Die Suche ergab 27 Treffer

von fdei
5. Aug 2008 13:00
Forum: Web Mining
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Klausurergebnisse

Bitte die Ergebnisse ins Webreg eintragen, die Möglichkeit besteht ja durch die Klausuranmeldung!
Sonst braucht sich kein Veranstalter beschweren, wenn wieder Fotos des Aushangs die Runde machen...
von fdei
27. Feb 2008 22:22
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 45
Zugriffe: 5476

Re: Wie war's?

Ja, ein Klausurbonus wäre in Zukunft äußerst angebracht, denn solche mathematiklastigen Klausuren schreien danach. Kann ich nach zu vielen Semestern Erfahrung sagen! 8) Übrigens konnte der erste Teil des Beweises fast genau so wie der rift Beweis in der Übung geführt werden, meiner Meinung nach. Wer...
von fdei
13. Feb 2008 19:12
Forum: Archiv
Thema: das übliche wie wars...??
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

Re: das übliche wie wars...??

Von manchen Wissensfragen hatte ich noch nie was in meinem Leben gehört bzw. was dazu in den Folien gefunden... Und die "Tivoization" war ja auch der Hit. -> hatte keinen Plan! Zuerst dachte ich an Tivoli... hm. Aber nein, da gab es doch so eine US-Firma namens TiVo... probiere ich das, habe ne Chan...
von fdei
4. Feb 2008 16:54
Forum: Archiv
Thema: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!

Na gut, dann muss ich den Veranstaltern mailen. Wir haben alle Übungen gemacht.
von fdei
4. Feb 2008 16:40
Forum: Archiv
Thema: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!

Hallo. Ich habe gerade die Endabrechnung meiner erreichten Punkte per Mail bekommen. Frage: Ist es Absicht, dass darauf nur 9 Übungen zu finden sind (inklusive Probeklausur)? Es fehlt Trash Sorting sowie die Projektimplementation. Ich hatte folglich 11 "Übungen" (inkl. Trash Sorting, Projektimplemen...
von fdei
15. Jan 2008 20:57
Forum: Archiv
Thema: Anleitung: CVS umstellen, da Ultras abgeschaltet!
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Re: Anleitung: CVS umstellen, da Ultras abgeschaltet!

Hallo. Ich hatte einen Fehler in meinen Kommandos für das neue Setzen der ACLs. Das letzte Kommando "chmod g+x cvs" hat bei den Usern effektiv ein --x Schema für den Zugriff bewirkt, was natürlich Quatsch ist. Als Abhilfe einfach noch mal die setfacl Kommandos alle aufrufen. Das behebt das und rekal...
von fdei
15. Jan 2008 20:15
Forum: Archiv
Thema: Anleitung: CVS umstellen, da Ultras abgeschaltet!
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Re: Anleitung: CVS umstellen, da Ultras abgeschaltet!

Ja Red*Star, wenn du das so gemacht hast, erklärt es, wieso die Abschaltung der Ultras da bei dir keine Anpassung erforderlich macht. Das war nun im Nachhinein betrachtet schlau :-) Ich hatte schon länger so ein Gefühl, dass die Ultras stiefmütterlich behandelt werden und es nicht mehr lange machen ...
von fdei
15. Jan 2008 10:35
Forum: Archiv
Thema: Anleitung: CVS umstellen, da Ultras abgeschaltet!
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Anleitung: CVS umstellen, da Ultras abgeschaltet!

Hallo. Am 14.1. wurden die "Studenten-Ultras" abgeschaltet. Damit auch unser tolles CVS :-) Man kann aber trotzdem noch darauf zugreifen, und zwar über clientssh1.rbg.informatik.tu-darmstadt.de. Dieser Rechner bietet (leider) die gleiche Umgebung die die Poolrechner. Somit auch andere setfacl Option...
von fdei
5. Dez 2007 15:32
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 7.1 : WELCHE DESIGN HEURISTIKEN?
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Laut Veranstalter sind die Heuristiken in den grauen Kästen gemeint, also "Heuristic I" bis "Heuristic C&O VI". Sollten laut Veranstalter aber 14 Stück sein (?).
von fdei
5. Dez 2007 14:47
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 7.1 : WELCHE DESIGN HEURISTIKEN?
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Aufgabe 7.1 : WELCHE DESIGN HEURISTIKEN?

Hallo. Welche Design Heuristiken sind bei Aufgabe 7.1 genau gemeint? Ich sehe drei Interpretationsmöglichkeiten: 1. Die Heuristiken "Heuristic I" bis "Heuristic C&O VI" (sollten insg. 16 sein) 2. Alle "Design Heuristics" ab V8, Folie 24 (puh, das wird viel...) 3. Nur eine Auswahl von 1.+2., denn da ...
von fdei
25. Nov 2007 21:01
Forum: Archiv
Thema: Doppeltes Passen (Reversi)
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Naja, ein kleiner Wissensvorsprung muss bleiben, aber ich gebe dir was mit 16 Zügen :wink: Initiales Spielfeld mit Feldern (x,y) mit 0 \leq x,y \leq 7 . Züge abwechselnd weiß-schwarz, weiß beginnt: 0: (2,3) 1: (4,2) 2: (5,4) 3: (2,4) 4: (2,2) 5: (6,5) 6: (1,5) 7: (0,6) 8: (3,2) 9: (1,3) 10: (1,4) 11...
von fdei
23. Nov 2007 02:59
Forum: Archiv
Thema: Doppeltes Passen (Reversi)
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Doppeltes Passen (Reversi)

Hallo.

Wer bietet weniger als 9 Züge (gesetzte Steine), nach denen dann doppelt gepasst wird? :shock:

Unter 9 bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Gruß
von fdei
20. Nov 2007 15:57
Forum: Archiv
Thema: EiSE Repository Übung 5
Antworten: 4
Zugriffe: 985

EiSE Repository Übung 5

Hallo.

Wann wird bitte Ü 5 ins Rep. gestellt?

Es ist immer nervig, auf dem CVS neue Verzeichnisse auf Verdacht zu erstellen, die dann später nicht mit dem "Submit" des eAssi funktionieren :)

Gruß
von fdei
7. Nov 2007 17:14
Forum: Archiv
Thema: Neues Problem: Permission denied
Antworten: 13
Zugriffe: 1617

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :-)
Aber sie ist vielversprechend, werde das noch mal so machen, danke!
von fdei
7. Nov 2007 17:03
Forum: Archiv
Thema: Neues Problem: Permission denied
Antworten: 13
Zugriffe: 1617

Schon klar... Daran liegt es nicht. Wir benutzen ultra12, die geht ja wie bereits geschrieben auch mit meinem eigenen Usernamen. Nur die jeweils anderen Gruppenmitglieder haben die Probleme mit den Zugriffsrechten. Es scheint also irgend was mit den Zugriffsrechten zu sein, obwohl ich alles nach Anl...

Zur erweiterten Suche