Die Suche ergab 18 Treffer

von swordfish
19. Apr 2011 18:03
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse Nachklausur HCS, April 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Ergebnisse Nachklausur HCS, April 2011

Sollte einer zufälligerweise in Darmstadt an besagter Litfasssäule vorbeikommen und ein Foto machen, dann würde ich mich über eine Kopie desselben (per PM) freuen.
Danke im Voraus

EDIT: besten Dank an gregor
von swordfish
7. Apr 2011 14:10
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 118
Zugriffe: 5644

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

Ich reihe mich hier mal ein und bitte auch um eine PM mit den Ergebnissen.
Danke im Voraus.

EDIT: hab's erhalten. Danke!
von swordfish
3. Sep 2010 21:23
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 5683

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

ich wurde leider auch vergessen :-(

Wenn mir bitte jemand die Fotos weiterleiten könnte...

Bin nun auch bedient. Danke sehr.
von swordfish
3. Sep 2010 15:00
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 5683

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

Ich würde mich auch über eine entsprchende PM freuen. Vielen Dank im Voraus.
von swordfish
2. Sep 2010 14:58
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 42
Zugriffe: 4366

Re: Klausurergebnisse

wenn jemand die Ergebnisse hat, würde ich mich auch über eine PM freuen.

EDIT: bin bereits bedient
von swordfish
28. Apr 2010 20:24
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 35
Zugriffe: 2258

Re: Klausurergebnisse

hat sich erledigt
von swordfish
24. Mär 2010 00:22
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.
Antworten: 89
Zugriffe: 4544

Re: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.

Erhalten! Vielen Dank!
von swordfish
22. Mär 2010 21:11
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 14
Zugriffe: 1160

Re: Klausurergebnisse

Ich hätt auch gerne eine PM, wenn möglich.

Vielen Dank.
von swordfish
24. Jan 2010 16:01
Forum: Archiv
Thema: Round Robin
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Re: Round Robin

hm.... jonas, du widersprichst irgendwie deiner letzten Aussage, in der du es noch als 1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4 verstanden hast..... Mit den 16 Befehlen pro Prozess wäre das ja schön und gut und einfach umzusetzen, allerdings verwirrt mich dabei die Aussage der Veranstalter, dass DIE Zeitsche...
von swordfish
23. Jan 2010 22:36
Forum: Archiv
Thema: Round Robin
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Re: Round Robin

Scheduling war glaube so gemeint, dass jedes Programm 16 Zeiteinheiten hat, d.h. 16 Instruktionen, bevor der Scheduler dem nächsten Programm CPU-Zeit gestattet. Das würde ich so nicht sehen, da die Sprache von "Die Zeitschabe verfügt über insgesamt 16 Zeitslots" die Rede ist, die soweit möglich gle...
von swordfish
21. Jan 2010 09:22
Forum: Archiv
Thema: P4 - $ra geschützt?
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: P4 - $ra geschützt?

heXagon hat geschrieben:Bei $ra würde ich darauf tippen, dass es nur durch jal gesetzt werden kann, und SONST geschützt ist.
Dann würde aber das Beispielprogramm "rekursion.asm" nicht funktionieren. Hier gibt es folgende Zeile:
rekursion.asm hat geschrieben:lw $ra,4($sp)
Hier wird eindeutig schreibend auf $ra zugegriffen....
von swordfish
15. Dez 2009 13:46
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - Tests
Antworten: 24
Zugriffe: 1183

Re: Praktikum 3 - Tests

Nach einigen Schönheitskorrekturen kann ich mich dem Ergebnis auch anschließen
von swordfish
15. Dez 2009 01:22
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - Tests
Antworten: 24
Zugriffe: 1183

Re: Praktikum 3 - Tests

okay.... Dann steht es wohl nur falsch im Label

wo wir gerade beim Thema sind...

wenn ich beim vierfach assoziativen die LFU Strategie anwende.... was ersetze ich denn, wenn es zwei Einträge gibt, die gleich selten genutzt wurden? Welches dieser Elemente ersetze ich dann?
von swordfish
15. Dez 2009 00:51
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - Tests
Antworten: 24
Zugriffe: 1183

Re: Praktikum 3 - Tests

kurze Frage:

hieß es im Aufgabentext nicht, dass LFU für den vierfach-assoziativen Cache genutzt werden sollte? Bei dir steht dort nämlich was von FiFo, welche erst beim vollassoziativen genutzt werden soll...

Zur erweiterten Suche