Die Suche ergab 92 Treffer

von Puppetmaster
24. Mai 2012 12:04
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 - SVMLight input format
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Übung 3 - SVMLight input format

Nun ja, wo ist das Problem, deine Features haben ja schließlich ID-Bezeichnungen (oder etwa nicht ?) Sind die IDs die Namen? Also "fahren", "Benzin", "Kofferraum", ... Ansonsten wüsste ich nicht, dass ich ID-Bezeichnungen habe oder was genau damit gemeint ist. Würde meine Input Datei dann etwa so a...
von Puppetmaster
24. Mai 2012 09:17
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 - SVMLight input format
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Übung 3 - SVMLight input format

Ähmmm, das kommt drauf an was du da genau klassifizieren willst Ich glaube da liegt mein Problem. Im Moment sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen diesen Zahlen und irgendwelchen Texten. Also wenn es zwei Kategorien gibt (Auto und Wirtschaft), würde ich die jeweiligen Trainingsdaten segmen...
von Puppetmaster
24. Mai 2012 00:49
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 - SVMLight input format
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Übung 3 - SVMLight input format

Das weiss ich. Und auch dass die Zahl vor dem Doppelpunkt das Feature und nach dem Doppelpunkt den Value angibt.

Vll hilft ein Beispiel. Angenommen ich habe einen Text: "Das rote Auto fährt über die rote Ampel"
Wäre das jetzt +1 oder -1 und warum?
von Puppetmaster
23. Mai 2012 18:22
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 - SVMLight input format
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Übung 3 - SVMLight input format

Hallo,

versteht jemand das Input Format von SVMLight?

1 1:0.5 3:1 5:0.4
-1 2:0.9 3:0.1 4:2
Was soll das denn heißen?
von Puppetmaster
22. Apr 2012 22:18
Forum: Web Mining
Thema: Suche Gruppe (SS12)
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Suche Gruppe (SS12)

Hast ne PN ;-)
von Puppetmaster
19. Mär 2012 17:31
Forum: Datenbanken 2
Thema: Checkpointing
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Re: Checkpointing

Sehe ich genau so. Bei aktionskonsistenten Sicherungspunkten gibt es beim Restart nicht weniger, sonder mehr zu tun (im Gegensatz zu transaktionskonsistenten). Zum Einen wird die Analysephase aufwendiger, da zusätzlich zur Log auch noch die Dirty-Page Table und die Transaction Table ausgewertet muss...
von Puppetmaster
21. Jul 2011 18:03
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Raum für Klausur SS11
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: Raum für Klausur SS11

Keine Ahnung. Schreib doch mal Dr. Böhmer eine Mail und poste die Antwort hier. Da freut er sich bestimmt ;-)
von Puppetmaster
21. Jul 2011 14:47
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Raum für Klausur SS11
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: Raum für Klausur SS11

Das ging ja fix.

Sehr geehrter Herr xxx,

diese Angaben stehe alle im TUCAN, aber Sie haben recht, die Klausur
findet im Raum S02/C110 statt.

Gruß
Wolfgang Böhmer
von Puppetmaster
21. Jul 2011 14:40
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Raum für Klausur SS11
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: Raum für Klausur SS11

Hach, ich liebe ja TUCaN. Für jeden einzelnen Vorlesungstermin wird der Raum angegeben aber nicht für die Klausur. Aber ich habe auch keine Ahnung. Dr. Böhmer habe ich bereits eine entsprechende EMail geschrieben. Sobald ich eine Antwort habe werde ich diese natürlich hier posten. Bis dahin bleibt n...
von Puppetmaster
29. Nov 2010 11:46
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungstermin
Antworten: 13
Zugriffe: 3786

Re: Prüfungstermin

Das hängt von deiner Prüfungsordnung ab.

Ich habe z.B. PO2007 und damit ist
120126 Fachprüfung Ja 6 DB II Datenbanksysteme II
für mich relevant.
von Puppetmaster
22. Okt 2010 20:32
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Ergebnisse

Mir bitte auch ne PM.
von Puppetmaster
12. Mai 2010 15:57
Forum: Archiv
Thema: Xilinx Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Xilinx Installation

Dann lad ich mir jetzt mal die 11.1
Vll gehts ja damit.
von Puppetmaster
12. Mai 2010 13:26
Forum: Archiv
Thema: Xilinx Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Xilinx Installation

Hey, scheinbar bin ich echt zu blöd mir Xilinx zu installieren. Ich hab mir jetzt einmal die Version 12.1 und einmal 11.4 runtergeladen (Webpack natürlich). Bei der 12.1 sagt er mir irgendwann bei der Installation, dass auf die Datei "idata/drop_0086.zip.xz" nicht zugegriffen werden kann. Stimmt, di...
von Puppetmaster
9. Apr 2010 12:07
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 23
Zugriffe: 3544

Re: Klausurergebnisse?

Niko hat geschrieben:Was heisst "up" in diesem Fall?
threadpushing
von Puppetmaster
28. Mär 2010 19:45
Forum: Archiv
Thema: HÜ12 2.1 Count to Infinity
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: HÜ12 2.1 Count to Infinity

anyway - ich geh was trinken

cya

Zur erweiterten Suche