Die Suche ergab 502 Treffer

von mister_tt
28. Apr 2014 14:34
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Note im Tucan verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Note im Tucan verschwunden

Ist bei mir auch so... :?:
von mister_tt
16. Apr 2014 15:09
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Re: Klausureinsicht

LOL bei mir steht sie nur bei den Prüfungsergebnissen. Hatte immer bei den Modulergebnissen geschaut... TUCaN't!

Danke!
von mister_tt
16. Apr 2014 14:32
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Re: Klausureinsicht

... und wann werden die noten in TUCaN veröffentlicht?

Viele Grüße und Danke
Simon
von mister_tt
16. Apr 2014 11:33
Forum: Offtopic
Thema: Magento-Programmierer hier?
Antworten: 1
Zugriffe: 2536

Re: Magento-Programmierer hier?

Da sich das in der Zwischenzeit ja geändert haben kann, uppe ich das hier mal :-)
von mister_tt
22. Feb 2014 11:51
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: KI WS 2013/2014
Antworten: 10
Zugriffe: 3046

Re: KI WS 2013/2014

Schließe mich meinen Vorrednern an. Auf jeden Fall schwieriger als die Klausuren, die online gestellt wurden. Ich ging auch fest davon aus, dass eine Aufgabe zu Bayes und eine zu neuronalen Netzen dran kommt. Partial Order Planning war ein Scherz, oder? :D Hätte im Leben nicht gedacht, dass das dran...
von mister_tt
18. Feb 2014 14:42
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Erlaubte Hilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Erlaubte Hilfsmittel

Moin, Sie dürfen ein von Ihnen selbst handbeschriebenes (vorn + hinten) DIN-A4-Blatt zur Klausur sowie ein gebundenes Wörterbuch mitbringen. Alle anderen Unterlagen, insbesondere elektronische Hilfsmittel (Taschenrechner, Handy, elektronisches Wörterbuch, etc.) sind nicht erlaubt. Siehe http://www.k...
von mister_tt
10. Feb 2014 15:31
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Lösungsvorschlag 7.1d
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Lösungsvorschlag 7.1d

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Lösungsvorschlag der 7.1d. Ich bekomme V^*(d) = 0,512 heraus. Die Berechnung ist doch (da wir wissen, dass die optimale Aktion "rechts" ist) wie folgt: V^*(d) = Q(d, r) = r(d, r) + \gamma \cdot V^\pi(e) = 0 + 0,8 \cdot 0,64 = 0,512 Wo ist mein Fehler? Viele Gr...
von mister_tt
5. Sep 2013 18:00
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 4.4 The Power of Data Reduction
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Re: Aufgabe 4.4 The Power of Data Reduction

Im ersten Schritt habe ich genau den falschen Zug rausgeschmissen. Es muss also so sein: A-_-_-_-_B- - - -C Da Zug - überall hält, wo Zug _ hält, kann Zug - gelöscht werden: A _ _ _ _B C Da alle Züge, die an Station A halten, auch an Station B halten, kann A gelöscht werden: B C Weiter kann nicht ve...
von mister_tt
5. Sep 2013 17:47
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 2.4a
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Re: Aufgabe 2.4a

Die oben beschriebene Zielfunktion stellt lediglich sicher, dass an möglichst vielen Tagen Veranstaltungen stattfinden. Nicht aber, dass die Veranstaltungen über diese Tage gleichmäßig verteilt sind. Es wäre also (bei mehr Veranstaltungen) ein Plan wie [8, 1, 1, 1, 1] möglich, was eher nicht gewünsc...
von mister_tt
5. Sep 2013 16:47
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Übung 5: OPL Modell erwünscht?
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: Übung 5: OPL Modell erwünscht?

Wie mir vorhin Herr Weihe im Gespräch bestätigt hat, ist keine praktische Umsetzung erforderlich.
von mister_tt
30. Aug 2013 11:38
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Übung 5: OPL Modell erwünscht?
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Übung 5: OPL Modell erwünscht?

Hallo,

wie ist denn die 5. Übung gedacht? Rein theoretisch, sodass man lediglich die Lösung beschreibt oder ist auch eine praktische Umsetzung in OPL erwünscht?

Viele Grüße und danke
Simon
von mister_tt
29. Aug 2013 07:37
Forum: Archiv
Thema: SEDC Post-Exam Review (Klausureinsicht)
Antworten: 29
Zugriffe: 3632

Re: SEDC Post-Exam Review (Klausureinsicht)

I don't get the point at all why some employee has to "review" grades of an exam she/he does not have a clue of!? This is SO weird! :roll:
von mister_tt
27. Aug 2013 10:03
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 4.4 The Power of Data Reduction
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Aufgabe 4.4 The Power of Data Reduction

Moin zusammen, ich bin gerade etwas skeptisch, was die Reduktionsregeln auf Folie 188 angeht. Betrachten wir mal folgendes Beispiel: A-_-_-_-_B- - - -C A, B, C sind die Stationen. - bzw. _ zwei unterschiedliche Züge. Zug - fährt also von A nach B nach C und Zug _ fährt nur von A nach B. Nach der zwe...
von mister_tt
12. Aug 2013 09:55
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Aufgabe 2.4a
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Aufgabe 2.4a

Hallo zusammen, meiner Meinung nach ist der Lösungsansatz von Aufgabe 2.4a falsch beschrieben. Wenn man es so umsetzt wie beschrieben, wird nicht unbedingt ein Plan gefunden, bei dem die Lehrveranstaltungen möglichst gleichmäßig verteilt sind. Man bekommt einen Plan, bei dem an einem Wochentag mögli...

Zur erweiterten Suche