Die Suche ergab 363 Treffer

von daniel_b
20. Sep 2010 03:31
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 11278

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

Nicht wirklich. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob mein Problem nicht doch unter einem der genannten DontWorry-Punkte abgedeckt ist. Ich werd am besten mal noch ein paar Wochen abwarten. Sollte ja nicht eilen..
von daniel_b
19. Sep 2010 04:21
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 11278

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

Bei mir sind im Zusammenhang mit einem PO-Wechsel damals (07 --> 09) Module/Ergebnisse falsch übernommen. Also nicht zuwenig/zuviel etc. sondern einfach falsch. An wen soll ich mich damit wenden?
von daniel_b
8. Sep 2010 18:30
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Resolutionskalkül
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Frage zum Resolutionskalkül

Irgendwo reden wir aneinander vorbei.. :mrgreen:

Hier Meine 9/H1-a. Ergebnis müsste die leere Klausel sein.
von daniel_b
8. Sep 2010 12:27
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Resolutionskalkül
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Frage zum Resolutionskalkül

Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam nervt, aber wir kommen ja stetig näher... :mrgreen: Ganz konkrete Frage, wo ich hänge: Ich hab 8 Klauseln und verresolviere diese mal in Zweierpäckchen stur von links nach rechts, die Literale erlauben das im Beispiel. WAS mache ich, wenn ich dadurch in der n...
von daniel_b
8. Sep 2010 02:55
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Resolutionskalkül
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Frage zum Resolutionskalkül

Danke für deine Antwort, aber was sagt mir das jetzt? Ich lande jedes Mal, wenn ich (z.B. Übung 9-H1a ) durchgehe, bei solchen "immer wahren" Klauseln. Dann habe ich hinterher 3-4 Zweige auf dem Blatt, die alle in "immer wahr" enden, aber keine leere Klausel ergeben. (MuLö kommt recht schnell und oh...
von daniel_b
8. Sep 2010 00:25
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Resolutionskalkül
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Frage zum Resolutionskalkül

Okay, soweit stimmt das. Danke. Ich hänge aber trotzdem an dem Problem, dass ich am Ende meiner Resolutionsschritte etwas wie {p, (nicht)p} stehen habe. Ist das äquivalent zur leeren Klausel zu betrachten? (Was wäre bei {p, (nicht)p, r} ?) Anders formuliert: Was meinte kartzow oben damit, dass man s...
von daniel_b
7. Sep 2010 23:02
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Resolutionskalkül
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Frage zum Resolutionskalkül

In den Musterlösungen werden Klauseln manchmal mehrfach zur Resolventenbildung benutzt. Kann ich eine Klausel mit beliebig vielen anderen Klauseln des selben Resolutionsschritts zusammenführen oder nur einmal für jedes Element dieser Klausel?
von daniel_b
2. Sep 2010 17:07
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 42
Zugriffe: 4196

Re: Klausurergebnisse

An mich bitte auch, PN oder db1009@rbg.informatik-...

Vielen Dank!
von daniel_b
16. Jun 2010 18:33
Forum: Archiv
Thema: Schnitt durch Durchschnitte
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Schnitt durch Durchschnitte

oren78 hat geschrieben:warum eigentlich Tripel ???
( Definitionsbereich, Wertebereich, Graph )
von daniel_b
31. Mai 2010 12:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten
Antworten: 11
Zugriffe: 3583

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Meinst du The Art of Computer Programming? Ich hab meinen Karton am 11. Mai abgeholt.
von daniel_b
31. Mai 2010 01:08
Forum: Archiv
Thema: Aktuelle Übung & Folien leider nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Aktuelle Übung & Folien leider nicht erreichbar

Oh, mein Upload war jetzt fast fertig. :D

Michl, was hat das mit dem VPN auf sich? Steht der Server im Wohnheimnetz?
von daniel_b
26. Mai 2010 20:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Ringvorlesung: Global Commons (mit Richard Stallman)
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Ringvorlesung: Global Commons (mit Richard Stallman)

Muss man sich da irgendwo anmelden oder einfach reinsetzen und zuhören? C205 erscheint mir da etwas klein für ne öffentliche Veranstaltung..
von daniel_b
13. Mai 2010 11:44
Forum: Ankündigungen
Thema: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten
Antworten: 11
Zugriffe: 3583

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Okay, dann bin ich wohl ein ziemlicher Pechvogel was das angeht. Seid mal froh, dass ich die ganzen schlimmen Exemplare abgreife. ;)
Ich werd montag einfach nochmal beim Wellnitz nachfragen. Aber im Prinzip ist die Aktion ja zu geil, als dass man sich da irgendwo beschweren dürfte.
von daniel_b
12. Mai 2010 22:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten
Antworten: 11
Zugriffe: 3583

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Ja, aber jedes Semester wieder nervt das ein bischen. Daher wollt ich ja fragen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
von daniel_b
12. Mai 2010 22:22
Forum: Ankündigungen
Thema: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten
Antworten: 11
Zugriffe: 3583

Re: Buchaktion beendet, jetzt heißt es abwarten

Hab ich nur großes Pech oder werden im Zuge der Aktion irgendwie "Mängel"exemplare verkauft? Eckerts IT-Sicherheit hab ich letztes Semester mit nem ordentlichen Datscher an der unteren Ecke bekommen. Ebenso die Algorithmeneinführung. Am (eben noch originalverschweißten) TACP sind etwa 50 Seiten mit ...

Zur erweiterten Suche