Die Suche ergab 23 Treffer

von michi
10. Aug 2011 17:01
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 3318

Re: Klausurergebnisse

Mir bitte ebenfalls.
von michi
22. Mär 2010 21:17
Forum: Archiv
Thema: Maßterm und TH Übung 5.2
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Maßterm und TH Übung 5.2

Die Maßterme werden bei der Betrachtung immer von links nach rechts durchgegangen. Dabei dürfen sie niemals größer werden. Wenn ein Maßterm kleiner wird, wird abgebrochen, wenn er gleich bleibt, wird der nächste Maßterm betrachtet. Um auf dein Beispiel zu kommen: Die rekursiven Aufrufe sind: sum(tl(...
von michi
22. Mär 2010 09:55
Forum: Archiv
Thema: Matching...Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Matching...Frage

Decompose ({a = a, a = a}, {}) dir ist hoffentlich schon klar, das eine menge keine duplikate enthält und daher gilt folglich: ({a = a, a = a}, {}) = ({a = a}, {}) Ich dachte zuerst, dass es wegen der Decompose-Regel es nötig sei, jeden Term zu schreiben, aber klar kommt jedes Element nur einmal in...
von michi
22. Mär 2010 01:06
Forum: Archiv
Thema: Matching...Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Matching...Frage

Ich denke, dass der Matcher auch leer sein darf. Auf jeden Fall ist der Matcher nicht {a/a}, da a ist nicht Teil der Variablenmenge ist, weil es sonst nicht im Target stehen dürfte. Ich würde das Kalkül folgendermaßen anwenden, da die Decompose-Regel korrekt angewendet zwei Gleichungen liefert und a...
von michi
26. Feb 2010 12:26
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 20
Zugriffe: 2258

Re: Wie war's?

Ich fands relativ einfach.

Alles was ich nicht wusste, lag dadran, dass ich nach durch ein gutes Ergebnis in der Probeklausur nichtmehr viel gelernt hab.

Und dass es bei mir mit der Zeit knapp wurde, hab ich selbst verschuldet. Ansonsten fand ich die Zeit auch gut ausreichend.
von michi
2. Feb 2010 18:28
Forum: Archiv
Thema: Reihenfolge der Maßterme
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Reihenfolge der Maßterme

Bei den Maßtermen ist die Reihenfolge wichtig.

Es muss entweder der erste Maßterm kleiner werden oder, wenn er gleich bleibt, muss der nächste Maßterm kleiner werden usw...

Mit Belegen wo das in den Folien steht, kann ich leider nicht helfen.
von michi
30. Jan 2010 16:01
Forum: Archiv
Thema: UE 13 A2a Testcase
Antworten: 20
Zugriffe: 824

Re: UE 13 A2a Testcase

ebenso
von michi
21. Jan 2010 20:35
Forum: Archiv
Thema: Praktikum - Verilog
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Praktikum - Verilog

Grüß dich, man kann das auch anhand der Instruktion festlegen, bzw wird letztendlich auch so gemacht. Im richtigen Prozessor übernimmt die Control Unit die Aufgabe den opcode zu dekodieren. Das wird euch im Praktikum abgenommen und ihr bekommt direkt die Steuersignale. Was die einzelnen Signale mach...
von michi
11. Dez 2009 23:59
Forum: Archiv
Thema: H7 - der Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: H7 - der Einstieg

Schnapp dir einen Textmarker und versuch die Verbindung zwischen dem C-Code und den Ausgaben der Programme herzustellen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
von michi
8. Dez 2009 17:57
Forum: Archiv
Thema: P3 Fixpunktverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: P3 Fixpunktverfahren

Wirf mal einen Blick auf deine Vorzeichen.
von michi
29. Nov 2009 17:40
Forum: Archiv
Thema: HÜ 5 : 24 Bit Adresse
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: HÜ 5 : 24 Bit Adresse

Ich hab mich gestern auch über diese FIFO-Strategie gewundert. Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie bei der Ersetzung den Vorteil bildet, dass kein großer Aufwand nötig ist um zu ermitteln welcher Block ersetzt wird, sondern man einfach die Blöcke immer in der selben Reihefolge ers...
von michi
18. Nov 2009 19:22
Forum: Archiv
Thema: Übung 4, Aufg. 2: Sitzplatznummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Übung 4, Aufg. 2: Sitzplatznummerierung

Hallo,

in der Skizze des Flugzeuges sind die 25 Reihen mit 1-27 durchnummeriert, wobei Reihen 13 und 17 ausgelassen werden.
Müssen wir das in unserer Lösung beachten oder dürfen wir vereinfachend annehmen, dass es 25 oder 27 fortlaufend nummerierte Sitzreihen gibt?

Danke,
Michi
von michi
17. Nov 2009 23:01
Forum: Archiv
Thema: Hausübung1.3
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Hausübung1.3

Und jetzt eine Frage an alle Beteiligten: Ich habe die Relation eqv implementiert, der VeriFun bietet mir an die Lemma is-symmetric zu generieren. Ich habe sie generieren lassen, der VeriFun hat sie automatisch bewiesen, alles läuft gut. Aber ich kenne die Bedeutung der Symmetrie einer Funktion sch...
von michi
29. Okt 2009 13:11
Forum: Archiv
Thema: E-Mail Adresse der Tutor
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: E-Mail Adresse der Tutor

Hallo,

Die Adresse ist tretter [at] rbg.informatik.tu-darmstadt.de

Michi
von michi
25. Okt 2009 11:06
Forum: Archiv
Thema: VeriFun unix
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

Re: VeriFun unix

Hey,

Ich denke es lag dran, dass beim Speichern mit dem Editor was verändert wurde und das Programm deswegen nicht mehr startete.

Ich habe es jetzt über editieren der install4j gelöst und bisher funktioniert es einwandfrei.

Dankeschön für die Hilfe

Zur erweiterten Suche