Die Suche ergab 75 Treffer

von Sepp
16. Jan 2012 09:53
Forum: RBG/Rechner
Thema: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chiliproject
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Re: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chilipro

Hi denny,

danke für die Antwort! Es handelt sich nur um wenige MB. :-)
OpenSource Reps sind (zumindest aktuell) für mich ungeeignet.
von Sepp
12. Jan 2012 12:07
Forum: RBG/Rechner
Thema: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chiliproject
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Re: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chilipro

Hi,

sind denn auch kleine private Projekte erlaubt oder nur Uni nahe?
Ansonsten top Sache, dass es nun extra Platz für SVN/Git gibt. Die News dazu ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :-)
von Sepp
24. Mai 2011 18:52
Forum: RBG/Rechner
Thema: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen
Antworten: 21
Zugriffe: 3981

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Werden die alten Monitore auch verkauft oder nur die Rechner? :-)
von Sepp
11. Mai 2011 15:55
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung der Vorlesung
Antworten: 31
Zugriffe: 4372

Re: Aufzeichnung der Vorlesung

Eventuell finden die Nachrichten einige Leute nicht, weil das Nachrichten System die gelesenen Nachrichten etwas versteckt (und automatisch) archiviert. Einfach mal direkt nach dem Einloggen im Vogel auf Archiv (unten rechts bei Eingegangene Nachrichten ) klicken und dann auf Alle . Werden wohl nach...
von Sepp
3. Mär 2011 00:34
Forum: Archiv
Thema: Modulare Modellbildung Gleichungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Modulare Modellbildung Gleichungen

@chillkroete: Es macht durch aus Sinn, denn wie schon erwähnt, wirkt die Gewichtskraft (also die ganzen Gs) nach unten, die äußere Krafteinwirkung F dagegen nach oben (sprich entgegengesetzt). Ich denke, es würde keinen Punkteabzug geben*, wenn man die Gleichung als K.G2+D.G2+M.G - F = 0 schreiben w...
von Sepp
28. Feb 2011 19:54
Forum: Archiv
Thema: Testverfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 1923

Re: Testverfahren

b00m3r hat geschrieben:Dann wären SC und BBC wieder identisch in der Coverage
Jopp, und dagegen sagt ja keiner was. :-) Ging ja nur darum, was denn ein Unterschied zwischen SC und BBC sein könnte. Eine andere logische Erklärung fällt mir leider auch nicht ein.
von Sepp
28. Feb 2011 19:43
Forum: Archiv
Thema: Testverfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 1923

Re: Testverfahren

Code: Alles auswählen

public int foobar2() {
 int a=0;
 if(a==0)
  return 42;
 else
  return 1337;
}
Du würdest nie in den Else Zweig kommen, wodurch du keine 100% haben dürftest.
von Sepp
28. Feb 2011 19:32
Forum: Archiv
Thema: Testverfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 1923

Re: Testverfahren

Sollte ja nur ein Beispiel sein... stell dir halt vor, die Methode sieht so aus: public int foobar() { int a=0; a++; if(a>0) { return a; a=1337; } } Dann wäre dein If-Block ein Block und nicht mehr die ganze Methode. War ja nur eine Überlegung, weil uns auch nix besseres eingefallen ist. ;-) //edit:...
von Sepp
28. Feb 2011 19:04
Forum: Archiv
Thema: Testverfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 1923

Re: Testverfahren

Hatten heute auch eine kleine Diskussion bezüglich Statement und Basic Block Coverage. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie prinzipiell das gleiche aussagen, aber in manchen Spezialfällen unterschiedlich wirken. (Würde zur Aussage "Sometimes “statement coverage” is used as a synonym for “bas...
von Sepp
17. Jan 2011 10:57
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4d) Plotgedöhns
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: Praktikum 4d) Plotgedöhns

Alles klar, danke.

Heut Abend gibt's dann den Zonk. ;-)

//edit: Möp.
von Sepp
17. Jan 2011 01:01
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4d) Plotgedöhns
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Praktikum 4d) Plotgedöhns

Aloha zur späten Stunde, hab noch eine kurze Verständnisfrage bezüglich der Aufgabenstellung von P4d). Mir ist nicht ganz klar, ob die 3/4 Funktionen per plotbeam UND anschließend per Vergleichsgraph geplottet werden sollen, oder ob plotbeam einfach nur Anschauungsbeispiele sind, die aber nicht bei ...
von Sepp
13. Jan 2011 11:41
Forum: Offtopic
Thema: Wer ist MMP und was machen die?
Antworten: 6
Zugriffe: 1369

Re: Wer ist MMP und was machen die?

Die haben ein paar Kommilitonen und mich auch schon genervt. Wir wollten aber nur was abstauben.. Daten von uns haben wir denen natürlich keine gegeben. ;-) Ich meine auch, dass es die waren, die mal ein iPad verlost haben. Haben wir natürlich auch nicht mitgemacht.. fand der Kerl voll extrem voll d...
von Sepp
14. Dez 2010 22:46
Forum: Archiv
Thema: email, oleg nikiforov
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: email, oleg nikiforov

@Michael: Da hast du natürliches Recht, aber ich hab vorher "gecheatet" und nach geguckt, ob es den Account wirklich gibt. :P //edit: Sollte man keine Antwort auf die Nachricht an die RBG Adresse kommen, lohnt sich meist auch eine Mail an den Veranstalter bzw. Assistenten um eine Alternativ-Adresse ...
von Sepp
14. Dez 2010 21:52
Forum: Archiv
Thema: email, oleg nikiforov
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: email, oleg nikiforov

Tipp:
1. Per SSH auf den RBG Rechnern einloggen.
2. Befehl finger oleg ausführen.
3. Schauen, welcher der richtige ist und RBG Benutzernamen merken.
4. Die Mail-Adresse ist dann benutzername@rbg.infor.....de

Funktioniert natürlich nur, wenn er sein RBG Mailaccount auch nutzt.
von Sepp
16. Okt 2010 22:33
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 11590

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

Für alle, die sich wundern, warum sie ein zu wiederholendes Modul nicht finden: Alte Module, die nicht bestanden wurden, tauchen wohl nur unter "Meine Module" auf, da diese ja schon mal belegt wurden. Eine Anmeldung zu in der Vergangenheit nicht bestandenen Modulen ist nach Auskunft des TUCaN-Teams...

Zur erweiterten Suche