Die Suche ergab 52 Treffer

von valhijo
9. Okt 2009 19:27
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 6046

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Hi,
kann mir jemand den Link schicken?
von valhijo
31. Aug 2009 14:08
Forum: Archiv
Thema: Go Moku aka Son Guko
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Go Moku aka Son Guko

Hi,
ich wollte mal von euch wissen, für wie Relevant ihr das Beispiel haltet? Genauer anschauen, oder tendenziell vernachlässigen?

Wie sieht es mit den bei Scripten danach aus data mining und semantic web?
von valhijo
6. Aug 2009 19:14
Forum: Archiv
Thema: Fouriertransformation - Faltung
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Fouriertransformation - Faltung

Die Höhe entspricht immer der Höhe der gefalteten Objekte.
Die breite dem Eintrittszeitpunkt der Überschneidung bis zum Austrittszeitpunkt. Deshalb beim Viereck 2..
von valhijo
6. Aug 2009 19:02
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS 08 - Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 878

Re: Klausur SS 08 - Fragen

Lilli hat geschrieben: S3: (0,05*0,4+0,08*0,1)*0,8 = 0,0224
!
Muss das nicht heißen:
S3: (0,05*0,4+0,08*1,0)*0,8 = 0,08

Oder ist meine Tabelle falsch?

Edit: Oh da war jemand schneller, ist aber richtig..
von valhijo
6. Aug 2009 17:01
Forum: Archiv
Thema: Klausur von 2007(Fragen:))
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Klausur von 2007(Fragen:))

Nein, ich denke nicht.
Grund: Man will die persönliche Entwicklung der einzelnen Person erkennen. Ist es nicht paired, kann es vorkommen, dass du zwei verschiedenen Personen miteinander vergleichst, was bei Kondition minder sinnvoll ist.
Deshalb bleibe ich dabei - paired.
von valhijo
6. Aug 2009 16:43
Forum: Archiv
Thema: Klausur von 2007(Fragen:))
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Klausur von 2007(Fragen:))

Hi,
3.1 richtig, weil man die persönliche Verbesserung der einzelnen Person beobachten möchte.
4.1 between, weil ich Kunstkenner mit Anfänger nicht vermischen würde und ihnen deshalb unterschiedliche Geräte/Programme vorlegen würde.
von valhijo
6. Aug 2009 16:40
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS 08 - Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 878

Re: Klausur SS 08 - Fragen

Der Viterbi geht den Pfad entlang der Zustände die den maximalen Wert haben...

Deshalb auch Terminierung max_(1<=i<=N) delta_T(i)..
von valhijo
6. Aug 2009 08:16
Forum: Archiv
Thema: PCA, MTA und Anova
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: PCA, MTA und Anova

Super danke!
von valhijo
5. Aug 2009 23:46
Forum: Archiv
Thema: t-Test
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: t-Test

Sicherlich kannst du das tun. Aber die Frage ist dann, ob es nicht sinnvoller ist den gepaarten zu verwenden. Schließlich willst du ja das Verbesserungs/Verschlechterungspotential einer Person in verschiedenen Szenarien überprüfen. Andernfalls kann es eben sein, dass du verschiedene Personen miteina...
von valhijo
5. Aug 2009 23:23
Forum: Archiv
Thema: t-Test
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: t-Test

Paired kann man zum Beispiel beim within-group design nutzen, bei dem jeder Nutzer jeder Testsituation ausgesetzt wird. Steht glaube ich auch irgendwo so in den Folien.

Unpaired dann z.B. bei between-group. :-)
von valhijo
5. Aug 2009 22:14
Forum: Archiv
Thema: PCA, MTA und Anova
Antworten: 3
Zugriffe: 335

PCA, MTA und Anova

Gehe ich richtig der Annahme, dass keines der 3 Themen, die in den alten Klausuren zu finden sind bei uns in der VL vorkam?

Wenn nicht korrigiert mich, mit einem kleinen Hinweis, wo ich etwas dazu finde... :|
von valhijo
23. Jun 2009 14:25
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - Aufgabe 1.1
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: Übung 9 - Aufgabe 1.1

Hi,
ich schließe mich gänzlich Daniels Meinung an.
Bei mir ist der Histogramm-Ausgleich für 1.1 und im zweiten Teil eine Grauwertfensterung.
von valhijo
16. Jun 2009 11:48
Forum: Archiv
Thema: Übung 8, Aufgabe 3.2
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Re: Übung 8, Aufgabe 3.2

Hi,
was gedenkt ihr bzgl. der Funtkionsweise zu schreiben?
So richtig ersichtlich ist mir das noch nicht.
von valhijo
20. Mär 2009 12:16
Forum: Archiv
Thema: Termin für Ergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 1682

Re: Termin für Ergebnisse

Vielen Dank!

Warum die Veranstalter das nie hinbekommen, wird mir immer ein Rätsel bleiben...
von valhijo
20. Mär 2009 11:01
Forum: Archiv
Thema: Termin für Ergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 1682

Re: Termin für Ergebnisse

Eine Veröffentlichung auf der Webseite wird es nicht geben?

Zur erweiterten Suche