Die Suche ergab 22 Treffer

von chris_tanase
2. Mär 2013 17:29
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Re: Klausur

Hallo, leider wurden in der letzten Veranstaltung nur sehr grob die einzelnen Themengebiete erläutert und keine Informationen zu möglichen Klausuraufgaben gegeben. So wie ich das verstanden habe wurden jedoch in früheren Vorlesungen bereits Beispielsaufgaben gezeigt. Könnte jemand diese hier posten?...
von chris_tanase
6. Jan 2013 23:38
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Klausur

Hallo, hat eventuell jemand die beispielhaften Klausuraufgaben mitgeschrieben und könnte diese hier posten oder irgendwo hoch laden? Das Skript ist ja sehr umfangreich und ich kann mir leider nicht ganz vorstellen was davon wirklich klausurrelevant ist. Wurde dazu etwas gesagt? Viele Grüße Chris Tan...
von chris_tanase
11. Sep 2012 17:25
Forum: Archiv
Thema: PW für interne Seiten
Antworten: 8
Zugriffe: 813

Re: PW für interne Seiten

Hallo,
ich wäre auch für die Zugangsdaten dankbar
von chris_tanase
24. Aug 2012 12:47
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Klausurergebnisse SS12
Antworten: 0
Zugriffe: 982

Klausurergebnisse SS12

Hallo,
wollte mal Fragen ob die Ergebnisse für IT-Sicherheits-Management bei Prof. Böhmer schon draußen sind. Habe gleichzeitig als einziger Virtuelle Private Netze nachgeschrieben und die Note steht leider noch nicht im TUCAN.

Gruß, Chris
von chris_tanase
4. Jul 2012 18:15
Forum: Archiv
Thema: Veranstaltung Virtuelle Private Netze (VPN)
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Veranstaltung Virtuelle Private Netze (VPN)

Hallo, ich weiß, dass dieser Beitrag hier fehl am Platz ist, aber leider gibt es kein VPN-Forum. Ich schreibe am 16.07. VPN bei Prof. Böhmer nach und wollte mal fragen ob vielleicht jemand noch Zusatzmaterial dafür da hat. Super wären z.B. Mitschriften aus der Vorlesung, Antworten zu den Übungsaufga...
von chris_tanase
25. Apr 2012 20:22
Forum: Archiv
Thema: Klausurkorrektur und -einsicht
Antworten: 77
Zugriffe: 10853

Re: Klausurkorrektur und -einsicht

Hallo,
hat jemand fotos vom aushang gemacht??? :)
gruß, chris
von chris_tanase
30. Mär 2012 12:18
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 7009

Re: Ergenisse von TS

Ja ohne die Anmeldung zu Modul und Veranstaltung hätte ich mich auch nicht für die Klausur anmelden können. Wurde ja auch in der Klausur von nem Assi kontrolliert und da is ja scheinbar nix aufgefallen. Habe jetzt eine Mail an Andreas Peter (Übungsgruppenleiter) geschrieben. Hoffe das klärt sich auf...
von chris_tanase
30. Mär 2012 11:46
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 7009

Re: Ergenisse von TS

Hallo,
habe die Ergebnisse in der Winf Gruppe auf Facebook gesehn. Komischerweise bin ich da aber nicht dabei! Bin auf jeden Fall angemeldet (laut TUCAN) und habe definitiv auch mitgeschrieben...
Also wo krieg ich meine Note her?!?!
von chris_tanase
10. Mär 2012 11:24
Forum: Archiv
Thema: Lösung von der Hausaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Lösung von der Hausaufgabe

Könnte ich auch gut gebrauchen :)
von chris_tanase
9. Mär 2012 18:18
Forum: Archiv
Thema: Übung 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1394

Re: Übung 3

Jo das is wohl wahr ;)
von chris_tanase
9. Mär 2012 18:02
Forum: Archiv
Thema: Übung 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1394

Re: Übung 3

ElGamal hat geschrieben: ECB : 011100011100
CFB: 100010001000
...
CBC: 011001010000
OFB: 101010101010
Hab auch diese 4 Codes raus :)
von chris_tanase
8. Mär 2012 18:42
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Übung 9

Hi, hab mal meine Gedanken zu Übung 9 aufgeschrieben. Bin für jede Anregung dankbar :) 1) Kerberos a) 1. Die Challenge ist das Senden der Zufallszahl (Nonce) mit der hier der KDC aufgefordert wird sich zu authentifizieren. 2. Die verschlüsselte Nonce in der Response zeigt dann, dass die Nachricht ta...
von chris_tanase
8. Mär 2012 16:24
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 2127

Re: Übung 5

Jip habe für d=7 auch s=65 raus :)
von chris_tanase
7. Mär 2012 15:26
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 2127

Übung 5

Hi, zu Übung 5: a) Ist es richtig, dass die gegebene Hashfunktion NICHT kollisions-resistent ist, weil durch das "mod n" ja nur 77 verschiedene (0,...,76) Werte angenommen werden können? Ansonsten ist die Hashfunktion ja nur eine Umwandlung von Binär nach Dezimal... b) Formel zum signieren aus der 5...
von chris_tanase
7. Mär 2012 13:45
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 - ElGamal
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Re: Übung 4 - ElGamal

Die Formel zum Entschlüsseln im Skript lautet ja: c2*c1^-a (mod p) Schätze ich hab daran auch was nicht verstanden, denn wenn man 11*8^-57 (mod 59) berechnet, kommt da was ganz anderes raus... Bei wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Elgamal-Verschl%C3%BCsselungsverfahren#Entschl.C3.BCsselung steht die...

Zur erweiterten Suche