Die Suche ergab 21 Treffer

von Radze
21. Sep 2011 18:58
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 28962

Re: Ergebnisse

Ich hätte auch gerne eine PN, bitte.
von Radze
6. Jun 2011 14:41
Forum: Archiv
Thema: Zuordnung zwischen Topics und Documents
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Zuordnung zwischen Topics und Documents

Ok, analog speichert Document ja auch eine TopicDTO.
Aber in beiden Fällen werden diese Informationen nicht in den entsprechenden DTOs übergeben.
von Radze
3. Jun 2011 16:47
Forum: Archiv
Thema: Zuordnung zwischen Topics und Documents
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Zuordnung zwischen Topics und Documents

Hallo, in der Document.scala gibt es einen val topic = {topicId}. Leider wird diese Information nicht mit in der DocumentDTO übergeben. Aber auch Topics speichern nicht, welche Dokumente zu ihnen gehören, somit kann es allein aus den DTOs heraus keine Zuordnung zwischen beiden geben. Ist dies ein Bu...
von Radze
26. Mai 2011 11:35
Forum: Archiv
Thema: Erinnerung
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Erinnerung

Danke, jetzt geht's.
von Radze
25. Mai 2011 22:10
Forum: Archiv
Thema: Erinnerung
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Erinnerung

Ich bräuchte das Zertifikat um es manuell in meinen cacerts Store einzufügen.
Anscheinend erlaubt mein Setup mit mehreren JREs den automatischen Import nicht so wirklich.
von Radze
30. Apr 2011 23:08
Forum: Archiv
Thema: Ex02, Problem beim Starten des Servers
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Ex02, Problem beim Starten des Servers

Sieht so aus, als wäre dir der Zugriff auf die .database verweigert worden.

Check nochmal ob der alte Serverprozess wirklich beendet ist (TaskManager bzw. top für Linux). Zur Not hilft vielleicht ein Neustart von Eclipse.
von Radze
25. Apr 2011 13:19
Forum: Archiv
Thema: Ex1 Task2
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: Ex1 Task2

Nach kurzer Überlegung, habe ich den Scala import in der RegisterDialog.java auskommentiert und mit dem System.utils.Arrays import ersetzt. -> Problem anscheinend gelöst und macht meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn ;)
von Radze
25. Apr 2011 12:53
Forum: Archiv
Thema: Ex1 Task2
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: Ex1 Task2

Ich kann diesen Fehler in der Eclipse IDE rekonstruieren: Exception Meldung sieht so aus. Exception occurred during event dispatching: java.lang.NoClassDefFoundError: scala/actors/threadpool/Arrays at de.tud.cs.dea.presentations.client.RegisterDialog$OkAction.actionPerformed(RegisterDialog.java:256)...
von Radze
24. Apr 2011 19:27
Forum: Archiv
Thema: Probleme mit jnlp Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Probleme mit jnlp Datei

Hallo Inzwischen habe ich meine unterschriebene .jar Datei und möchte vom Browser aus darauf zugreifen. Dazu habe ich mir eine presentations.jnlp geschrieben. Wenn ich diese editiere, wird das vom Browser aber nicht erkannt. Wahrscheinlich, weil ich ein <offline-allowed/> tag mit drin hatte... Weiß ...
von Radze
20. Apr 2011 13:05
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppe/Partner gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Übungsgruppe/Partner gesucht

Hallo,
Leider hat sich mein ursprünglicher Partner entschlossen, die Veranstaltung doch nicht zu machen und nun stehe ich ohne Übungsgruppe da.
Falls es noch Leute ohne Gruppe gibt oder eine Gruppe, die noch jemanden aufnehmen möchte. Meldet euch doch bitte hier in dem Thread.

MfG
Andreas
von Radze
9. Mär 2010 15:32
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1928

Re: Alte Klausuren?

OK so siehts dann besser aus.
Wobei du den Hinweis noch umsetzen könntest. Es geht wirklich mit nur 2 Regeln. Kleiner Tip: Wenn alle bis auf das letzte Element der Liste b erfüllen. Wie komme ich dann an das Gesamtergebnis?
von Radze
9. Mär 2010 15:06
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1928

Re: Alte Klausuren?

Zur 1. Teilaufgabe:
Ok, kann man so machen.

Zur 2.
Dein rA ist leider nicht korrekt. Der linke Teil oben, muss zu true werden. Sollte er false sein, kannst du die Auswertung abbrechen, da du ein gegenbeispiel gefunden hast.
Außerdem fehlt dir ein true Basisfall.
von Radze
28. Feb 2010 18:18
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Modul11?
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Fehler in Modul11?

Auf Folie 11 in Modul scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben. Der letzte Punkt sieht folgendermaßen aus: Für jede mögliche Transition (s1,e1,s1´) von TS1 mindestens eine Transition von TS, die folgende Form hat: (s1,s2)-e1->(s1´,s2´). Sollte bei asynchroner Nebenläufigkeit der Zusta...
von Radze
23. Nov 2009 12:02
Forum: Archiv
Thema: $f0..$f31: sichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: $f0..$f31: sichern?

Hallo hier ein paar Hinweise um euch beiden zu helfen. soll bei Verwendung der Coprozessor-Variablen $f0 bis $f31 der Inhalt derer zuerst auf den Stack gesichert werden und anschließend wieder zurück geschrieben werden, oder können diese wie $t0..$t9 einfach überschrieben werden? Überlege dir genau,...
von Radze
3. Jul 2009 21:26
Forum: Archiv
Thema: H 11.2
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: H 11.2

Also ich hab jetzt mal ganz spontan nur die Vertaschung betrachtet. Reicht das oder "erwartet die Musterlösung mehr" ?

Zur erweiterten Suche