Die Suche ergab 83 Treffer

von martin
25. Jan 2010 17:29
Forum: Offtopic
Thema: Quantisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Quantisierung

Hi ich hab hier in ner Klausurvorbereitungsaufgabe was gefunden womit ich nicht klar kommen...

Ein Datum kann 114 verschiedene Werte annehmen. Mit wieviel Bit auflösung muss es quantisiert werden um die Werte zu unterscheiden?Wieviel Quantisierungsintervalle gibt es dann?

wie muss ich da vorgehen?
von martin
19. Nov 2009 08:10
Forum: Offtopic
Thema: Flussdiagramm Testfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Flussdiagramm Testfälle

sorry das war auf die schnelle gezeichnet... es geht bei der rechten oberen bedingung los. links sind jeweils die false Äste. rechts somit die true Äste. Am 1. False Ast hängt eine weitere bedingung (else if)....das ist die links oben. An dieser hängt wiederrum am false Ast eine else Anweisung.- lin...
von martin
16. Nov 2009 23:16
Forum: Offtopic
Thema: Flussdiagramm Testfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Flussdiagramm Testfälle

Gegeben ist anhängendes Flussdiagramm...kann es sein, dass hierbei die Testmenge von Anweisungs-,Pfad-,Zweig-,und Bedingungstest zwangsläufig identisch ist? Achja: Die rechten Zweige sind jeweils die True Teile, die linken die False Teile Wichtig: will definitv keine Lösungen haben! Nur ein ja oder ...
von martin
27. Aug 2009 16:41
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 51680

Re: Neues MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt

blöde frage aber wo kann ich meine TU_D ID registrieren bzw wo bekomm ich die her?
von martin
1. Jul 2009 22:00
Forum: Offtopic
Thema: Erste Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1467

Re: Erste Hilfe

Ja, sind es...und nicht nur als Laienhelfer. Auch als Helfer mit weiterer Ausbildung sollten diese Maßnahmen immer am Anfang stehen. Leider ist es nur nicht immer so. Da wird mit Geräten auf den Patienten eingeschlagen ohne das die Basis stimmt...aber das ist nochmal ein anderes Thema. wem sagst du...
von martin
30. Jun 2009 21:04
Forum: Offtopic
Thema: Erste Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1467

Re: Erste Hilfe

was ist am PAKET denn nicht mehr aktuell P - Person ansprechen A - Atmung Kontrollieren K - Kurzer Notruf E - Eigenwärme Erhalten T - Trösten Meiner Meinung nach sind das immer noch mit die wichtigsten Erstmaßnahmen (als Laienhelfer) Gut über Puls kann man reden. Ich persönlich kontrolliere Puls abe...
von martin
28. Jun 2009 18:14
Forum: Offtopic
Thema: Erste Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1467

Re: Erste Hilfe

da stimm ich fetzer zu... ich persönlich bin beim DRK Sanitäter und hab somit etwas Erfahrung in der Materie...einen LSM oder EH Kurs ersetzt der Film überhaupt nicht. Man kann sich das zwar angucken aber man sollte es auch selbst versuchen ... "Learning by doing" halt. Außerdem fehlen mir ein bissc...
von martin
11. Mai 2009 23:32
Forum: Archiv
Thema: Testat morgen
Antworten: 38
Zugriffe: 1345

Re: Testat morgen

ja die infos wann ich testat habe schon.
wohlgemerkt dachte ich aber, dass testat eine Woche NACH der abgabe ist und nicht ein paar Stunden danach.
von martin
11. Mai 2009 23:24
Forum: Archiv
Thema: Testat morgen
Antworten: 38
Zugriffe: 1345

Re: Testat morgen

ok hab auch gerade dem veranstalter ne mail geschrieben :)
Nicht einmal 24 Stunden zwischen Testat Mail und Testat sind nicht gerade viel ;)
von martin
11. Mai 2009 23:20
Forum: Archiv
Thema: Testat morgen
Antworten: 38
Zugriffe: 1345

Re: Testat morgen

hast du auch zufälltig ne antwort auf meine frage oder bist du kein tutor ;)?
von martin
11. Mai 2009 23:10
Forum: Archiv
Thema: Testat morgen
Antworten: 38
Zugriffe: 1345

Re: Testat morgen

ich hab ein kleines problem...ich war heute den ganzen tag ziemlich ko bzw krank (burnout). hab das we bei einer sozialaktion (72h aktion) mitgemacht und bin heute auch zu hause geblieben weil ich ziemlich erkältet war und ich kopfschmerzen hatte. jetzt habe ich gerade mit schrecken festgestellt, da...
von martin
6. Mai 2009 21:09
Forum: Archiv
Thema: Problem 1
Antworten: 65
Zugriffe: 3404

Re: Problem 1

Hat sich erledigt :)
Es lag an satCoverage...die funktion hatte eine gefühlte Kompexität von O(n^8) ^^
Jetzt O(n) und der Test rennt in 0.313sec durch.

Ich sollte mit 3 Weizen intus nicht programmieren :D


p.s.: wer mein O(n^8) meisterwerk mal sehen will schreibe mir eine mail ;)
von martin
5. Mai 2009 22:18
Forum: Archiv
Thema: Problem 1
Antworten: 65
Zugriffe: 3404

Re: Problem 1

sacht mal wie lang braucht bei euch der algo um den randomTest bei fewestSats durchzuführen?
bei mir knapp 22sec :|
von martin
4. Mai 2009 23:26
Forum: Archiv
Thema: Hausübung | Aufgabe d+e
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Hausübung | Aufgabe d+e

DerInformator hat geschrieben:also bei der c) hab ich das auch ohne T(n) zu ermitteln gemacht... einfach die zwei Funktionen multiplizieren, weil die ja verschachtelt sind...
das selbe bei der e) halt auch....

....genauso
von martin
28. Apr 2009 17:41
Forum: Archiv
Thema: Problem 1
Antworten: 65
Zugriffe: 3404

Re: Problem 1

ein beispiel wie so eine fertige EventList die satEvents ausspucken soll wäre für mich fürn anfang schon hilfreich

Zur erweiterten Suche