Die Suche ergab 101 Treffer

von gregor
17. Okt 2013 18:42
Forum: Studienorganisation
Thema: Bachelorarbeit - Beispiele?
Antworten: 5
Zugriffe: 4477

Re: Bachelorarbeit - Beispiele?

Ja im vierten Stock der ULB sind Beispiele zu finden.
von gregor
21. Sep 2013 20:47
Forum: Software Engineering - Requirements
Thema: Veranstaltung WS13/14
Antworten: 0
Zugriffe: 1887

Veranstaltung WS13/14

findet die Veranstaltung im WS13/14 statt? Im VV konnte ich es nicht finden.
von gregor
16. Sep 2013 14:35
Forum: Business Intelligence and Data Warehousing
Thema: Updated slides available
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Updated slides available

The slides are still dated to "April 2011" in the footer. Is this just a mistake or how can I get the updated version?

In the lecture the slides of the column store topic have been rushed through without even talking about a half of the slides. Is this relevant for the exam in October?
von gregor
1. Apr 2012 16:47
Forum: Business Intelligence and Data Warehousing
Thema: Fällt Veranstaltung im kommenden Semester ins Wasser?
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Fällt Veranstaltung im kommenden Semester ins Wasser?

ich habe eine Nachricht dazu im Tucan bekommen, wirklich schade...
von gregor
29. Mär 2012 15:05
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5747

Re: Ergenisse von TS

keksberg hat geschrieben:
Cpro hat geschrieben:XD Hat keksberg etwa vorm schwarzen Brett campiert?
ich bin im moment rund 40km von darmstadt entfernt, aber ich habe eben so meine kontakte :P
kommt keksberg vielleicht mal darauf, sich zu entschuldigen?
und ja über ergebnisse per pm freue ich mich auch :)
von gregor
12. Mär 2012 22:10
Forum: Archiv
Thema: Frage Runde!
Antworten: 29
Zugriffe: 2333

Re: Frage Runde!

ich halte beide für wichtig. RSA sollte man verinnerlicht haben und auch der angriff, mit dem common modulus könnte ich mir als potenzielle klausuraufgabe vorstellen
von gregor
12. Mär 2012 22:03
Forum: Archiv
Thema: fun fact: kripke - big bang theory
Antworten: 1
Zugriffe: 467

fun fact: kripke - big bang theory

Barry is ostensibly named after philosopher and logician Saul Kripke.
http://bigbangtheory.wikia.com/wiki/Barry_Kripke
Vor der Klausur noch die neue Folge geschaut und dann wurde meine Vermutung auch noch bestätigt. In diesem Sinne viel Erfolg bei der Klausur.
von gregor
11. Mär 2012 17:20
Forum: Archiv
Thema: Hinweise für die Klausur?
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Hinweise für die Klausur?

mit RSA, den protokollen und MTTF sollte man auf der sicheren Seite sein...
von gregor
7. Mär 2012 16:26
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1674

Re: Übung 5

zur b)

in der aufgabe wird signiert und nicht verschlüsselt. wenn du es mit dem geheimen schlüssel verschlüsselst, kannst du es mit dem öffentlichen entschlüsseln und somit verifizieren.
die unterscheidung wird aber auch im skript gemacht.
von gregor
7. Mär 2012 00:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 - ElGamal
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Übung 4 - ElGamal

Ich hab dann noch versucht, das chiffrat zu entschlüsseln, was mir nicht gelungen ist.

laut skript: \(44 \cdot 2^{-57}\)

kann mir da jemand weiterhelfen?
von gregor
13. Feb 2012 14:15
Forum: Jobs
Thema: Daimler Praktikum - BI mit Java und Web
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Daimler Praktikum - BI mit Java und Web

falls jemand Fragen zu dem Praktikum hat, kann man sich gerne an mich wenden, ich habe diese Praktikantenstelle knapp vier Monate besetzt.
von gregor
5. Jan 2012 11:23
Forum: Business Intelligence and Data Warehousing
Thema: Prüfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Re: Prüfung?

kann mir bitte jemand das passwort für die unterlagen schicken?
von gregor
3. Jan 2012 16:30
Forum: Das Wesentliche
Thema: Teilzeitstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Teilzeitstudium

eigentlich interessiert doch die Regelstudienzeit niemanden
wenn man wirklich teilzeit studieren möchte, dann sollte man sich die zeit nehmen
rechnet es sich überhaupt? das verloren gegangene bafög mit dem versicherungsvorteil? glaube nicht

oder hab ich da was übersehen?
von gregor
14. Dez 2011 22:10
Forum: Das Wesentliche
Thema: Lernzentrum Informatik
Antworten: 17
Zugriffe: 2437

Re: Lernzentrum Informatik

bitte keine PCs, dafür gibts ja die pools.
ob es möglich ist, glaube ich nicht, aber ein paar einzelzimmer für gruppenarbeit fände ich gut (mit vorheriger anmeldung)
ansonsten ist zusätzlicher lernraum zu begrüßen
von gregor
7. Nov 2011 20:43
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: EKI im WS11/12
Antworten: 13
Zugriffe: 1973

Re: EKI im WS11/12

.

Zur erweiterten Suche