Die Suche ergab 44 Treffer

von dk1001
14. Aug 2012 14:32
Forum: Archiv
Thema: Neues von Lena :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Re: Neues von Lena :-)

Although Playboy is notorious for cracking down on illegal uses of its images, it has decided to overlook the widespread distribution of this particular centerfold. […] Coincidentally, Playboy states the issue (November 1972) was its best-selling issue ever http://en.wikipedia.org/wiki/Lenna "I kno...
von dk1001
7. Dez 2011 18:17
Forum: Offtopic
Thema: Kennt sich jemand mit tilingWMs für linux aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: Kennt sich jemand mit tilingWMs für linux aus?

Da gibt es nicht viel zu wissen: Ein tiling windowmanager übernimmt das Fensterhandling für dich - also genau was der Name verspricht. Wer also z.B. gerne zwei Fenster nebeneinander anzeigen möchte, der macht also entweder eine Fenstergrößen/verschiebungs-Orgie bis es passt oder aber er lässt seinen...
von dk1001
4. Dez 2011 21:55
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 2
Antworten: 13
Zugriffe: 1837

Re: Praktikum 2

Hallo, Dürfen wir im aktuellen Praktikum auch make_heap, push_heap, sort_heap etc aus algorithm verwenden, oder sollen wir das selbst implementieren? Meinen Sie die STL Algorithms? Meinetwegen ja. Begeisterung klingt anders… ;) Aber ja, mein Kollege meinte tatsächlich die STL Implementierungen in <...
von dk1001
21. Sep 2010 20:12
Forum: Offtopic
Thema: Google AI Challenge
Antworten: 21
Zugriffe: 2482

Re: Google AI Challenge

Da kriegt man besonders bei Fleetspammern (dk1001 böse anschau :mrgreen: ) Probleme. Im Extremfall könnte man bei jedem Angriff einfach viele Flotten der Größe 1 verschicken. Da killt man jeden Bot der die Fleets analysiert. Darüber wird sich im Forum schon beschwert. Naja, lauter 1 Flotten verschi...
von dk1001
20. Sep 2010 23:41
Forum: Offtopic
Thema: Google AI Challenge
Antworten: 21
Zugriffe: 2482

Re: Google AI Challenge

Die zweite Runde der Google AI Challenge läuft aktuell, und da unsere Uni aktuell in den Rankings etwas untervertreten ist (http://ai-contest.com/country_profile.php?country_id=64), dachte ich, mache ich mal ein wenig Werbung. Na, dass hat sich inzwischen ja etwas gebessert. Mit aktuell 2 und ½¹ un...
von dk1001
28. Apr 2010 23:57
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 35
Zugriffe: 2258

Re: Klausurergebnisse

Leute Leute, jetzt haben wir ein paar Wochen gewartet und nun habt ihr nicht mal die Geduld noch ein bisschen länger bis morgen (oder wann auch immer ihr in die nächste Vorlesung kommt) zu warten? In der vorlesungsfreien Zeit würde ichs ja verstehen (ich wohn auch ~1:30h von DA entfernt) aber mitten...
von dk1001
3. Feb 2010 18:21
Forum: Offtopic
Thema: Linksys NSLU2 als eigenen kleinen Homeserver?
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Linksys NSLU2 als eigenen kleinen Homeserver?

Vielleicht doch eher den "NSLU2 killer", schließlich hat der deutlich mehr auf der Brust? :arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/SheevaPlug
von dk1001
24. Okt 2009 23:03
Forum: Archiv
Thema: VeriFun unix
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: VeriFun unix

dsklap:~/Downloads$ md5sum vf3_2_2_unix.sh cff14f3bf879010ed6abfc0bbcc6a4c6 vf3_2_2_unix.sh MD5 Summe correct? Kann auch durchaus sein, dass dein Editor beim editieren (wenn du das tust) die Datei zerstört. (Editierte Dateien haben natürlich auch 'ne andere md5summe) Zwei Randbemerkungen noch: 1. W...
von dk1001
21. Okt 2009 12:13
Forum: Archiv
Thema: Passwort für Verifun
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Passwort für Verifun

Ergänzung: Das Spielchen geht auch ohne die Verwendung einer @stud.tu...-Adresse. :)
von dk1001
7. Jul 2009 17:23
Forum: Archiv
Thema: Testat, wie oft?
Antworten: 34
Zugriffe: 1294

Re: Testat, wie oft?

Falsch, egal wie das Verfahren aussieht, es wird immer gemeckert. :twisted: Hier wird ganz gerne vergessen, dass die Statistik erst bei großen Mengen funktioniert. Wieviele haben jetzt geantwortet und wie oft wurden wir noch gleich testiert? Wenn ich mir jetzt den letzten Lottogewinner und 4 beliebi...
von dk1001
13. Jun 2009 01:17
Forum: Archiv
Thema: P4-lange Laufzeit der Tests
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: P4-lange Laufzeit der Tests

Sie dir mal die als Hinweis gegebenen Wikipediaartikel an, vor allem den über Interval Trees - meine Lösung sieht fast genauso aus wie das Beispiel...
von dk1001
12. Jun 2009 20:07
Forum: Archiv
Thema: P4-lange Laufzeit der Tests
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: P4-lange Laufzeit der Tests

Überprüfe mal ob du ausreichende Abbruchkriterien in Stufe 5 definiert hast. Ich habe da 2 Möglichkeiten gefunden in denen ich mich an beiden bzw. am rechten Unterbaum nicht mehr vergreifen muss - dass senkt die Laufzeit deutlich von etwas unter 3 Minuten ohne jeglichen Abbruch auf 20 sec mit passen...
von dk1001
12. Jun 2009 19:27
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 4
Antworten: 74
Zugriffe: 3069

Re: P4 - Step 4

Abfolge beim Löschen: Die Folien geben wie üblich tipps: Löschen ist erstmal wie hinzufügen: Du musst erstmal die Stelle finden an der sich der Knoten befindet und die findet sich am besten, wenn man so tut wie als wolle man den Knoten einfügen mit dem Unterschied, dass es jetzt sein kann (lies: es ...
von dk1001
9. Jun 2009 21:46
Forum: Archiv
Thema: Problem 4 Step4Test - random
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Problem 4 Step4Test - random

Bedenke, dass du beim entfernen 4 Fälle zu unterscheiden hast: Wenn der zu entfernende Knoten ein Blatt ist, ist es ja ziemlich einfach, wirklich "kompiliert" wird es nur im vierten Falle wenn der zu entfernende Knoten einen linken und einen rechten Unterbaum hat - dann gibt es dazwischen aber noch ...

Zur erweiterten Suche