Die Suche ergab 37 Treffer

von grek40
16. Sep 2012 21:12
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: Klausurnoten

Zwei Fragen:

- Wann ist "Anfang September" übersetzt auf einen in diesen Breitengraden und in dieser Zeit-Epoche üblicherweise käuflich erwerbbaren Kalender?

- Wann können wir mit den Praktikumsnoten rechnen?
von grek40
15. Aug 2012 19:55
Forum: Archiv
Thema: Dead Code Elimination Fehler in SSA Form
Antworten: 0
Zugriffe: 275

Dead Code Elimination Fehler in SSA Form

Ich habe gerade festgestellt, dass die DCE in SSA Form beim Entfernen von überflüssigen Kanten keine Anpassung der zugehörigen Phi-Funktionen vornimmt. Dies zeigte sich bei uns durch hintereinander-Ausführung von constant propagation, bei der eine if-Bedingung konstant zu false evaluierte (bei true ...
von grek40
13. Aug 2012 20:28
Forum: Archiv
Thema: Unerklärlicher Fehler nach DVNT
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: Unerklärlicher Fehler nach DVNT

Also wir sind jetzt erfreulicherweise so weit, dass jeder unserer Tests mit einem der Code Generatoren durchläuft... wobei eben die meisten Programme mit beiden gehen, aber auch jeder ein paar Programme hat, an denen er scheitert. Können wir davon ausgehen, dass damit unser Teil der Arbeit erfüllt i...
von grek40
13. Aug 2012 11:36
Forum: Archiv
Thema: Unerklärlicher Fehler nach DVNT
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: Unerklärlicher Fehler nach DVNT

Neuigkeiten zum optimierten CodeGen mit register allocation: Nach der Einbindung von apache-commons-lang 3.1 anstelle von 2.6 *Wink mit dem Zaunpfahl* lässt sich das Ding jetzt grundsätzlich ausführen. Die Fehler sind allerdings zum Teil die gleichen, zum Teil wieder andere und dann gibt es noch den...
von grek40
13. Aug 2012 06:08
Forum: Archiv
Thema: Unerklärlicher Fehler nach DVNT
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: Unerklärlicher Fehler nach DVNT

Anscheinend wurde da nur ein Fehler gegen einen anderen getauscht... (die Tests die vorher bei uns fehlschlugen laufen mit der neuen Version, einige andere dafür nicht mehr) Ein konstruiertes Minimalbeispiel für Code, der mit der neuen Version der Jar-Datei bei uns nach DVNT nicht mehr funktioniert,...
von grek40
13. Aug 2012 04:04
Forum: Archiv
Thema: Unerklärlicher Fehler nach DVNT
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: Unerklärlicher Fehler nach DVNT

Danke, ich werd nachher gleich mal probieren, ob unsere entsprechenden Tests funktionieren. Was die Java Version angeht: solange ich von Zuhause aus entwickle kein Problem, aber ich würde ehrlich gesagt nur ungern darauf wetten, dass die RBG auf Anfrage innerhalb der nächsten Stunden eine neue Java ...
von grek40
10. Aug 2012 20:14
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: Klausurnoten

Also im Tucan ist noch nichts, aber wer das Praktikum macht hatte bereits kurz nach der Klausur im Rahmen des Kolloquiums die Möglichkeit zur Klausureinsicht - also im Zweifelsfall einfach mal direkt an den Assistenten wenden, korrigiert sollte alles sein.
von grek40
10. Aug 2012 17:25
Forum: Archiv
Thema: Unerklärlicher Fehler nach DVNT
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Unerklärlicher Fehler nach DVNT

Es geht um folgenden Testcode: class Main { TextIO text = new TextIO(); void main(){ int[] a1 = new int[3]; int[] a2 = new int[2]; a1[2] = 0; text.putInt(a1.length); return; } } Bei der Erstellung von a2 wird zur Template-Initialisierung ein mal eine temp-Variable mit 4+2 erstellt. Diese wird dann a...
von grek40
27. Jul 2012 15:22
Forum: Archiv
Thema: Phi Parameter in der LIVE-Analyse
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Phi Parameter in der LIVE-Analyse

Im Zusammenspiel zwischen DVNT, Briggs und LIVE Analyse ist uns gerade ein unschöner Effekt aufgefallen: In unserer LIVE Analyse werden alle Phi-Parameter in allen Vorgängern als LIVE gewertet. Dadurch wird in der Rückumwandlung mit Briggs etwas an den Kopierreihenfolgen rumgepfuscht und das Zielpro...
von grek40
15. Mai 2012 17:48
Forum: Archiv
Thema: [Praktikum] Codegenerierung nach Optimierung
Antworten: 1
Zugriffe: 176

[Praktikum] Codegenerierung nach Optimierung

Im Beispielprogramm wird am Ende aus dem ClassTreeNode den man Anfangs erhält der Ausgabecode generiert. Wenn man aber mehrere Optimierungsschritte durchführt wäre es doch sinnvoll, wenn man am Ende auch aus dem Optimizer Objekt wieder an seinen ClassTreeNode kommt und diesen nicht die ganze Zeit üb...
von grek40
4. Feb 2012 11:50
Forum: Archiv
Thema: Foliensatz 5, Folie 22, 37
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Foliensatz 5, Folie 22, 37

Wie man im Code von encoder sehen kann, wird eben die Auswertung nicht in IntegerLiteral vorgenommen public Object visitIntegerExpression(IntegerExpression ast, Object o) { Frame frame = (Frame) o; Integer valSize = (Integer) ast.type.visit(this, null); emit(Machine.LOADLop, 0, 0, Integer.parseInt(a...
von grek40
3. Feb 2012 13:55
Forum: Archiv
Thema: Foliensatz 5, Folie 22, 37
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Foliensatz 5, Folie 22, 37

Kann es sein, dass die Regel evaluate[IL] = LOADL v ; ... eigentlich nicht die Regel des IntegerLiterals sondern der IntegerExpression ist? Ansonsten wäre die Folie soweit ich das sehen kann nicht konsistent zu Folie 37, wo die Evaluation des Integer Wertes direkt in IntegerExpression.visit erfolgt....
von grek40
14. Jan 2011 21:12
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Dokumentenechte Stifte
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: Dokumentenechte Stifte

Also ich weiß nicht was das mit Nervösität zu tun haben soll.. wer ES1 schreibt ist normalerweise nicht mehr im 1. Semester und sollte langsam wissen, dass Bleistifte nicht erlaubt sind (zumal es vor jeder Klausur immer wieder gesagt wird). Ich kann mir kaum vorstellen wie sowas passieren kann, sofe...
von grek40
4. Sep 2010 10:38
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 5664

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

Mir bitte auch eine PM.

Danke, habs bekommen.
von grek40
12. Apr 2010 14:16
Forum: Archiv
Thema: Mathe 3 Übungstermine
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Mathe 3 Übungstermine

Kein wunder bei dieser großzügigen Kapazität von 0 Plätzen je Übung :roll:

Zur erweiterten Suche