Die Suche ergab 21 Treffer

von elvire
1. Sep 2009 18:46
Forum: Archiv
Thema: klausur SS 2005
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Klausur SS 2007

Hallo, ich hätte eine Frage zur 4. Übung dieser Klausur und zwar zur Methode reverse(). Wie kann ich diese Methode implementieren? Stimmt das so weit? public void reverse(){ if( prev == this){ return; } while( prev != this; ){ System.out.print (prev + ","); prev= prev.prev; } System.out.println(); }...
von elvire
26. Aug 2009 17:49
Forum: Archiv
Thema: klausur SS 2005
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Re: klausur SS 2005

Alles klar. Danke!
von elvire
26. Aug 2009 13:58
Forum: Archiv
Thema: klausur SS 2005
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Re: klausur SS 2005

Hallo, ich habe eine Frage zur 3. Aufgabe (Multiple Choice) dieser Klausur. Die 7. Aussage ist: "Mehrere Exceptions verschiedenen Typs können mit einer einzigen catch-Klausel gefangen werden." Und die Antwort ist "wahr". Ich dachte, mehrere Exceptions verschiedenen Typs können eher mit einer einzige...
von elvire
24. Aug 2009 12:53
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 11. Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Frage zur 11. Übung

Alles klar. Vielen Dank :mrgreen:
von elvire
13. Aug 2009 15:19
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 11. Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Frage zur 11. Übung

Hallo, ich verstehe immer nicht genau, was mit diesem "this(2)" gemeint ist. a-nickol hat geschrieben: "Mit this(2); wird also der Wert 2 als Paramater an den anderen Konstruktor übergeben" Was ist dieser Konstruktor ? Ihre Erkärungen verstehe ich auch nicht :( Kann mir jemand das bitte noch Mal erk...
von elvire
13. Aug 2009 14:51
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Übung 9

ok. Vielen Dank
von elvire
12. Aug 2009 16:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Übung 9

Hallo, ich hätte eine Frage zur Methode insert() der Klasse Circle von der 1. Aufgabe und zwar: kann man nicht einfach schreiben: current.setNext(new Person(number, start)); ohne bis vor dem Start abzuzaehlen?? Man möchte ja nur eine Person vor der Startperson einfügen. Warum zuerst abzählen? Vielen...
von elvire
22. Jul 2009 02:24
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Übung 9

Danke sehr!! :)
von elvire
21. Jul 2009 23:51
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Übung 9

Hallo,

ich habe eine Frage zur 1.Aufgabe der 9.Übung:

warum braucht man überaupt die Hilfsvariable current? Kann man nicht direkt mit der Variable start arbeiten?

Danke

Elvire
von elvire
21. Jul 2009 00:48
Forum: Archiv
Thema: Übung8
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Übung8

Ich habe eine Frage zur 1.Aufgabe der 8.Übung:

ich verstehe nicht genau, warum wir nacheinander beide Mengen durchlaufen müssen. Meiner Meinung nach können wir nur eine Menge durchlaufen und prüfen welche Elemente dieser Menge auch in der zweite Menge vorkommen.

Elvire
von elvire
20. Jul 2009 21:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Übung 5

Danke schön!! :mrgreen:
von elvire
20. Jul 2009 21:19
Forum: Archiv
Thema: Übung 7
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Übung 7

:mrgreen: Herzlichen Dank!!
von elvire
20. Jul 2009 03:32
Forum: Archiv
Thema: Übung 7
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Übung 7

Hallo, ich habe drei Fragen zur 7.Übung 3.Aufgabe. Ich habe die Musterlösung geguckt, aber verstehe nicht ganz die letzten Zeilen: // Ersten Buchstaben von t1 aus t2 entfernen String t2new = t2.substring(0, found) + t2.substring(found + 1); :?: :?: (Was passiert genau hier?) // Anagramm suchen ohne ...
von elvire
18. Jul 2009 23:48
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Übung 6

Hallo, bei der 1.Aufgabe (6.Übung) sollen wir zuerst einige Klassen mit "import " importieren. 1.import lebensmittel.*; 2.import lebensmittel.obst.*; 3.import lebensmittel.suessigkeiten.*; Da bekomme ich eine Fehlermeldung : package lebensmittel does not exist, obwohl ich schon das package lebensmit...
von elvire
18. Jul 2009 14:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Übung 5

Ic habe bei der dritten Aufgabe der 5.Übung die Methode Polynom add (Polynom p) so implementiert: public Polynom add(Polynom p){ int w ; int x ; int y ; int z ; Polynom t = new Polynom (w,x,y,z); w = a + p.a; x = b + p.b; y = c + p.c; z = d + p.d; return t; } aber ich bekomme eine Fehlermeldung: pos...

Zur erweiterten Suche