Die Suche ergab 216 Treffer

von ice-breaker
11. Apr 2014 12:04
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Re: Klausureinsicht

Mittwoch ist die Einsicht und in Tucan sind noch immer keine Noten sichtbar. Ist davon auszugehen, dass bis zur Einsicht keine Möglichkeit besteht die eigene Note einzusehen? Dann müssten eben alle in die Einsicht kommen...
von ice-breaker
16. Feb 2014 13:16
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Übung 3 - Aufgabe 3b (Candidate-Elimination-Algorithmus)
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Übung 3 - Aufgabe 3b (Candidate-Elimination-Algorithmus)

Aus welchem Grund ist denn in S4 die Regel "blond oder groß" enthalten? Im letzten Schritt des Algorithmus für die Menge S eines positiven Beispiels wird jede gefundene minimale Generalisierung h verworfen, wenn es keine Hypothese in G gibt, die allgemeiner ist. Für die Hypothese "blond oder groß" e...
von ice-breaker
5. Mai 2012 14:43
Forum: Suche / Biete
Thema: [Verkaufe] The C++ Programming Language (ungelesen)
Antworten: 0
Zugriffe: 433

[Verkaufe] The C++ Programming Language (ungelesen)

Hi, ich verkaufe das Buch The C++ Programming Language wie es dieses und letztes Jahr in der Bücheraktion angeboten wurde. Ungelesen für 20€ statt dem subventionierten Preis von 25€. Ungelesen, da ich es mir letztes Semester für meine Bachelorarbeit bestellt hatte, jedoch 2 Tage vor Abholung des Buc...
von ice-breaker
23. Dez 2011 15:58
Forum: Offtopic
Thema: IPhone Touchscreen/Display tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: IPhone Touchscreen/Display tauschen

Früher haben die Kisten gepipt wenn der RAM nicht richtig drin war. Wenn die Tastatur fehlt gibt es sogar eine Text Fehlermeldung. du kannst kein fertiges Produkt (Smartphone) welches die Garantie bei Öffnung verliert vergleichen mit einem Gerät (PC) welches von vornerein schon modular konzipiert w...
von ice-breaker
20. Dez 2011 18:51
Forum: Offtopic
Thema: IPhone Touchscreen/Display tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: IPhone Touchscreen/Display tauschen

Nee die Sache ist komplizierter. [...] Als ich das Display vor ein paar Monaten zum erstenmal tausche, gab es ja auch keine Probleme. Hat etwa 2h gedauert. Beim zweiten tausch war ich eben etwas ungeduldig. also dein Fehler, nicht mehr und nicht weniger. Von Apples Benutzerfreundlichem Servies weis...
von ice-breaker
13. Okt 2011 15:45
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemanden mit Mikrocontroller Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1934

Re: Suche jemanden mit Mikrocontroller Erfahrung

ein Arduino mit Lan-Shield (Aufsatz) wäre durchaus eine Überlegung wert, wenn du noch gar keine Erfahrung mit Mikrocontrollern hast.
von ice-breaker
18. Sep 2011 14:47
Forum: Offtopic
Thema: Diasporians where art thou?
Antworten: 3
Zugriffe: 2203

Re: Re: Diaspora (hat viel Potential)

a_posur hat geschrieben:wechseln gerade von MongoDB zu MySQL weil sich das Datenmodell als relational herausgestellt hat
:lol:
Zu einer hippen NoSQL-Datenbank greifen, weil sie ja nicht relational ist und nicht "deren Schwächen" teilt und dann doch zu einer wechseln, herrlich. :lol:
von ice-breaker
5. Sep 2011 19:22
Forum: Studieninteressierte
Thema: Netbook Vs Notebook
Antworten: 14
Zugriffe: 2006

Re: Netbook Vs Notebook

Man sollte stärker differenzieren zwischen Netbooks (7 Zoll und Co), Subnotebooks (12, 13 Zoll) und Notebooks (alles drüber). Ab Subnotebooks lässt sich alles wunderbar nutzen, das natürlich bei 10 Zoll vorne und hinten kein Platz hat, ist schon fast selbstverständlich. Aussagen, dass unter 17 Zoll ...
von ice-breaker
29. Jun 2011 12:00
Forum: Studieninteressierte
Thema: TU D oder doch lieber FH?
Antworten: 17
Zugriffe: 5536

Re: TU D oder doch lieber FH?

das beruhigt mich schonmal ein bisschen... jedoch muss ich wirklich mal so eine Vorlesung anschauen.. weil ich relativ viel Angst davor habe mir bei den Vorlesungen nicht das richtige mitnotieren kann oder ich zu langsam zum notieren bin... weil das is ja nicht wie in einer Art klassenverband wo ma...
von ice-breaker
4. Apr 2011 12:07
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungstermin
Antworten: 13
Zugriffe: 3773

Re: Prüfungstermin

Prof. Buchmann hatte mir per Mail bestätigt, dass die Prüfung in seinem Büro D106 stattfindet, man solle sich aber davor bei seiner Sekretärin nebenan anmelden, dann gehe ich nun mal stark davon aus, dass seine Sekretärin in D108 sitzt ;)
von ice-breaker
17. Mär 2011 20:43
Forum: Archiv
Thema: (Wann kommen die) Klausurergebnisse? :-P
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: (Wann kommen die) Klausurergebnisse? :-P

Auf der Webseite habe ich eben gesehen, dass unauffällig dort steht, dass die Ergebnisse bereits aushängen :shock:
von ice-breaker
27. Dez 2010 12:20
Forum: Studieninteressierte
Thema: Mehrfachbewerbung
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: Mehrfachbewerbung

Also "bewerben" gibt es bei der normalen Informatik nicht, da dies ein Studiengang ohne NC ist, wenn du die Anforderungen erfüllst (dein bestandenes Abitur) wirst du automatisch angenommen. Am besten fragst du mal bei der Zentralen Studienberatung nach, wie du in deinem Fall vorgehen musst ;) Ich ve...
von ice-breaker
11. Nov 2010 14:06
Forum: Archiv
Thema: Projektbegleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Re: Projektbegleitung

An der Projektbegleitung bisher nicht teilzunehmen war denkbar unklug, somit hast du auch keine Gruppe und kein Thema oder? Denn diese wurden bereits verteilt.

Webseite: http://www.informatik.tu-darmstadt.de/d ... praktikum/
Folien: http://bp.rbg.informatik.tu-darmstadt.de/
von ice-breaker
4. Nov 2010 12:36
Forum: Offtopic
Thema: Frauenquote am Fachbereich
Antworten: 40
Zugriffe: 5082

Re: Frauenquote am Fachbereich

So ziemlich jeder kann sich etwas unter Chemie vorstellen, das zumindest halbwegs passt. Bei der Informatik sieht es da wesentlich schlechter aus. Entweder das Bild ist diffus oder schlicht falsch. andererseits hat die Informatik auch solch ein großes Spektrum an Tätigkeiten und Möglichkeiten, dass...
von ice-breaker
2. Nov 2010 14:55
Forum: Offtopic
Thema: Frauenquote am Fachbereich
Antworten: 40
Zugriffe: 5082

Re: Frauenquote am Fachbereich

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was z.B. meine Freunde an der Informatik nicht mögen. In unserer Generation sind doch die meisten inzwischen einigermaßen computer-affin. Ich sage mal nur: Facebook, YouTube, Google, Amazon, verschiedenste Computerspiele... ===> Informatik pur!! weil jemand auf Facebo...

Zur erweiterten Suche