Die Suche ergab 55 Treffer

von cdn
30. Jan 2013 10:09
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Verlegung der 7. Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Verlegung der 7. Übung

danke für den rechtzeitigen Hinweis 26 Minuten nach angekündigter Abgabefrist der beiden Übungen...
von cdn
26. Nov 2012 11:35
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übung 4, Aufgabe 3
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Übung 4, Aufgabe 3

Ist bei Aufgabe 3 mit |G| wirklich der Betrag des zulässigen Gesamtgewichts gefragt oder eher die Knoten+Kantenzahl des konstruierten Graphen? Ich frage, da obdA. G >= 0 für Gewichte aus den natürlichen Zahlen angenommen werden kann und deshalb die Betragsstriche überflüssig äwären.
von cdn
2. Nov 2012 19:28
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Vorlesungsaufzeichnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Vorlesungsaufzeichnungen

Wie sieht der aktuelle Stand bezüglich der Aufzeichnungen aus? Wird sich die Bereitstellung der Mitschnitte noch eine Weile hinziehen, oder können wir bald damit rechnen? Zuverlässige Informationen wären schön :-)
von cdn
28. Okt 2012 15:02
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Vorlesungsaufzeichnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Vorlesungsaufzeichnungen

Zumindest die erste Vorlesung in diesem Semester wurde aufgezeichnet und weitere Aufzeichnungen wurden angekündigt. Da es mir nicht möglich ist, die Vorlesung regelmäßig zu besuchen, kommt mir das sehr entgegen. Danke! :) Wo finde ich denn die bisherigen Aufzeichnungen? Bisher habe ich noch keinen V...
von cdn
25. Okt 2012 07:45
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Folien zum Ausdrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Folien zum Ausdrucken

Lade ich die Vorlesungsfolien von https://www.algo.informatik.tu-darmstadt.de/fileadmin/user_upload/Group_ALGO/pdf/ega/EGA.pdf herunter (über Link Folienskript), dann zeigt Folie 1 "Winter Term 2008/2009", während die erste Folie der Druckversion "Winter Term 2011/2012" zeigt. Zudem enthält diese di...
von cdn
24. Okt 2012 20:16
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Folien zum Ausdrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Folien zum Ausdrucken

Interessanterweise fehlt das für Übung 1 benötigte Lemma 4 im Vorlesungsfoliensatz, ist aber in der "Druckversion" enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass die Druckversion von Wolfgang Stille aus dem letzten Semester die relevantere Version (auch bzgl. Prüfung) ist?
von cdn
11. Jan 2012 01:04
Forum: Das Wesentliche
Thema: Gute Vorsätze für Athene
Antworten: 15
Zugriffe: 2247

Re: Gute Vorsätze für Athene

Jgabriel hat geschrieben:ich bin für Club mate im Bistro :D
+1
von cdn
27. Mai 2011 07:59
Forum: Studienorganisation
Thema: Übergang zum Master
Antworten: 3
Zugriffe: 2488

Re: Übergang zum Master

Danke euch beiden. Der Übergang zum Master scheint ja wirklich recht unbürokratisch möglich zu sein. Das sind gute Neuigkeiten :-)
von cdn
26. Mai 2011 09:53
Forum: Studienorganisation
Thema: Übergang zum Master
Antworten: 3
Zugriffe: 2488

Übergang zum Master

Mich würden die Erfahrung von euch bzgl des Übergangs vom Bachelor zum Master interessieren. Wie gestaltet sich das Ende des Bachelors, Anfang des Masters? Bekomme ich automatisch ein Zeugnis, wenn ich die erforderliche Anzahl an CP erbracht habe oder muss ich da nochmal aktiv werden? Wie lange daue...
von cdn
14. Nov 2010 15:54
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Vorlesung am 18.11.10?
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Vorlesung am 18.11.10?

ich meine mich zu erinnern, dass Professor Fürnkranz in der letzten Vorlesung angekündigt hat, dass die Vorlesung nächsten Donnerstag entfallen wird, da er nicht da ist. Habe ich mich da getäuscht oder kann mir das jemand bestätigen? Danke :-)
von cdn
26. Sep 2010 20:58
Forum: Archiv
Thema: Materialienpasswort
Antworten: 29
Zugriffe: 4579

Re: Materialienpasswort

könnte mir bitte jemand die Zugangsdaten zukommen lassen? Würde mich sehr freuen :-)
von cdn
1. Jul 2010 15:48
Forum: Computer Vision
Thema: Scale of extracted parameters (projecting matrix)
Antworten: 11
Zugriffe: 4298

Re: Scale of extracted parameters (projecting matrix)

I am still not sure, what constraints we should assume to get rid of the ambiguity of the RQ-decomposition used in cameraParameters.m. I suppose we should return a calibration matrix K with K = \begin{bmatrix} f & 0 & p_x \\ 0 & f & p_y \\ 0 & 0 & 1 \end{bmatrix} , where f > 0 . Additionally a rotat...
von cdn
3. Jun 2010 22:17
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Missing volume in kde_density solution
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Re: Missing volume in kde_density solution

I already wrote an email to Qi about these lines of code of the solution yesterday and he confirmed that there is indeed an error. He told me, that he will have a closer look at it and then give out a correct version.
von cdn
29. Mai 2010 16:42
Forum: Computer Vision
Thema: Searching for team
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Searching for team

Hi together, up to this point, we have been doing the exercises in a 2-person team. Unfortunately my teammate decided to drop Computer Vision 1 due to high workload for him this semester. Therefore I am searching a new team to join. I worked on the first 3 exercises very diligently. So if your team ...
von cdn
20. Mai 2010 21:07
Forum: Das Wesentliche
Thema: Umstellung der Druckquota?
Antworten: 24
Zugriffe: 2353

Re: Umstellung der Druckquota?

der Vorschlag, die Druckquota auf den normalen Druckern so zu belassen und dafür auf dem Drupierer eine zusätzliche Quota für größere Sachen (evtl. auch pro Semester) einzuführen findet meine volle Zustimmung. So wird der Anreiz kleiner größere Sachen auf den "kleinen" Druckern auszuführen, was sich...

Zur erweiterten Suche