Die Suche ergab 24 Treffer

von muhaaa
3. Dez 2014 16:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Smart City Hackathon am Freitag 5.12.
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Smart City Hackathon am Freitag 5.12.

Das Fachgebiet Telekooperation und The Urban Institute veranstalten am Freitag den 5. Dezember im Piloty-Gebäude S202 Raum A126 einen Hackathon. Hierzu sind Studenten, Entrepreneure und Interessierte herzlich eingeladen an kreativen Ideen im Smart City Themenfeld zu arbeiten. Eine Smart City ist ein...
von muhaaa
22. Jul 2011 12:13
Forum: Business Intelligence and Data Warehousing
Thema: Prüfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: Prüfung?

Wann ist den die Prüfung bzw. Prüfungszeitraum? Auf der Homepage steht nichts und ich würde gerne einen Lernplan erstellen, damit BIDW nicht mit anderen Klausuren kollidiert.
von muhaaa
6. Mär 2011 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Latex: TU Corporate Design \cite bei >2 Autoren fehlerhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Latex: TU Corporate Design \cite bei >2 Autoren fehlerhaft

Hi, wenn ich mittels \cite eine Quelle mit mehr als 2 Autoren zitiere, dann erzeugt latex einen Bug in Form von [Autor1 et al. (2000) Autor1, Autor2, and Autor3] statt [Autor1 et al. (2000)] korrekterweise. Im folgenden habe ich einen Ausschnitt meiner Thesis: Latex: \cite{friedewald2001analyse2} (B...
von muhaaa
4. Mär 2011 12:26
Forum: Allgemein
Thema: Latex: TU Corporate Design \label \ref fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: Latex: TU Corporate Design \label \ref fehlerhaft

danke, jetzt macht er alles richtig :)
von muhaaa
3. Mär 2011 16:46
Forum: Allgemein
Thema: Latex: TU Corporate Design \label \ref fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Latex: TU Corporate Design \label \ref fehlerhaft

Hallo, \paragraph{Basis- und Netzeffektnutzen} \begin{figure} \begin{center} {\includegraphics[width=.8\linewidth]{Bilder/SI_Gesamtnutzen.png} \label{fig:SI_Gesamtnutzen}} \caption{Visualisierung des Gesamtnutzens aus der Summe von Basis- und Netzeffektnutzen \cite[S. 23]{buxmann2008softwareindustri...
von muhaaa
24. Feb 2011 17:52
Forum: Allgemein
Thema: Latex: TU Corporate Design mit Umlauten ohne die \"-Krücke
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Re: Latex: TU Corporate Design mit Umlauten ohne die \"-Krüc

geil! jetzt klappt alles so wie ichs mir gewünscht habe. Danke! :-)
von muhaaa
24. Feb 2011 17:29
Forum: Allgemein
Thema: Latex: TU Corporate Design mit Umlauten ohne die \"-Krücke
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Re: Latex: TU Corporate Design mit Umlauten ohne die \"-Krüc

funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich "\usepackage[latin1]{inputenc}" einbinde bekomme ich nen Fehler. In der Log stehen "0 errors, 2 warings and 3 badboxes", dennoch sagt PDFLaTeX "finished with exit code 1" und kein pdf wird generiert. Wenn ich "\usepackage[latin1]{inputenc}" auskommentier...
von muhaaa
24. Feb 2011 15:25
Forum: Allgemein
Thema: Latex: TU Corporate Design mit Umlauten ohne die \"-Krücke
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Latex: TU Corporate Design mit Umlauten ohne die \"-Krücke

Hallo, ich schreibe meine Bachelor Thesis auf Deutsch und ich will nicht für jeden Umlaut (ä) sone Krücke (\"a) tippen müssen. mit suchen und ersetzten funktion im editor habe ich eine aussreichende lösung gefunden, aber wenn man dann im Nachhinein seinen Text überarbeitet, stört diese \"a den lesef...
von muhaaa
16. Nov 2010 15:18
Forum: RBG/Rechner
Thema: TUD Corporate Design im RGB nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Re: TUD Corporate Design im RGB nutzen

Danke! Funktioniert alles wie es soll, nur eben total unübersichgtlich! Ich hoffe ich verstoße nicht gegen Forenregeln bzw. Copyrights. Ich habe folgende Datei gefunden, die alle oben genannten Modifikationen am Latex Code enthält um es im RBG nutzen zu können. Bearbeitet von tiwoc: Link gelöscht. E...
von muhaaa
15. Nov 2010 18:55
Forum: RBG/Rechner
Thema: TUD Corporate Design im RGB nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

TUD Corporate Design im RGB nutzen

Hi, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und da mein Laptop gerade kaputt ist (Garantiefall, dauert 3 - 6 Wochen) wollte ich an einem RBG Rechner daran weiter schreiben. Nun habe ich das Beispiel TUD-Thesis ( http://exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/ ) versucht zum Laufen zu bekomme...
von muhaaa
5. Mai 2009 15:27
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausurtermin
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Klausurtermin

Hallo,
steht der Klausurtermin fest? Wenn ja wie lautet dieser? Wenn nein welche Termine sind angeplant?
Ich finde diesen nicht in der Liste der Klausurtermine aus dem zentralen Pruefungssekreteriat.
Gruss
Oliver
von muhaaa
5. Mai 2009 15:21
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Anerkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Anerkennung

Hallo,
wird Einführung in die Künstliche Intelligenz fuer den Wahlpflichtbereich bei Bsc. Wirtschaftsinformatikern anerkannt?
Gruss
Oliver
von muhaaa
18. Apr 2009 19:00
Forum: Archiv
Thema: Im Webreg für HCS registrieren
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Re: Im Webreg für HCS registrieren

Ich glaube der Fehler liegt in der angefuehrten Zeit der Uebung.
Zeit

Freitag, 00:00 - 00:00
Zu diesem Zeitpunkt werde ich sicher nicht in der Uni sein, ausserdem ist die Uebung zeitlich ziemlich kurz bemessen.
von muhaaa
17. Dez 2008 23:57
Forum: Archiv
Thema: Mitschrift Übung
Antworten: 37
Zugriffe: 3948

Re: Mitschrift Übung

danke, sehr gute arbeit. @Veranstallter ich mag solche veranstallter nicht, die die musterloesung nicht online stellen. Wenn ich nur trusted systems vorlesung haette, koennte ich das ja verstehen, aber es ist einiges mehr und zeitlich sehr knapp. da kann man nicht immer da sein und mitschreiben. Es ...

Zur erweiterten Suche