplexität? [?]
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Was ist das für ein Zeichen? [solved] Komplexität?

burgi hat geschrieben:
was die komplexität anbelang, ja die aufgaben finde ich auch immer sehr suspekt, aber ich hab mir so als anhaltspunkt gemerkt:
vergleiche und funktionsaufrufe sind gut um sie als zeitritisch aufzufassen
"Vergleiche" im Sinne von if(a < b) ...?
von Scorpius
21. Sep 2009 23:54
Forum: Archiv
Thema: Zeichen? [solved] Komplexität? [?]
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Was ist das für ein Zeichen?

Danke! Ich missbrauch den Thread gleich für eine weitere Frage. Wenn bei Komplexitätsaufgabe (die ich überhaupt nicht drauf habe) die zeitkritischen Operationen (z.B. in einer Java-methode) nicht angegeben sind, wie soll man dann die Komplexität abschätzen? Generell sind mir da die Berechnungen sehr...
von Scorpius
21. Sep 2009 20:20
Forum: Archiv
Thema: Zeichen? [solved] Komplexität? [?]
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Zeichen? [solved] Komplexität? [?]

Siehe Anhang. Gemeint sind diese unvollständigen eckigen Klammern um [i/2]². Ich dachte zuerst es seien ganz normale "Klammern", aber dann würde die Berechnung von h1(60) nicht stimmen. Denn h1(60) = ( h0(60) + (-1)² * [1/2]²) mod 13 = ( 8 + 1 * 0,25 ) mod 13 In der Musterlösung (G12.6) steht allerd...
von Scorpius
17. Sep 2009 15:34
Forum: Archiv
Thema: Korrektur fertig
Antworten: 60
Zugriffe: 4325

Re: Korrektur fertig

Vielen Dank. Aber keine Notenspiegel, Punktegrenzen etc..
Das ist ja für die Allgemeinheit insbesondere interessant.
Naja kommt ja noch mit der 7.2 MP Cam =)
von Scorpius
17. Sep 2009 14:47
Forum: Archiv
Thema: Korrektur fertig
Antworten: 60
Zugriffe: 4325

Re: Korrektur fertig

leviathan hat geschrieben:
Scorpius hat geschrieben:Kannst du dann bitte auch den Notenspiegel und die ganzen Übersichten abfotografieren?
Am besten ein hochauflösendes Foto von dem halben Glasschrank, dankeee =)
Wenn ich da bin, dann mit einer 7.2 MP Kamera. Ich bin schon immer der Überzeugung, dass Handykameras nichts taugen :)
hehe, sehr gut
von Scorpius
17. Sep 2009 14:42
Forum: Archiv
Thema: Korrektur fertig
Antworten: 60
Zugriffe: 4325

Re: Korrektur fertig

Kannst du dann bitte auch den Notenspiegel und die ganzen Übersichten abfotografieren?
Am besten ein hochauflösendes Foto von dem halben Glasschrank, dankeee =)
von Scorpius
17. Sep 2009 14:39
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse hängen aus :)
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Klausurergebnisse hängen aus :)

Im Mathegebäude (S215) neben Raum 201. Samt detailliertem Notenspiegel, Punkteverteilung etc. Note | Prozent 1 - 2,99% 2 - 6,97% 3 - 22,88% 4 - 5,81% 5 - 60,85% Hmm, schade. Bei allen Sprechstunden gewesen, massiv gelernt, mit gutem Gefühl in die Klausur gegangen: Uuuund: durchgerasselt. :mrgreen: S...

Zur erweiterten Suche