Die Suche ergab 50 Treffer

von MaBo
10. Jun 2009 11:58
Forum: Archiv
Thema: Problem 4, Step1
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: Problem 4, Step1

Ja vielen Dank für die Antworten, hatte sich dann auch alsbald erledigt als mir auffiel, dass ich > und < vertauscht hatte :roll:
von MaBo
10. Jun 2009 11:55
Forum: TGdI 2
Thema: Anmeldung zur Semestralklausur?
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

Anmeldung zur Semestralklausur?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob bzw. wo man sich für die Semestralklausur anmelden muss? Habe jetzt nichts auf der Veranstalter-Seite etc. gefunden. Oder hab ich was übersehen?!

Gruß Mabo
von MaBo
9. Jun 2009 12:11
Forum: Archiv
Thema: Problem 4, Step1
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Problem 4, Step1

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt, nachdem ich die add()-Funktion implementiert habe. Bei den Tests habe ich folgende Meldung mit fehlgeschlagenem Test "Tree is in sorted order"... ja ist doch eigentlich gut, oder vestehe ich da was falsch? Ist da jetzt die Reihenfolge eingehalten? Wenn ...
von MaBo
11. Mai 2009 12:45
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 1: Wie lang habt ihr drangehockt?
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Re: Praktikum 1: Wie lang habt ihr drangehockt?

Das mit der Empathie war keineswegs auf dich persönlich bezogen Bruse, sondern auf das Klischee des Informatikers als Soziopathen an sich ;) Ich wollte mich auch nicht rausreden, wie ich ja geschrieben habe, beiss ich mich schon durch. Ausserdem beobachte ich mein Verhalten selbstkritisch genug um a...
von MaBo
10. Mai 2009 20:02
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 1: Wie lang habt ihr drangehockt?
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Re: Praktikum 1: Wie lang habt ihr drangehockt?

mag ja so stimmen wie du das vorrechnest, allerdings sind wir ja dann doch nur menschen und die ticken ja bekanntlich alle anders. worauf ich hinaus möchte ist, dass wir alle unterschiedliche vorkenntnisse und schwierigkeiten haben, nicht nur was das lernen angeht. wenn man z.b. einen haushalt führt...
von MaBo
10. Mai 2009 13:40
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 1: Wie lang habt ihr drangehockt?
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Re: Praktikum 1: Wie lang habt ihr drangehockt?

also alles in allem komme ich auf mehr als 10 oder 12 Stunden... einarbeiten in collections, stolperfallen bei iteratoren, kleinen fehlern wie falsch initialisierten variablen (was nicht sofort auffällt, sondern erst nach den tests), verständnis und umsetzung der problemstellung auf backtracking in ...
von MaBo
23. Apr 2009 15:08
Forum: Archiv
Thema: Terminzuweisung überschneidet sich mit MatheVL
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Terminzuweisung überschneidet sich mit MatheVL

Hallo zusammen, durch die Vorverlegung von Mathe2 überschneidet sich mein Praktikumstestatstermin mit der Vorlesung, weil ich vor Mathe ja Zeit hatte für das Testtat. Nun weiss ich seit Dienstag, dass Mathe vorverlegt wurde... :? Nun brauche ich einen neuen Termin für das Testtat. Da ich aber sicher...
von MaBo
21. Apr 2009 11:00
Forum: TGdI 2
Thema: Starten von IcarusVerilog mit Windows
Antworten: 28
Zugriffe: 4468

Re: Starten von IcarusVerilog mit Windows

Danke für den Tip. Im Netz hab ich mich dumm und dämlich gesucht und bin immer auf entweder veraltete Versionen oder die kaputte Datei gestoßen.
von MaBo
21. Apr 2009 10:09
Forum: Archiv
Thema: Rückverlegung der Dienstagsvorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Rückverlegung der Dienstagsvorlesung

Ganz ruhig, ihr habt das definitiv toll gemacht, darüber kann es keine Diskussion geben!!! Klar wäre es schön zu wissen, wann wir wo genau sein müssen, aber die 2 Stunden früher zu kommen, ist wohl zu verschmerzen ;) PS: Ganz so kritisch habe ich die Beiträge hier jetzt auch nicht wahrgenommen... Ei...
von MaBo
20. Apr 2009 21:35
Forum: TGdI 2
Thema: Starten von IcarusVerilog mit Windows
Antworten: 28
Zugriffe: 4468

Re: Starten von IcarusVerilog mit Windows

Hallo zusammen, ich hänge momentan echt noch am GTKWave für Windows, wo die ladbare Datei auf den offiziellen Seite scheinbar defekt ist, WinRAR kann doch auch Gzip entpacken, oder? Hat jemand evtl. noch einen anderen Link für GTKWave parat, man such sich ja dämlich... Gruß und einen schönen Abend.....
von MaBo
25. Mär 2009 16:01
Forum: TGdI 1
Thema: Übung 9 Aufgabe 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Re: Übung 9 Aufgabe 1

Ahja, vielen Dank ;)
von MaBo
25. Mär 2009 14:26
Forum: TGdI 1
Thema: Übung 10 Aufgabe 3 c & d
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

Übung 10 Aufgabe 3 c & d

In der Musterlösung besteht keinerlei verzögerung zwischen eingangssignal ins latch und die reaktion ... bedeutet dies dass die verzögerung eines latch so gering ist dass man sie nicht einzeichnen muss ? Beim FF ist es nicht ersichtlich ob die Änderung bei positiver Taktflanke verzögert wäre da heir...
von MaBo
25. Mär 2009 10:01
Forum: TGdI 1
Thema: Übung 9 Aufgabe 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Übung 9 Aufgabe 1

Mir ist zu Aufgabe C eine Kleinigkeit unklar. Auf Folie 5-4 steht zu sequentiellen Schaltungen:"Ausgabewerte hängen sowohl von ihren Eingängen, als auch von der gesamten Vorgeschichte ab." Da ein D-Flipflop eine sequentielle Schaltung darstellt, ´muss doch theoretisch der zweite Antwortsatz auch sti...
von MaBo
17. Mär 2009 10:38
Forum: TGdI 1
Thema: Anmeldung zur zweiten Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: Anmeldung zur zweiten Klausur

Welche Hilfsmittel werden bei der 2. Klausur erlaubt sein? Gibt es eine Änderung?

Gruß MaBo
von MaBo
19. Feb 2009 11:15
Forum: Archiv
Thema: ü7 g25
Antworten: 1
Zugriffe: 209

ü7 g25

hallo,

in der übung 7 aufgabe G25 von der Musterlösung, wird pauschal abgeschätzt, dass x - x0 / sqrt(x) + sqrt(x0) < x - x0 / sqrt(x0).
meine frage wäre, wie die begründung lautet, dass dieser Term immer noch kleiner epsilon ist.

Zur erweiterten Suche