Die Suche ergab 35 Treffer

von Stephan Borgert
20. Feb 2009 08:01
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der zweiten Teilklausur verfügbar.
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Ergebnisse der zweiten Teilklausur verfügbar.

Pascha hat geschrieben:Stehen schon die Grenzen für die Endnoten fest?
Nein. Werden erst Anfang nächster Woche ermittelt. Wir werden versuchen die endgültigen Noten zur TK1 Vorlesung
zeitnah nach der Klausureinsicht bekannt zu geben.
von Stephan Borgert
20. Feb 2009 07:55
Forum: Archiv
Thema: Letzte Sprechstunde am Fr 20.02.09,10:00­-11:00, A313
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Re: Letzte Sprechstunde am Fr 20.02.09,10:00­-11:00, A313

Es sind nun alle Punkte im WebReg erfasst.
von Stephan Borgert
18. Feb 2009 17:04
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der zweiten Teilklausur verfügbar.
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Ergebnisse der zweiten Teilklausur verfügbar.

Ergebnisse sind im WebReg einsehbar und eine Gesamtübersicht ist wieder ausgehängt an dem schwarzen Brett neben dem Raum A110.
von Stephan Borgert
16. Feb 2009 13:54
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht der zweiten Teilklausur TK1
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Klausureinsicht der zweiten Teilklausur TK1

Klausureinsicht der zweiten Teilklausur TK1 ist am Mittwoch den 25.02.09, 17:00-18:00 im Raum A126
von Stephan Borgert
14. Feb 2009 19:57
Forum: Archiv
Thema: Hinweise zur zweiten Teilklausur
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Hinweise zur zweiten Teilklausur

execute hat geschrieben:NTP wurde bereits in der ersten Klausur abgeprüft. Im zweiten Teil der Folien kam das Thema wieder dran. Ist NTP prüfungsrelevant?
Nein.
von Stephan Borgert
14. Feb 2009 18:47
Forum: Archiv
Thema: Nochmals zu Ordered Multicast
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Nochmals zu Ordered Multicast

Wir haben in der Übung am letzten Donnerstag darüber gesprochen, aber am Freitag in der Sprechstunde hat sich gezeigt, dass es hier bei einigen noch Unklarheiten gibt. Deshalb hier noch mal das Wesentliche zu dem Thema knapp zusammengefasst: Es ging um die 3 Subklassen des Ordered Multicast die auf ...
von Stephan Borgert
14. Feb 2009 18:44
Forum: Archiv
Thema: Notenbonus
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Notenbonus

Prom hat geschrieben:Nach den letzten Informationen, die ich gehört habe, wird das prozentual angerechnet. Bei 100% der Punkte gibt es einen 0,3er Bonus, bei 50% dementsprechend 0,15. ...
Das ist richtig so.
von Stephan Borgert
14. Feb 2009 18:42
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 10.3
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Aufgabe 10.3

galking hat geschrieben:... Ich gehe auch davon aus, dass beim "... 5ms( ... + ... ) .. " man einfach "ms" wegen dem Tippfehler wegstreichen soll.
Das ist richtig. Das "ms" gehört an der Stelle nicht hin.
von Stephan Borgert
14. Feb 2009 18:40
Forum: Archiv
Thema: Unklarheit bei Aufgabe 10.3
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Unklarheit bei Aufgabe 10.3

Bitte schaut euch nochmal die Performance Annahmen an, die auf der letzten Folie der Beispiellösung disktutiert wurden. In der Aufgabenstellung wurde hingewiesen auf: Latenzzeit = Software Overhead Zeit + Netzwerkverzögerung In der letzen Folie der Beispiellösung wurde für die Abschätzung angenommen...
von Stephan Borgert
11. Feb 2009 19:13
Forum: Archiv
Thema: Alle Vorlesungsaufzeichnungen verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 284

Alle Vorlesungsaufzeichnungen verfügbar

Alle Vorlesungsaufzeichnungen der TK1 Vorlesung stehen nun zum Download bereit.
von Stephan Borgert
11. Feb 2009 18:32
Forum: Archiv
Thema: Letzte Sprechstunde am Fr 20.02.09,10:00­-11:00, A313
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Letzte Sprechstunde am Fr 20.02.09,10:00­-11:00, A313

Die letzte Sprechstunde wird angeboten am
Freitag 20.02.09 10:00­-11:00 Raum A313

Hier könnten Fragen zur Korrektur des letzten Übungsblattes und der
Voyager Programmieraufgabe gestellt werden.
von Stephan Borgert
9. Feb 2009 17:38
Forum: Archiv
Thema: Abgabe für Aufgabe 11.4 verlängert
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Abgabe für Aufgabe 11.4 verlängert

Ja, hier war 11.4 gemeint. Danke für den schnellen Hinweis.
von Stephan Borgert
9. Feb 2009 17:35
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde vorgezogen auf Fr. 13.02, 10-12, E202
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Sprechstunde vorgezogen auf Fr. 13.02, 10-12, E202

Die nächste Sprechstunde für diese Vorlesung wird nun am Freitag den 13.02 von 10 bis 12 Uhr angeboten werden.
Der Raum ist der E202. Da die Abgabefrist der Voyageraufgabe verlängert wurde (siehe anderes Posting) können hier noch
offene Fragen zu dem Thema gestellt werden.
von Stephan Borgert
9. Feb 2009 17:31
Forum: Archiv
Thema: Abgabe für Aufgabe 11.4 verlängert
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Abgabe für Aufgabe 11.4 verlängert

Die Abgabefrist der Lösung zur Aufgabe 11.4 (Voyager) ist verlängert worden. Abgabe braucht jetzt erst am 15.02
anstelle vom 12.02 zu erfolgen.
von Stephan Borgert
9. Feb 2009 08:45
Forum: Archiv
Thema: Hinweise zur zweiten Teilklausur
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Hinweise zur zweiten Teilklausur

Die Übungen schließen Praktika nur dann mit ein, wenn die zugehörige Thematik in den oben genannten Vorlesungskapiteln behandelt wurde.
D.h. Tuple-Space und Voyager sind nicht Bestandteil der zweiten Teilklausur.

Die Klausur wird vorraussichtlich auch dieses mal weniger als 2h in Anspruch nehmen.

Zur erweiterten Suche