Die Suche ergab 473 Treffer

von m_stoica
18. Jan 2014 20:12
Forum: Allgemein
Thema: TUD-Helpzone weiterführen
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Re: TUD-Helpzone weiterführen

Hallo, auf Unibär ist es jetzt möglich anzugeben, ob und wenn ja wer, auf hochgeladene Dateien zugreifen darf. Damit ändert sich auch die rechtliche Situation, da hochgeladene Dateien somit auch nicht automatisch veröffentlicht werden: http://www.unibaer.de/php/urheberrecht.php Selbstverständlich ka...
von m_stoica
18. Okt 2013 10:24
Forum: Allgemein
Thema: TUD-Helpzone weiterführen
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Re: TUD-Helpzone weiterführen

Was das rechtliche Betrifft: http://www.unibaer.de/php/urheberrecht.php
von m_stoica
12. Okt 2013 17:24
Forum: Allgemein
Thema: TUD-Helpzone weiterführen
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Re: TUD-Helpzone weiterführen

Vielen Dank Robert! Ich habe die Sicherheitslücke behoben (Ich hasse XSS :wink:).
Deine Verbesserungsvorschläge finde ich auch gut, aber vermutlich werde ich sie erst nächstes Semester
implmentieren. Meine Freundin bringt mich sonst noch um, wenn ich weiterhin soviel Zeit vor der Kiste verbringe ;-)
von m_stoica
11. Okt 2013 22:46
Forum: Allgemein
Thema: TUD-Helpzone weiterführen
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Re: TUD-Helpzone weiterführen

Okay,
es ist jetzt erstmal nur noch eine Authentisierung über @stud.tu-darmstadt.de-Adressen möglich, bis ich eine vertrausenswürdigere Alternative gefunden habe. Offensichtlich kommt sonst nur der Verdacht des Phishing auf.
von m_stoica
11. Okt 2013 18:45
Forum: Allgemein
Thema: TUD-Helpzone weiterführen
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Re: TUD-Helpzone weiterführen

Ja, das ist schon klar, dass das einige nicht gerne machen. Deshalb ist es ja auch möglich, dass man stattdessen eine e-Mail-Adresse mit der Endung stud.tu-darmstadt.de angibt. Wenn man bei der Registrierung seine Stud-Adresse angibt, weiß Unibär bereits, dass es sich um einen Student handeln muss u...
von m_stoica
11. Okt 2013 16:39
Forum: Allgemein
Thema: TUD-Helpzone weiterführen
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Re: TUD-Helpzone weiterführen

Hallo, auch wenn der Thread schon etwas alt ist: Ich habe eine Seite geschrieben, auf der Studienunterlagen (Altklausuren, Mitschirften, usw.) getauscht werden können (also Down- + Upload). Es haben nur Studenten zugriff. Die Authentifizierung findet duch die studentische E-Mail-Adresse statt (@stud...
von m_stoica
6. Sep 2011 17:07
Forum: Studienorganisation
Thema: Studium planen - aber wie unter diesen Vorraussetzungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3427

Re: Studium planen - aber wie unter diesen Vorraussetzungen?

stimmt: Übersicht > FB20 - Informatik > Vertiefungsveranstaltungen > Human Computer Systems bzw. wenn du dich Anmelden willst: B.Sc. Informatik (2007) > Wahlpflichtbereich > Wahlpflichtbereich A > Human Computer Systems > HCS Prüfungsleistungen und B.Sc. Informatik (2007) > Wahlpflichtbereich > Wahl...
von m_stoica
6. Sep 2011 15:48
Forum: Studienorganisation
Thema: Studium planen - aber wie unter diesen Vorraussetzungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3427

Re: Studium planen - aber wie unter diesen Vorraussetzungen?

Also ich plane nur für das jeweilige Semester und die anderen Semester nur grob, da man ja vorher nicht wissen kann ob es nicht zu Überschneidungen kommt. Ich hab halt das Glück, dass mich ziemlich viel interessiert sodass ich relativ flexibel bin. Ist aber trotzdem jedes Semester viel Arbeit sich e...
von m_stoica
5. Sep 2011 10:28
Forum: Studieninteressierte
Thema: Netbook Vs Notebook
Antworten: 14
Zugriffe: 2054

Re: Netbook Vs Notebook

Falls du dich außerdem für Graphische Datenverarbeitung interessieren solltest, haben die Grafikkarten der meisten Netbooks zu wenig Leistung.
von m_stoica
2. Sep 2011 08:17
Forum: Studieninteressierte
Thema: Glasfaseranbindung zur Uni
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Re: Glasfaseranbindung zur Uni

Ich denke mal, dass es genauso wie in den Wohnheimen des Studentenwerks sein wird. Nach 30 GB bist du bis zum Monatsende am Borderrouter gesperrt und kannst in der Zeit nur noch auf Uniinternes zugreifen (wie z.B. dieses Forum).
von m_stoica
28. Aug 2011 21:25
Forum: Studieninteressierte
Thema: Mathematik im Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: Mathematik im Studium

Man hört ständig, dass dies ausschließlich vererbt wird und höchstens noch in jungen Jahren verbessert werden kann. Was die Fähigkeit abstrakt zu denken anbelangt ist die genetische Veranlagung sicher auch ein relevanter Faktor (wenn auch nicht der einzige). Das äußert sich aber dann (meistens) auc...
von m_stoica
15. Aug 2011 19:50
Forum: Studieninteressierte
Thema: Studienbeginn "Sommersemester"
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: Studienbeginn "Sommersemester"

Ich denke nicht. Für HCS brauchst du ein wenig Mathe, das kann man sich aber auch selbst leicht aneignen. Viel mehr als Fouriertransformation und ein wenig leichte lineare Algebra (affine Abbildungen usw.) kam da glaub ich nicht dran.
von m_stoica
15. Aug 2011 18:47
Forum: Studieninteressierte
Thema: Studienbeginn "Sommersemester"
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: Studienbeginn "Sommersemester"

Ja du kannst auch im Sommersemester anfangen. Du hättest dann im Normalfall im ersten Semester kein Mathe und würdest im 2ten Mathe I haben. Hier ist der empfohlene Studienverlaufsplan für SS-Anfänger: https://www.informatik.tu-darmstadt.de/fileadmin/user_upload/Group_Studbuero/Studiengaenge/Bachelo...
von m_stoica
24. Jun 2011 15:12
Forum: Archiv
Thema: Projekt nicht kompilierbar auf RBG-Rechnern
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Projekt nicht kompilierbar auf RBG-Rechnern

Also ich hab das vorhin auch geprüft. Mit BlueJ (welches auf den Poolrechnern Java 1.5 verwendet) konnte ich die "@Override-Version" nicht kompilieren. Wenn ich das ganze direkt mit java 1.6 in der Konsole kompiliert habe ging es. Anscheinend unterstützt Java erst ab Version 6 das verwenden von @Ove...
von m_stoica
22. Jun 2011 18:23
Forum: Archiv
Thema: Noten WS10/11
Antworten: 31
Zugriffe: 5259

Re: Noten WS10/11

Diablo hat geschrieben::mrgreen:
also bei mir steht sowohl bei Bachelor - Praktikum (6CP) als auch bei Projektbegleitung (3CP) eine Note. Wobei dies die gleiche Note ist
robert.n hat geschrieben: EDIT: Die PB-Note ist bei allen als 1,0 eingetragen. Deswegen auch der Unterschied. :x :)
Haha, ich kenne jetzt Diablos BP Note ;)

Zur erweiterten Suche