Die Suche ergab 19 Treffer

von smartyr
25. Jan 2009 15:06
Forum: Offtopic
Thema: Notebook-Anschaffung
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Re: Notebook-Anschaffung

Zum Thema HD. Also ich hab mir eben nen FullHD Trailer von der Apple-homepage, auf nem Core 2 (2x 2ghz) mit 1gb ram und ner geforce 7300 le angesehen (als stream), und das lief einwandfrei. Sowohl native als auch auf 1280*1024 runterskaliert. Auf meinem Notebook (2x 2Ghz und besagte x1400) hab ich ...
von smartyr
25. Jan 2009 14:18
Forum: Offtopic
Thema: Notebook-Anschaffung
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Re: Notebook-Anschaffung

Okay, danke erstmal für die Tipps. Warum dann ein spiegelndes Display? So machst du dir nur die Augen kaputt, da du es ja die meiste Zeit tagsüber an der Uni benutzen wirst, wo es von unbequemen Lichtquellen nur so wimmelt. Ehrlichgesagt einfach nur deshalb, weil glare displays in der Regel deutlich...
von smartyr
25. Jan 2009 04:20
Forum: Offtopic
Thema: Notebook-Anschaffung
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Notebook-Anschaffung

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein neues Notebook anschaffe. Meine Anforderungen: - Dual Core - Blu-Ray Player - DVI oder besser HDMI out - Full HD ready (im Sinne von in der Lage, 1080p abzuspielen und gegebenenfalls downzusamplen) - helles (hintergrundbeleuchtetes), glänzendes (nicht mat...
von smartyr
8. Nov 2008 13:58
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA
Antworten: 17
Zugriffe: 1842

Re: MSDNAA

Würde mich auch interessieren, wie es mit neuen Keys aussieht. Es hieß ja, offiziell sollen die nachbestellt werden. Jedenfalls gibt es seit ich an der Uni bin keine für so ziemlich alles, was interessant wäre (vor allem Vista). Direkt an die RBG wenden geht zumindest über die MSDNAA-Seite nicht, da...
von smartyr
30. Okt 2008 20:15
Forum: Archiv
Thema: Gruppeneinteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Gruppeneinteilung

Wie genau wird die Gruppeneinteilung für das Praktikum am Ende des Semesters aussehen? Darf man sich seine Partner aussuchen oder gibt es da einen Automatismus? Außerdem interessiert mich, wie die Teamarbeit bei der Leistungsbewertung gehandhabt wird. Gibt es eine Note für alle oder wird da differen...
von smartyr
16. Okt 2008 16:59
Forum: Offtopic
Thema: Mailsignatur Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Mailsignatur Vorratsdatenspeicherung

Ich bin darum gebeten worden, meine Mailsignatur hier zu posten damit alle was davon haben. Wo ich das Teil gefunden hab weiß ich nicht mehr, aber ich setzte es völlig schmerzfrei unter meine Mails, vielleicht liest es ja jemand und denkt darüber nach. Ist denke ich mal eine interessante und einfac...
von smartyr
15. Okt 2008 13:00
Forum: Archiv
Thema: Übungsanmeldung WS08/09
Antworten: 18
Zugriffe: 2417

Re: Übungsanmeldung WS08/09

Bei mir hat's zwar auf Anhieb geklappt, weil mich ein Kommilitone auf diesen Thread hier und die neue / richtige URL hingewiesen hat (Danke!), aber ich muss schon sagen, dass das Ganze seitens der Veranstalter äußerst suboptimal organisiert ist. Das first-come-first-serve-Prinzip ist für sich schon ...
von smartyr
14. Okt 2008 13:34
Forum: Archiv
Thema: TUD WLAN via WPA2
Antworten: 17
Zugriffe: 4947

Re: TUD WLAN via WPA2

Ob ich wpa_supplicant oder network-manager nehme dürfte sich gleich bleiben. nwm called ersteren ja sowieso. Das mit dem Punkt vor dem Username wollte ich gerade testen, aber noch bevor der Authentifizierungsdialog vom nwm aufgepoppt ist, war ich schon (mit den Auth-Settings von heute morgen, ohne P...
von smartyr
14. Okt 2008 11:39
Forum: Archiv
Thema: TUD WLAN via WPA2
Antworten: 17
Zugriffe: 4947

Re: TUD WLAN via WPA2

Unter Ubuntu (Intrepid Beta) komme ich nicht in das TUD-WLAN-Netz. TUDWeb funktioniert, meine Zugangsdaten sind also in Ordnung. Die Settings müssten eigentlich auch passen. Entweder übersehe ich etwas (siehe Anhang) oder es gibt ein Problem mit network-manager.
tud_wlan_settings.zip
(40.28 KiB) 52-mal heruntergeladen
von smartyr
14. Okt 2008 11:35
Forum: Archiv
Thema: Skript
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Skript

Wurde heute in der Vorlesung gesagt, wann das Skript online ist? Zumindest finde ich es bisher nicht auf der Veranstaltungsseite (https://www3.mathematik.tu-darmstadt.de ... &evsver=30).
von smartyr
14. Okt 2008 10:32
Forum: Archiv
Thema: Mitschrift 13.10.08
Antworten: 13
Zugriffe: 1125

Re: Mitschrift 13.10.08

Jo ist alles i.O.

Ich hatte den Verrat begangen, das Ding unter Windows zu öffnen. Das hässliche Standardtool da hat das Bild extrem gekörnt angezeigt, so dass es nicht mehr leserlich war.

Wie gesagt, vielen Dank.
von smartyr
13. Okt 2008 22:47
Forum: Archiv
Thema: Mitschrift 13.10.08
Antworten: 13
Zugriffe: 1125

Re: Mitschrift 13.10.08

Machst du das jetzt immer? ^^

Edit: Hoffe das klang nicht anders als es sollte. Nett, dass du's reinstellst.

Edit2: Hmh, ich glaub da ist beim Scannen was schiefgelaufen ;)
von smartyr
13. Okt 2008 14:28
Forum: Offtopic
Thema: smtp trotz hrz vpn?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: smtp trotz hrz vpn?

Jo. Zuhause nen Rechner hinstellen -> Wake on LAN -> VPN -> Freeeedom *g*

GMX zum Beispiel (und die meisten anderen größeren Mailanbieter) bietet SSL/TLS an. Das dürfte wirklich der beste Weg sein.
von smartyr
13. Okt 2008 12:14
Forum: Offtopic
Thema: smtp trotz hrz vpn?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: smtp trotz hrz vpn?

Port 25 (ein- wie ausgehend) ist für das gesamte TUD-Netz gesperrt. Einzige Ausnahme ist der oben genannte Gateway. Edit: Schau mal hier: http://www1.hrz.tu-darmstadt.de/security/massnahmen/mailout.tud Anscheinend gibt es einen Mailout-Gateway innerhalb des TUD-Netzes, der nicht nur den Versand von ...
von smartyr
13. Okt 2008 12:08
Forum: Offtopic
Thema: smtp trotz hrz vpn?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: smtp trotz hrz vpn?

mailserver3.hrz.tu-darmstadt.de sollte funktionieren, auch ohne VPN. Anmelden mit hrz_username.stud.tu und deinem HRZ-PW. smtp / port 25. TLS funzt auch.

Zur erweiterten Suche