Die Suche ergab 8 Treffer

von vondermonde
29. Jan 2009 15:51
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - Plottergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 2018

Re: Übung 12 - Plottergebnisse

Dann noch was. In der Aufgabenstellung steht noch etwas zum Plotten des zeitlichen Verlaufs. Bisher haben hier alle nur die Phasenplots gemacht. Jetzt überlegen wir, ob es Sinn macht die x- und y-Werte der unterschiedlichen Verfahren gegenüber der Zeit zu plotten oder ähnliches. Kann jemand dazu et...
von vondermonde
29. Jan 2009 14:30
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - Plottergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 2018

Re: Übung 12 - Plottergebnisse

noch eine Frage: sollte man beim plot fuer die Euler-funktion die Schrittweite h = 0.001 wie in der Aufgabestellung oder h = 0.0001 wie in der Testcase waehlen?
von vondermonde
29. Jan 2009 13:13
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - Plottergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 2018

Re: Übung 12 - Plottergebnisse

man die testcases sind gerade wieder updated und bei mir laufen sie endlich durch!!! :D :D :D
von vondermonde
29. Jan 2009 11:17
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - Plottergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 2018

Re: Übung 12 - Plottergebnisse

Dito. Und ich hab [wahrscheinlich ziemlich] exakt*) den gleichen Graphen wie valhijo - also alle auf einmal irren können wir uns ja nicht, oder? ;) Ich hab den Testcase mal um Ausgaben erweitert: if ( norm([xk(1) yk(1)] - [xk(314) yk(314)],2) > 0.03 ) fehler = 1; disp("\n x Koordinate falsch bei He...
von vondermonde
28. Jan 2009 21:45
Forum: Archiv
Thema: Übung 12, Aufgabe 1a
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Übung 12, Aufgabe 1a

die Graphik sieht so aus.. graphik.gif das koennte vllt. daran liegen (weil bei mir ist auch einmal passiert), dass die t von den Ergebnissen der Funktion euler beeinflusst sind, also "redefining". Um zu testen, du kannst einfach deine Funktion in einer anderen datei speichern und dann laufen lassen.
von vondermonde
25. Jan 2009 18:25
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - Plottergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 2018

Re: Übung 12 - Plottergebnisse

Kann jemand von euch mir bitte sagen, wie man die Kurve verfaerben kann? Danke!!
von vondermonde
18. Nov 2008 15:45
Forum: Archiv
Thema: testfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 133

testfunktion

hallo,
wesst jemand wie man die Eingabe zu String verwandeln kann? Ich meine, wenn man z.B [f,df,d2f] = numdiff(test1,0.1,0.2)
eingibt, wie kann ich dann in meiner code test1.sci aufrufen? Kann man etwa so machen : exec(test1+'.sci') ?
von vondermonde
3. Nov 2008 19:31
Forum: Archiv
Thema: PW für Folien und Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: PW für Folien und Übung

mir auch bitte!!

Zur erweiterten Suche