Die Suche ergab 47 Treffer

von Jonathan
10. Okt 2011 19:49
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 5386

Re: Klausurergebnisse

Ich würde mich auch über die Bilder freuen.
von Jonathan
9. Okt 2011 21:12
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemanden mit Mikrocontroller Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Re: Suche jemanden mit Mikrocontroller Erfahrung

2 Straßen weiter neben Zimmermann gibt es auch noch http://ebg-darmstadt.de/

Der ergänzt das Zimmermann-Sortiment noch um einige spezielle Dinge, teilweise ist er auch billiger.
von Jonathan
5. Okt 2011 12:36
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemanden mit Mikrocontroller Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Re: Suche jemanden mit Mikrocontroller Erfahrung

Ich würde dir die http://www.ethersex.de Firmware empfehlen, die ist sehr gut konfigurierbar. Da sind auch alle möglichen zuschaltbaren Module dabei, evtl. kannst du da einiges an Code abschauen oder sogar direkt benutzen. Ich hab das im Moment für ein eigenes Projekt mit dem NET-IO im Einsatz, bish...
von Jonathan
5. Apr 2011 17:30
Forum: Archiv
Thema: Korrektur?
Antworten: 21
Zugriffe: 2612

Re: Korrektur?

Ich würde mich auch über eine Kopie freuen.

Per PN oder an j_sieber@rbg...
von Jonathan
30. Dez 2010 01:39
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: glDeleteBuffers()
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: glDeleteBuffers()

Ich habe keinen direkten Beleg dafür, aber ich gehe stark davon aus dass der GPU-Speicher nach Programmende vollständig freigegeben wird. Der GPU-Treiber muss die GPU-Ressourcen ohnehin für jeden Prozess getrennt verwalten, und kann daher auch nach Prozessende alle benutzten Ressourcen auflisten und...
von Jonathan
20. Mär 2010 20:35
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Writeback im Cache
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Frage zu Writeback im Cache

Das Problem lässt sich noch einfacher konstruieren. Angenommen das Programm verwendet eine dynamisch angeforderte Seite X und durch den write-back Cache steht nun noch eine Schreiboperation auf X aus. Wenn das Programm den angeforderten Speicher auf X nicht mehr braucht, deallokiert es die Seite, d....
von Jonathan
20. Feb 2010 04:40
Forum: Offtopic
Thema: USB Stick formatieren
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: USB Stick formatieren

Zum Ausführen braucht man nicht unbedingt root-Rechte, der Kram liegt halt im Superuser-Pfad /sbin und muss explizit, z.b. über /sbin/mkfs aufgerufen werden.
Worauf es ankommt, sind die Schreibrechte auf die entsprechenden device-nodes in /dev.
von Jonathan
31. Jan 2010 18:47
Forum: Archiv
Thema: HÜ 11 b)
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: HÜ 11 b)

Natürlich soll man mit jedem Thread je nur einen Teil der Liste sortieren, sonst wird ja nichts durch die Parallelisierung beschleunigt.
von Jonathan
26. Jan 2010 22:49
Forum: Archiv
Thema: Drei Zeilen Code -> Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Drei Zeilen Code -> Fehler

Ich glaub im ersten Fall müsstest du sowas wie memcpy benutzen, das kann C nicht implizit: memcpy(&tmp, &prog.code, sizeof (tmp); Beachte dass sizeof hier nur funktioniert weil tmp wirklich ein Array ist, für Pointer funktioniert das so nicht. Zur anderen Frage: Abgesehen davon dass die [] hinter de...
von Jonathan
25. Jan 2010 21:25
Forum: Archiv
Thema: HÜ 10 - Giga oder Gibi?
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: HÜ 10 - Giga oder Gibi?

Gut dass du das Problem durch deinen Beschluss jetzt aus der Welt geschafft hast.

Für alle anderen, hier nochmal die Übersicht über die verschiedenen Präfixe:
http://xkcd.com/394/
von Jonathan
25. Jan 2010 18:37
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 10: Ausgabe unter Windows mit cygwin
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Hausübung 10: Ausgabe unter Windows mit cygwin

Ich weiß aber nicht was das mit den Betriebssystem zu tun hat. Prinzipiell kommen bei jedem Start auf der selben Platform andere Werte raus.
von Jonathan
25. Jan 2010 15:30
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 - richtiges Maßterm
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Praktikum 4 - richtiges Maßterm

hangman hat geschrieben: Mit der Länge der Liste kommen zwar ganz vernünftige Hypothesen,

Code: Alles auswählen

[code]countItems(k) > countItems((split(k, pivot(countItems(k))))₂)
[/code] aber die lassen sich nicht bewiesen.
Das kann ich so nicht unterschreiben, ich hab es jedenfalls über die Länge bewiesen.
von Jonathan
24. Jan 2010 10:58
Forum: Archiv
Thema: fork und printf
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: fork und printf

Ich würde sagen, das ist der normale Prompt, der immer nach der Ausführung eines Befehls von der Shell ausgegeben wird. Diese achtet eben nur auf den Hauptprozess, nicht auf das child das eben erst danach ausgeführt wird.
von Jonathan
24. Jan 2010 08:51
Forum: Archiv
Thema: Text aus Textdatei
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Text aus Textdatei

char **code_part; code_part = (char**)malloc (4 * sizeof(char*) ) ; . . . strcpy(code_part[k], token); Ich hab deinen Code noch nicht ganz durchgelesen und nachvollzogen, aber das hier ist mir gleich ins Auge gesprungen. Du hast zwar code_part selber allokiert, aber die einzelnen Array-Einträge zei...
von Jonathan
23. Jan 2010 17:15
Forum: Archiv
Thema: Eclipse run != cmd run???
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Eclipse run != cmd run???

Es könnte was damit zu tun haben, dass die Funktion einen Buffer Overflow hat, wenn die Zahl mehr als 3 Dezimalstellen hat. Mach mal den Buffer etwas größer (für int sollten 10 Stellen plus ein null-Byte reichen) und verwende die Variante snprintf, mit der du die Größe des Zielbuffers angeben kannst...

Zur erweiterten Suche