Die Suche ergab 21 Treffer

von Krystofae
21. Jul 2011 15:01
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Raum für Klausur SS11
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Raum für Klausur SS11

Vielen Dank, auf den Raum hätte ich sonst auch getippt.
Aber nur so aus reiner Neugierde - wo soll denn das im TUCaN stehn?
von Krystofae
21. Jul 2011 11:08
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Raum für Klausur SS11
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Raum für Klausur SS11

Weiß jemand den Raum für die Klausur? Im TUCaN steht mal wieder nur die Zeit "Fr, 22. Jul. 2011, 09:00 - 11:00 ".
von Krystofae
11. Jul 2011 13:16
Forum: Archiv
Thema: Raum für Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Raum für Klausur

Wird die Klausur morgen in C205 geschrieben? Auf der Homepage und im TuCan finde ich leider nur eine Uhrzeit.

Edit: Für alle die es noch interessiert - es steht jetzt auf der Homepage. Termin: Dienstag, 12. Juli 2011, 14:25-16.15 in S2/02-C205
von Krystofae
1. Jun 2011 08:14
Forum: Allgemein
Thema: Prüfungsplan ss2011
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

Re: Prüfungsplan ss2011

http://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/studierende/aktuelles/einzelansicht/artikel/erlaeuterung-zum-modulhandbuch-und-dem-pruefungsplantool/ Hat sich da mittlerweile bei jemanden was getan? Weil jetzt ist der Monat der Anmeldugn gekommen und bei mir steht im TUCaN immer noch "Für keines Ihrer Stu...
von Krystofae
7. Feb 2011 17:33
Forum: Archiv
Thema: Klausurthemen
Antworten: 47
Zugriffe: 6277

Re: Klausurthemen

Wie stark werden den 1 und 2 Takt Prozessoren drankommen in der Klausur? Also hat man ein großes Problem, wenn man diese nicht verstanden hat? Also falls du die Eintakt- und die Mehrtaktimplementierung des MIPS meinst: Die sollte man können! Deswegen wurden die in den Folien schrittweise aufgebaut ...
von Krystofae
18. Jan 2011 07:33
Forum: Archiv
Thema: array in mips
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: array in mips

Man braucht nicht unbedingt eine Basisadresse. Nachdem man felder im Datensegment deklariert hat, ist felder ja auch 'nur' noch eine Adresse, also eine Zahl. Damit kann man dann schreiben lw $s0 felder($t0). Will man kein Hilfsregister benutzen geht auch lw $s0 felder+4. Es sind viele weitere Schrei...
von Krystofae
13. Apr 2010 12:07
Forum: Kryptographische Protokolle
Thema: Willkommen
Antworten: 18
Zugriffe: 1648

Re: Willkommen

Ich hätte auch bitte den Zugangsschlüssel, da ich zu dem Vorlesungstermin eine andere Veranstaltung habe.
Danke.
von Krystofae
8. Feb 2010 10:45
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Letzte Veranstaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Letzte Veranstaltung

Ist heute noch mal Vorlesung?
von Krystofae
19. Jan 2010 00:29
Forum: Archiv
Thema: Übung 10.5 4bit Multiplizierer
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Übung 10.5 4bit Multiplizierer

In meiner Übungsgruppe kam die Bitte auf mal eine implementierte Variante des Multiplizierers online zu stellen. Hier eine Variante die Pipelining benutzt. Durch die Benutzung von weiteren Registern zum Zwischenspeichern erhöht sich zwar die Latenz, aber der Durchsatz erhöht sich auch. Zum Verilog l...
von Krystofae
25. Nov 2009 19:23
Forum: Archiv
Thema: Liste mit den Zulassungsscheinen
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: Liste mit den Zulassungsscheinen

weil Die nur mit der Matrikelnummer ergänzte Notenbekanntgabe durch im Internet erfassbare Plattformen der Hochschule sei nicht zulässig, weil die Gefahr zu groß ist, das weltweit Dritte, die im Besitz der Matrikelnummer sind, problemlos von jedem Ort aus beliebig auf diese Noten zugreifen können. h...
von Krystofae
24. Nov 2009 20:11
Forum: Archiv
Thema: Glitches
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Glitches

Weil das eine Eingangsvariable ist, die du ändern kannst wann du willst.
Lässt man die Variable schon nach 5ns ändern, dann sieht man den Glitch am Ende nicht so gut.
von Krystofae
24. Nov 2009 01:21
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6731

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Meiner is auch noch grün, dabei habe ich am 10. abgegeben.
Mit wem nimmt man denn da am besten Kontakt auf, dass man sich noch rechtzeitig für vorlesungsbegleitende Klausuren anmelden kann?
von Krystofae
12. Nov 2009 12:00
Forum: Archiv
Thema: SR Latch
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: SR Latch

N1 und N2 können keine Werte speichern, zum Speichern ist das ganze Latch da. Mit deiner 'Vorbelastung' ist das so, dass Q (und dann auch sein Negat) immer 0 oder 1 ist.
In dem Fall S=1 und R=0 ist es egal welchen Wert Q hat, denn das neue Q wird immer zu 1.
von Krystofae
2. Nov 2009 19:55
Forum: Studienberatung
Thema: Geänderte Abgabefrist für die Prüfungspläne im Master
Antworten: 6
Zugriffe: 2187

Re: Geänderte Abgabefrist für die Prüfungspläne im Master

Weiß wegen den Prüfungsplänen mittlerweile jemand etwas neues? So langsam würde mich es wirklich mal interessieren, wie man das nun machen soll.
von Krystofae
22. Apr 2009 21:55
Forum: TGdI 2
Thema: optionale Ports in Verilog
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: optionale Ports in Verilog

Einen parameter musst du nicht im Modulkopf angeben. Man kann ihn 'normal' deklarieren, wie z.B. ein wire.
Hier ein paar Beispiele: http://www.asic-world.com/verilog/para_modules1.html

Zur erweiterten Suche