Die Suche ergab 19 Treffer

von lisa
10. Mär 2010 23:49
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Theorieübung 3 Aufgabe 1 d)
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Theorieübung 3 Aufgabe 1 d)

vielleicht irre ich mich, aber müssten die vorzeichen von -0.5 und 6 nicht vertauscht sein?
in den folien steht f und -1/n und f ist doch -6 und n -2 oder nicht?
von lisa
9. Okt 2009 22:06
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 6290

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

na dann schließ ich mich mal an,
ich würd auch gern die bilder sehen.
vielen dank an die fotografen und an die verschicker
von lisa
27. Aug 2009 21:09
Forum: Archiv
Thema: beispielklausur 7a
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: beispielklausur 7a

aber in aufgabenteil a steht nichts von dinus.
und ich fand nicht, dass man aus der aufgabenstellung schließen kann, dann man dieses verfahren anwenden soll, oder soll man das prinzipiell immer tun?
von lisa
27. Aug 2009 12:34
Forum: Archiv
Thema: beispielklausur 7a
Antworten: 8
Zugriffe: 715

beispielklausur 7a

hallo,
ich verstehe nicht, waqrum in der beispielklausur nicht die verneinten literale der gain berechnet werden muss, so wie in übung acht. weiß jemand, warum das so ist?
gruß,
lisa
von lisa
25. Aug 2009 12:21
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten im ERM
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Komplexitäten im ERM

ich bin nicht ganz sicher, denke aber, dass es bedeutet, dass einem fachbereich null bis N studenten angehoren können und sich ein fachbereich in ein bis N fachgebiete gliedert. es sind also intervalle, die angeben, wieviele entitäten mindestens und höchstens in relation zu der betrachteten entität ...
von lisa
20. Aug 2009 15:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 6.4
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Übung 6.4

nunja, damit könntest du halt nur sagen, ob ein weg lä nge eins oder drei hat.
du hast dann keine rekursive funktion mehr, die beliebige ungerade längen feststellen kann.
von lisa
20. Aug 2009 13:59
Forum: Archiv
Thema: Übung 6.4
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Übung 6.4

bin nicht ganz sicher, was deine frage ist. also punkt y ist von x erreichbar, wenn es eine direkte kante von x nach y gibt, oder wenn es eine kante von x zu irgendeinem z gibt und man von z aus y erreichen kann. dann wird 'reachable(z,y)' berechnet, usw, bis man eine reihe von zusammenhängenden kan...
von lisa
20. Aug 2009 13:54
Forum: Archiv
Thema: Übung 7.1
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Übung 7.1

hallo, ich wage mal einen erklärungsversuch; ich denke, dass dir fakten fehlen, weil du eine falsche reihenfolge werwendest. im prinzip musst du halt in jedem schritt alles bestimmen, was du bestimmen kannst, und zwar nur aus dem wissen der vorherigen iterationen und den regeln. und man darf auch ni...
von lisa
19. Aug 2009 13:45
Forum: Archiv
Thema: dummy fd
Antworten: 2
Zugriffe: 456

dummy fd

hallo, ich habe eine frage zum syntheseverfahren mit dummy fd; braucht man die dummy fd nicht nur dann, wenn man sonst keinen natural join anwenden kann? in übung drei steht immer "wenden sie ggf. das syntheseverfahren mit dummy-fd an" und dann wird die dummy-fd aber immer benutzt, auch wenn man sie...
von lisa
27. Mär 2009 20:28
Forum: Archiv
Thema: seitentabell index
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: seitentabell index

vielen dank, wusste nicht, dass ich da noch 'wahlmöglichkeiten' habe.
woher weiß ich denn, ob ich die seitennummern in registern speichere und da noch platz fürs offset brauche, oder nicht?
und die aufgabe ist nicht von euch.
von lisa
27. Mär 2009 17:49
Forum: Archiv
Thema: seitentabell index
Antworten: 4
Zugriffe: 400

seitentabell index

hallo, ich habe ein problem mit iener älteren aufgabe, die ich gefunden habe, bzw. mit deren lösung. aufgabe: 4GB virtueller adressraum, 8KB seitengröße, wie lautet der index zur seite 0xfb56b67c in der seitentabelle? aw: 0xfb56a zum einen verstehe ich nicht ganz was mit 'index zur seite' genau geme...
von lisa
26. Mär 2009 14:57
Forum: Archiv
Thema: zusammenhang compiler assembler
Antworten: 1
Zugriffe: 220

zusammenhang compiler assembler

hallo, beim lesen der compiler-folien habe ich mich gefragt, wie der compiler und der assembler zusammenwirken. ist es so, dass der assembler zum back-end des compilers gehört? an sich werden beide begriffe immer getrennt benutzt, aber das würde -meiner ansicht nach- nicht dazu passen, dass der comp...
von lisa
23. Jan 2009 16:06
Forum: Archiv
Thema: Tipp Hausübung 11 Distance Vector Algorithm
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Tipp Hausübung 11 Distance Vector Algorithm

ich glaube ich habe meinen eintrag etwas unglücklich formuliert; mir ging es weniger darum, mich über die schreibarbeit zu beschweren, als vielmehr darum, wie die zusatzinformationen genau aussehen(damit ich nicht allen umsonst mache). ich habe es jetzt so verstanden: in schritt eins schreibe ich nu...
von lisa
23. Jan 2009 14:35
Forum: Archiv
Thema: Tipp Hausübung 11 Distance Vector Algorithm
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Tipp Hausübung 11 Distance Vector Algorithm

danke für den tipp. kann mir jetzt noch jemand einen tipp geben, wie man das ganze aufschreiben soll? man soll ja in jedem zeitschritt eine tabelle pro knoten erstellen. was mir nun nicht ganz klar ist, ist wie ich die neuen informationen dazu schreibe. im aufgabentext steht: 'Unter dieseTabellen sc...
von lisa
11. Jan 2009 12:14
Forum: Archiv
Thema: praktikum 5 remove
Antworten: 18
Zugriffe: 668

Re: praktikum 5 remove

könnte ich nicht die position im board-array zurückgeben?
also y*WIDTH + x . das wäre eindeutig. dann müsste man allerdings nach dem funktionsaufruf wieder zurückrechnen um x und y zu bekommen(wenn man nicht die queue umbauen möchte).
oder ist das nicht im sinne der aufgabe?

Zur erweiterten Suche