Die Suche ergab 33 Treffer

von André R.
18. Feb 2014 18:36
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Erlaubte Hilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Erlaubte Hilfsmittel

Irgendwie seltsam, dass man keinen Taschenrechner benutzen darf, obwohl doch einiges gerechnet werden muss... (Bayes, Neuronale Netze ...)
von André R.
16. Feb 2014 17:42
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausurinhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Klausurinhalt

Hallo,

wurde in der Vorlesung ein bestimmtes Thema ausgeschlossen oder andere Themen besonders hervorgehoben? Hat jemand Erfahrung ob die Musterklausuren immer noch repräsentativ sind? Diese sind ja nun doch schon etwas älter ..

Vielen Dank
André
von André R.
11. Jul 2011 12:31
Forum: Archiv
Thema: Übungslösungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1393

Übungslösungen

Hat irgendwer die Lösungen in digitaler Form oder kann sie einscannen? Würde mich hier im Thread oder per PN freuen.

War leider in kaum einer Übung wegen Überschneidung mit anderen Vorlesungen.

Ansonsten könnte man überlegen das ganze zusammen zu tragen und eigene Musterlösungen zu entwickeln.
von André R.
3. Sep 2010 17:20
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 6461

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

Tigger hat geschrieben:Ich bin so gegen 18:00 nochmal an der Uni, könnte dann Fotos machen. Falls es jemand schneller schafft, einfach melden.
Mach bitte auf jeden Fall Fotos, in Anbetracht der Uhrzeit kommen vorher wohl keine mehr.

Danke.
von André R.
3. Sep 2010 15:38
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 6461

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

Jo, PN plz, falls Link nicht gepostet wird.

Allerdings dauerts vermutlich eh wieder länger, da wie bei NCS irgendwie keiner sofort hin geht (oder keine Fotos macht ..).
von André R.
2. Sep 2010 14:58
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 42
Zugriffe: 4841

Re: Klausurergebnisse

Ja, bitte Link per PN (falls er nicht eh public gepostet wird, aber das gibt ja scheinbar öfters mal ärger..)
von André R.
4. Aug 2010 11:57
Forum: Archiv
Thema: Nachklausur Winter 2009 t-Test
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: Nachklausur Winter 2009 t-Test

Woher habt ihr denn die Winter 09 Klausur?
Auf der Homepage gibts doch nur bis 08wdh.

Wäre Dankbar für Link hier oder per PN.
von André R.
9. Jan 2010 16:51
Forum: Archiv
Thema: Bonusübung 1.1
Antworten: 11
Zugriffe: 692

Re: Bonusübung 1.1

Habt ihr normal gerundet (aufgerundet) oder extra abgerundet? Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob bestimmte Bits reserviert sind wie bei IEEE. z,B, bei Single Precision 0 und 255, damit geht nur noch der Bereich von 1...254 und mit 127 Bias somit -126...+127 Bei der Trit Sache wären das nun wohl...
von André R.
29. Nov 2009 19:17
Forum: Archiv
Thema: HÜ 5 : 24 Bit Adresse
Antworten: 16
Zugriffe: 1066

Re: HÜ 5 : 24 Bit Adresse

Wie kommt ihr denn auf 2 Hits? Ich komme jedesmal auf 3. Meine einzige Erklärung ist, dass ihr für 0xFB7FA den 0xAB234 Wert aus dem Cache werft und dann beim Zugriff auf 0xAB234 ein MISS entsteht. Da es doch ein 2-Mengenassoziativer Cache ist, können zwei Werte mit "B" als Index im Cache sein ?! Ach...
von André R.
8. Nov 2009 16:44
Forum: Archiv
Thema: H2.1 LW/SW Speicherzugriff?!
Antworten: 8
Zugriffe: 752

H2.1 LW/SW Speicherzugriff?!

Hallo, kann mir mal jemand erklären, wie man mit LW und SW auf den Speicher zugreift? Ich ging immer davon aus, ich kann einfach irgendein Register mit einem Wert (z.b. 0) als Startpunkt wählen und dann z.b. in 4er Schritten ein Array darauf abbilden. Allerdings sagt mir der MARS Simulator durchgehe...
von André R.
13. Jun 2009 12:33
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 4
Antworten: 74
Zugriffe: 3280

Re: P4 - Step 4

Den Fehler hatte ich tatsächlich (obwohl ich es z.b. in add richtig hatte .. naja °_°) , nun löscht er immerhin 10 Stück .. sprich expected 4000 but was 4990.

Wie geht ihr denn im Fall kein linker oder kein rechter Sohn mit Höhe etc um? Vielleicht liegt da ein Problem ...
von André R.
12. Jun 2009 20:27
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 4
Antworten: 74
Zugriffe: 3280

Re: P4 - Step 4

Okay, dann mache ich die Funktion von smallest direkt in remove. Wenn der random Test nicht geht, muss es also wohl ein Problem mit kein linker bzw kein rechter sohn eines zu löschenden Knotens sein, allerdings habe ich da mal mit einem eigenen Testfall auch überprüft ... keine Probleme .. Jemand no...
von André R.
12. Jun 2009 18:15
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 4
Antworten: 74
Zugriffe: 3280

Re: P4 - Step 4

Könnte mal jemand ein paar Sachen zu einer groben Abfolge von remove sagen? Mir ist der Sinn von remove Smallest in Verwendung mit remove nicht klar, warum soll ich den kleinsten löschen? Und was habe ich davon den gelöschten Knoten ebenfalls zurück zu geben? Bei mir gehen momentan mit remove (rekur...
von André R.
19. Mai 2009 23:31
Forum: Archiv
Thema: Solve - OneAway
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Solve - OneAway

Hallo, mir ist nicht so ganz klar was Solve eigentlich von mir erwartet. z.B. der Test: public void testOneAway() { String[] constraints = { "!Bob", "!Jim" }; List<String> list = Arrays.asList(constraints); assertEquals("one away", "", allAgentsOk(sf.solve(list), list)); } Erwartet wohl als richtige...
von André R.
19. Mai 2009 00:00
Forum: Archiv
Thema: Problem2 Schritt3 testTwoComponents
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Problem2 Schritt3 testTwoComponents

Warum kommt denn bei einem Zyklischen Graph eine Topologische Sortierung raus O_O?

z:B. bei testOneComponentRing()
int in[][] = { {1}, {2}, {3}, {0} };

Wie soll er da denn durchgehen?

Zur erweiterten Suche