Die Suche ergab 24 Treffer

von Marcel B
22. Mär 2013 08:43
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Eeeendlich alle Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Re: Eeeendlich alle Videos

Hat Jemand bezügliche der doppelten Videos noch etwas erfahren?
von Marcel B
15. Mär 2013 14:39
Forum: Archiv
Thema: Wann Ergebnisse??
Antworten: 8
Zugriffe: 3728

Re: Wann Ergebnisse??

Hat Jemand ein Foto der Aushänge gemacht? Würde mich über ne PM freuen :)
von Marcel B
9. Feb 2013 15:25
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Endlich die ersten Videos ...
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Endlich die ersten Videos ...

Super :)
Vielen Dank!
von Marcel B
6. Jan 2013 12:33
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Prüfungen

Hallo,

wurde schon ein Termin bzw. ein Zeitraum genannt wann die Prüfungen stattfinden?

vg
Marcel
von Marcel B
19. Dez 2012 12:27
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Vorlesungsaufzeichnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Vorlesungsaufzeichnungen

Hallo,

gibt es Neuigkeiten bzgl. der Aufzeichnungen?
Es wäre super, wenn diese noch vor der Winterpause zur Verfügungen stehen würden.

viele Grüße
Marcel
von Marcel B
10. Okt 2011 19:48
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 5211

Re: Klausurergebnisse

Würde mich auch über ne PM freuen :)
von Marcel B
10. Aug 2011 09:12
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 0
Zugriffe: 538

Klausurergebnisse?

EDIT: stehen nun in TUCAN :)
von Marcel B
28. Sep 2010 16:19
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 8245

Re: Klausur SS10

bitte auch PM

[EDIT: Dankeschön! :) ]
von Marcel B
21. Jun 2010 19:45
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Projekt... LCD ansteuern

Hab verpennt die DD Ram Adresse richtig zu setzten. Nun läufts :)
von Marcel B
21. Jun 2010 19:36
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Projekt... LCD ansteuern

An der Synthese liegt es nicht. Ich glaube ich mache irgendwas an der Ansteuerung falsch. Ich hoffe man kann was mit meinem Debug Log anfangen: Das ist meine Initialisierung und danach schicke ich eine 7 clockNr: 750001 RS: 1, RW: x, E: x, D: xxxx clockNr: 750002 RS: 1, RW: 1, E: 0, D: 0011 clockNr:...
von Marcel B
21. Jun 2010 14:48
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Projekt... LCD ansteuern

Das Verhalten des Displays ist bei mir abhängig von der Zeit die ich zwischen den 8 Bit Wörtern habe. Bei 2000 clocks kommt was anderes als bei 3000 clocks. Wahrscheinlich geht bei der Synthese auf dem Server was schief. Werde es nachher mal lokal synthetisieren und dann hochladen.
von Marcel B
21. Jun 2010 10:57
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Projekt... LCD ansteuern

So. Nach einem langem CMS Wochenende sieht man endlich erste Ergebnisse auf dem Display :-) Das Problem ist, dass die Initialisierung anscheinend einwandfrei funktioniert, danach aber alle Daten die ich schreiben möchte falsch herum interpretiert werden. Ein 8 bit Wort wird in zwei 4 bit Wörter unte...
von Marcel B
17. Jun 2010 16:50
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Projekt... LCD ansteuern

Die Power-On Initialization von Seite 53 habe ich auch implementiert. In der Simulation sieht es auch richtig aus... aber leider tut sich noch nichts.

Ich werd am besten morgen mal in die Sprechstunde gehen. Evt hab ich auch was mit dem Takt verpeilt.
von Marcel B
17. Jun 2010 15:19
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Projekt... LCD ansteuern

Wir haben ein kleines Problem mit der Ansteuerung vom Display aufm FPGA Board. Das Display macht einfach garnix :( Was wir bisher gemacht haben ist eine 0000 0001 mit LCD_RS=0 an das Display zu schicken damit es resetet wird. Danach wollten wir erstmal eine 1 anzeigen. Also eine 0011 0001 mit LCD_RS...
von Marcel B
23. Apr 2010 17:41
Forum: Archiv
Thema: Xilinx ISE
Antworten: 35
Zugriffe: 2700

Re: Xilinx ISE

Für die Mac user:

http://www.bortis.ch/fm/kab/?p=22
Hier ist ne nette Anleitung wie man Xilinx ISE am Mac zum laufen bekommt. Ich habs bei mir mal ausprobiert. Funktioniert super mit ner Ubuntu Server VM in Virtual Box.

Zur erweiterten Suche