Die Suche ergab 9 Treffer

von mb_w
1. Nov 2012 15:47
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum Organisatorischen
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Fragen zum Organisatorischen

Hallo, ich habe die ersten Vorlesungen verpasst und möchte jetzt in die Veranstaltung einsteigen. Leider gibt es keine Aufzeichnung der ersten Veranstaltung, so dass ich die organisatorischen Informationen nicht mitbekommen habe. Mich interessiert hauptsächlich, wie die Anmeldung zur Übung funktioni...
von mb_w
13. Jun 2012 16:36
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 6 paarweises Testen
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Übungsblatt 6 paarweises Testen

Hallo, wir haben uns die Beispiele zum paarweisen Testen angeschaut, die aber stets den recht simplen Fall mit 3 Parametern und 3 möglichen Werten behandeln. Wie muss man vorgehen, wenn man z.B. 4 Parameter mit jeweils unterschiedlichen Eingabemöglichkeiten hat? In der Aufgabe werden alleine schon d...
von mb_w
26. Jan 2012 17:16
Forum: Archiv
Thema: Wird es eine Nachschreibeklausur geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Wird es eine Nachschreibeklausur geben?

Hallo Organisatoren,

wird im Sommersemester eine Nachschreibeklausur zu Compiler 1 angeboten werden? Falls ja, kann man sich den Bonus auch im SS anrechnen lassen, wenn man die Klausur dieses Semester nicht mitschreibt?

Viele Grüße
Michael
von mb_w
1. Nov 2011 17:27
Forum: Archiv
Thema: Boole'sche Algebra
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Boole'sche Algebra

Hallo,

ich habe eine Frage zur Boole'schen Algebra: welche der Umformungen ist richtig, ich werde da aus den Folien nicht so recht schlau:

F = AB
--> F = ~A + ~B oder
--> F = A + B

~ bezeichne dabei die Inversion.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
von mb_w
2. Jun 2011 20:34
Forum: Archiv
Thema: Mealy/Moore: Unterschiede im Code
Antworten: 8
Zugriffe: 1684

Re: Mealy/Moore: Unterschiede im Code

Hallo, danke schonmal für die Antworten! Ich habe mir selbst auch noch ein paar Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Beispiel mit der Eismaschine aus Foliensatz 4 missverständlich ist. Der Automat lässt sich auch mit drei Zuständen beschreiben (siehe Anhang), was ihn "more meal...
von mb_w
1. Jun 2011 23:10
Forum: Archiv
Thema: Mealy/Moore: Unterschiede im Code
Antworten: 8
Zugriffe: 1684

Mealy/Moore: Unterschiede im Code

Hallo, mir ist noch nicht so ganz klar geworden, wo der Unterschied zwischen einem Mealy- und einem Moore-Automaten auf Code-Ebene liegt. Mir ist klar, dass die Ausgangssignale beim Mealy-Automaten vom aktuellen Zustand und den Eingabesignalen abhängen und ebenso, dass bei einem Moore-Automaten die ...
von mb_w
18. Mai 2010 14:42
Forum: Archiv
Thema: Übung 5 Aufgabe 3.3: HMMs
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Übung 5 Aufgabe 3.3: HMMs

Ich korrigiere: Ich biete 10,0256%
von mb_w
16. Sep 2009 16:00
Forum: Archiv
Thema: G 5.2 - Ausgeglichenheit vs. Fastvollständigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: G 5.2 - Ausgeglichenheit vs. Fastvollständigkeit

Jetzt ists klar geworden. Danke!

Grüße
Michael
von mb_w
15. Sep 2009 09:44
Forum: Archiv
Thema: G 5.2 - Ausgeglichenheit vs. Fastvollständigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 391

G 5.2 - Ausgeglichenheit vs. Fastvollständigkeit

Hallo,

in der Aufgab 5.2 soll man verschiedene Bäume nach gegebenen Kriterien zeichne. Mir wird dabei aber der Unterschied zwischen ausgeglichenem und fast vollständigem Baum nicht klar.

Ich danke für jede Hilfe!

Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche