Die Suche ergab 14 Treffer

von mzittel
4. Nov 2011 19:05
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 9622

Re: Klausurergebnisse

Ich würde mich auch über eine pn/mail mit den Noten freuen.
von mzittel
11. Okt 2011 00:35
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 6001

Re: Klausurergebnisse

würde mich auch über Ergebnisse freuen.

edit: Ich hab sie bekommen. Danke!
von mzittel
16. Jan 2011 12:28
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Wie war die 1. Teilklausur?
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: Wie war die 1. Teilklausur?

Ich habe bei der Petri-Netz Aufgabe, glaube ich, bei dem Erreichbarkeitsgraphen Mist gebaut. der Rest sollte eigentlich ganz okay sein. Allerdings glaube ich war bei der Petri-Netz Aufgabe auch die Notationsweise vorgegeben. Jedenfalls habe ich unter anderem dardurch das ich das noch geändert habe d...
von mzittel
3. Nov 2010 17:29
Forum: Allgemein
Thema: "Wir haben zu viel Geld": Ideen für QSL-Mittel gesucht
Antworten: 107
Zugriffe: 19514

Re: "Wir haben zu viel Geld": Ideen für QSL-Mittel gesucht

Naja wie du schon festgestellt hast sind die einige Stühle schon nicht mehr richtig einstellbar. Was aber essentiell ist für "richtiges" Sitzen. Armstützen sind dabei ziemlich Wayne. Ansonsten geht es halt vor allem darum das du wenn du auf einem "normalen" Stuhl sitzt deine Rückenmuskulatur nicht b...
von mzittel
3. Nov 2010 02:52
Forum: Allgemein
Thema: "Wir haben zu viel Geld": Ideen für QSL-Mittel gesucht
Antworten: 107
Zugriffe: 19514

Re: "Wir haben zu viel Geld": Ideen für QSL-Mittel gesucht

Was man noch kaufen könnte wären Ergonomische Stühle für die Poolräume.
Ich denke hier an diese Aktiv Stühle (-> so in der Art http://www.loeffler-bewegen.de/de/produkte/ergo)

Würde vielleicht dem ein oder anderen Rückenleiden vorbeugen und die Produktivität erhöhen ;)
von mzittel
30. Nov 2009 09:29
Forum: Archiv
Thema: Offene Mail an die Veranstalter zum Thema Aufgabenstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1104

Re: Offene Mail an die Veranstalter zum Thema Aufgabenstellung

Ich stimme aufjedenfall zu das die Aufgabenformulierung unterirdisch war.

Es wäre schön wenn man in Zukunft auf eine vernünftige Dokumentation wert legen würde.
von mzittel
15. Okt 2009 21:39
Forum: Archiv
Thema: Passwort
Antworten: 79
Zugriffe: 5579

Re: Passwort

Wäre cool wenn mir auch jemand das PW schicken könnte.

Danke!
von mzittel
23. Mai 2009 01:58
Forum: Archiv
Thema: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?

Also dein Beispiel halte ich für korrekt. Zu deinem Problem vielleicht mal nach sehen ob du visited zwischen den einzelnen dfs aufrufen "leerst". Wenn du das nämlich nicht machst sollten auch keine Elemente mehr doppelt besucht werden. Aber hier ist glaub ich schwer helfen da wir deine Implementieru...
von mzittel
19. Mai 2009 19:03
Forum: Archiv
Thema: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?

Ich denke das hängt auch von deiner implementierung ab.

Aber ich glaube bei mir ist so etwas eine gültige Lösung (ohne da jetzt meine Hand für üns Feuer zu legen)
von mzittel
19. Mai 2009 03:23
Forum: Archiv
Thema: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?

Auch ohne Corman kann man es lösen :) Ich denke du fährst am besten wenn bei dfsVisit halt "eine" DFS lösung implementierst. Einzig wichtig ist das du in finishedOrder auch wirklich in der Reihenfolge deine Knoten einspeicherst in der du sie das letze mal siehst (bzw. in dem Moment wenn du sie auf s...
von mzittel
17. Mai 2009 22:38
Forum: Archiv
Thema: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?

Mein Code ist mittlerweile erfolgreich durch das Abgabesystem gegangen. Aber bescheiden finde ich es trotzdem die aufgaben Beschreibungen trotzdem. Genauso das ich bei den ersten Aufgaben keine zyklischen Graphen bearbeiten können muss stimmt (bei mir zumindest) nicht und deshalb sind die Kommentare...
von mzittel
13. Mai 2009 21:10
Forum: Archiv
Thema: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?

Dann liegt mein Problem wohl bei der Aufgabe 3. Bei der ich ja unter anderem die Zyklischen Graphen bekomme und dann ja die DFS auf dem umgekehrten Graphen ausführen soll. der umgekehrte Graph hat bei mir aber logischerweise (?) auch wieder einen Zyklus d.h. meine DFS schmiert ab weil sie nur azykli...
von mzittel
13. Mai 2009 19:29
Forum: Archiv
Thema: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

Re: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?

Vielleicht kann es mir ja mal jemand an dem beispiel erklären http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1c/Directed_graph,_cyclic.svg/140px-Directed_graph,_cyclic.svg.png Meine einzige Idee wäre das man hier ABCEDF nimmt. Wobei das ja eigentlich nicht stimmt da ja B nach D kommen müsste,...
von mzittel
13. Mai 2009 19:21
Forum: Archiv
Thema: topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1472

topologisches Sortieren von zyklischen Graphen?

Irgendwie steig ich immoment nicht so recht dahinter. Ich soll doch Graphen topologisch sortieren in dem Schritt 2b) Allerdings komme ich partout nicht dahinter wie ich das bei einem zyklischen Graphen machen soll und wenn ich die Testfällen richtig lese kommen doch zyklische Graphen vor (jedenfalls...

Zur erweiterten Suche