Die Suche ergab 30 Treffer

von Natchen
9. Apr 2014 22:34
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1713

Re: Klausureinsicht

Kann man irgendwo einsehen wie viele Bonuspunkte man auf das Projekt erhalten hat?
von Natchen
16. Mär 2014 21:25
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Klausurergebnisse

Wann kann man mit Klausurergebnissen rechnen?
von Natchen
10. Feb 2013 19:00
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Gesammelte Mitschriften
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Gesammelte Mitschriften

Hat jemand eine Mitschrift vom 6.2.?
von Natchen
6. Feb 2013 13:25
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Rückgabe der Hausübung
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Rückgabe der Hausübung

Weiß jemand wann und wo die Hausübung zurückgegeben wird?
von Natchen
23. Jan 2013 15:10
Forum: Archiv
Thema: Klausur zugelassene Hilfsmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

Re: Klausur zugelassene Hilfsmittel

Als Johannes Buchmann die Vorlesung im WS 2010/11 gehalten hat gab es folgende Hilfsmittel:
ein beidseitig handgeschriebenes A4 Blatt und ein nicht programmierbarer Taschenrechner

Wie es dieses Semester ist weiß ich aber auch nicht
von Natchen
4. Jan 2013 15:15
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung F2 Euklid
Antworten: 10
Zugriffe: 1458

Re: Ferienübung F2 Euklid

Ich sehe das genauso wie Arne. In der Aufgabenstellung ist fest das x der Vorfaktor von M ist und das x nicht kleiner 0 sein darf. Wenn man nun als Lösung 163*2027-590*560 angibt ist das x meiner Meinung nach immer noch die Variable vor dem M also die -590 ... Andererseits kenne ich keine andere Ums...
von Natchen
31. Dez 2012 00:05
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung F4 AES
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Ferienübung F4 AES

Ich hatte das eigtl. auch so verstanden dass man den Wert über die S-Box Tabelle raussuchen kann, habe nun aber mit dem b aus dem Skript das euklid Verfahren durchgeführt und auch das zugehörige b^-1 (so wie es im Skript steht) erhalten. Ich hänge nun aber einen Schritt weiter fest und zwar bei der ...
von Natchen
2. Feb 2012 12:56
Forum: Archiv
Thema: AWF Bauinformatik
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

AWF Bauinformatik

Hört jemand Vorlesungen aus dem Anwendungsfach Bauinformatik und kann eine Rückmeldung geben wie er die Vorlesungen findet und wie komplex diese sind. Bzw. ob Vorwissen gebraucht wir das man als reiner Informatik Student nicht besitzt.
von Natchen
11. Jul 2011 20:56
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde zur Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Sprechstunde zur Klausur

Hey,

ist die Sprechstunde diesen Mittwoch oder in einer Woche?
Hoffe doch in einer Woche da hab ich mal zu dieser Uhrzeit keine Vorlesung die ich dadurch verpasse. :(

Viele Grüße
Natalie
von Natchen
10. Jul 2011 19:22
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde zur Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Sprechstunde zur Klausur

Wird es vor der Klausur nochmal eine Sprechstunde geben, in der man rund um Vorlesung, Übung, und HÜ nochmal etwas fragen kann?
Wäre für die Klausrvorbereitung sehr relevant, wenn man nochmal Fragen stellen könnte zu einigen Themen und Einzelheiten.
von Natchen
15. Sep 2010 17:41
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 9175

Re: Klausur SS10

Hat jemand mitbekommen wie lange die Korrektur dauern soll?
von Natchen
14. Aug 2010 16:16
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 15
Zugriffe: 2428

Re: Wie wars?

Bestehensgrenze ist immer 50%, außer die Veranstalter setzten diese runter.
Wir hatten glaub ich ungefähr 126 Punkte, dann wäre die Bestehungsgrenze bei 63 Punkten. (grob geschätzt, weiss nicht mehr wieviele Punkte es gab)
von Natchen
5. Aug 2010 22:17
Forum: Archiv
Thema: Voronoi diagram + Delaunay triangulation
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Voronoi diagram + Delaunay triangulation

Wie ich das verstanden habe zeichnet man zwischen allen Punkten eine Gerade genau in der Mitte des Raumes der beiden Punkte. Diese Geraden treffen sich irgendwann mit anderen Geraden. Hier enden dann beide Geraden und bilden dann wieder eine Zelle.
von Natchen
5. Aug 2010 22:03
Forum: Archiv
Thema: Fourier Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Fourier Reihe

7.2.1 ) Eine Faltung im Ortsraum entspricht einer Multiplikation im Frequenzraum

7.2.2) Eine Filterung ist nichts anderes als eine Faltung d.h. Transformation auf das Bild anwenden, Multiplikation im Frequenzraum durchführen und Rücktransformation des Ergebnissen in den Ortsraum durchführen.
von Natchen
5. Aug 2010 20:22
Forum: Archiv
Thema: Klausur Sommer 2008 Aufgabe 6 Vision - Face Detection
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Klausur Sommer 2008 Aufgabe 6 Vision - Face Detection

Foliensatz zu Computer Vision.
Aspekte sind hier auf Folie 49

Zur erweiterten Suche