Die Suche ergab 46 Treffer

von crib
14. Dez 2010 11:57
Forum: Archiv
Thema: uebung 1 aufgabe 2 blending.c
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: uebung 1 aufgabe 2 blending.c

oh, schön. gibts dazu noch einen hinweis was ich vielleicht falsch gemacht habe oder war die nachricht eher nach dem motto "ällabätsch, ällabätsch, na-na-na nana na" -.- Und du erwartest nach einer solchen Anschuldigung noch weitere Hilfe? Ich habe an der Konsole genau das ausgeführt, was du auch a...
von crib
14. Dez 2010 03:50
Forum: Archiv
Thema: uebung 1 aufgabe 2 blending.c
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: uebung 1 aufgabe 2 blending.c

128.ppm sollte so aussehen (siehe anhang (.ppm ist nicht erlaubt, musste umbenennen))
von crib
28. Okt 2010 19:47
Forum: Archiv
Thema: Übungs-, und Praktikumsgruppensuche WS 2010
Antworten: 46
Zugriffe: 2910

Re: Übungs-, und Praktikumsgruppensuche WS 2010

Und auch wir sind zu zweit und suchen noch ein oder zwei Leute für das Praktikum.

EDIT: FGDI1+2 selbstverständlich bestanden.
EDIT2: Hat sich erledigt, sind jetzt eine Vierergruppe.
von crib
8. Okt 2010 18:50
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur & wann ist mit dem Ergebnis zu rechnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2617

Re: Wie war die Klausur & wann ist mit dem Ergebnis zu rechn

Bei mir stehen die FGDI2 Ergebnisse sowohl unter Modulergebnisse, Prüfungergebnisse und im Leistungsspiegel. FGDI1 hingegen steht ausschließlich im Leistungsspiegel inkl. Endnote, aber taucht weder unter Modulergebnissen noch Prüfungergebnissen auf. Wer noch eine Note vermisst, sollte vielleicht auc...
von crib
21. Sep 2010 11:47
Forum: Archiv
Thema: Klausur Ergebnisse
Antworten: 57
Zugriffe: 3979

Re: Klausur Ergebnisse

Bal10cuk hat geschrieben:Guten Tag,

wird es auch ein Klausureinsicht angeboten?

Danke, Gruß
Steht hier: http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=193&t=20451
von crib
15. Sep 2010 17:46
Forum: Archiv
Thema: Klausur Ergebnisse
Antworten: 57
Zugriffe: 3979

Re: Klausur Ergebnisse

Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde heute fertig und werde die Ergebnisse auch heute Nacht aushängen.
[...]
Wann heute Nacht, noch vor 23:10 Uhr? Um 23:30 fährt mein letzter Zug in Darmstadt ab. ;)
von crib
1. Sep 2010 16:47
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 2062

Re: Alte Klausuren

Bei dem Paket das ich bekommen habe fehlt die 09/10er. Evtl kannste die auch nochmal wo hochladen / mir schicken und ich packs bei dem was ich hochgeladen habe dazu. Würde dir dann auch nen Link zum weiterverteilen geben. Da sind auch nocht FGDI II Klausuren bis 07/08 dabei. Die hab ich hierher: ht...
von crib
1. Sep 2010 15:58
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 2062

Re: Alte Klausuren

Ich habe bisher Klausuren aus den WS 04/05, 05/06, 07/08, 09/10. Hat jemand noch andere?
von crib
9. Jul 2010 20:01
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1018

Re: Projekt... LCD ansteuern

@ LinuxFan: Also das ist schon wirklich eine ganze Menge Aufwand, den du da betreibst, um das Display anzusteuern. Für eine rudimentäre Ansteuerung (inklusive Initialisierung) reichen eigentlich ca. 5-8 Zeilen Verilog-Code. PS: meine allererste Ansteuerung vor ein paar Monaten war auch so umfangreic...
von crib
18. Jun 2010 19:40
Forum: Archiv
Thema: Projekt... LCD ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1018

Re: Projekt... LCD ansteuern

Die Power-On Initialization von Seite 53 habe ich auch implementiert. In der Simulation sieht es auch richtig aus... aber leider tut sich noch nichts. Ich werd am besten morgen mal in die Sprechstunde gehen. Evt hab ich auch was mit dem Takt verpeilt. Ich habe für den entsprechenden Controller Anfa...
von crib
29. Apr 2010 01:14
Forum: Archiv
Thema: DCF77-Funkuhrempfänger Aufgabenstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: DCF77-Funkuhrempfänger Aufgabenstellung

Ich stelle die Frage einfach mal hier: Ich habe den DCF77-Empfänger von Pollin an mein Spartan 3E angeschlossen. VDD und GND ist klar, nach der Beschreibung liegt dann PON (Power On) auf E7 und DATA auf F7. Wie muss ich nun F7 als Input korrekt konfigurieren, damit ich mit dem Signal arbeiten kann?...
von crib
17. Mär 2010 16:19
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 24
Zugriffe: 1937

Re: Wie wars?

p und q wie oben angegeben stimmen. Man sollte einen öffentlichen Schlüssel e>1 minimal berechnen und den zugehörigen privaten Schlüssel. Mit \varphi(n)=4\cdot 6 = 24 habe ich wegen ggT(e,24)=1 als minimales e rausbekommen e=5 . Mit Euklid. Algo. folgt dann d=5 , wenn ich mich nicht verrechnet habe...
von crib
17. Mär 2010 14:50
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 24
Zugriffe: 1937

Re: Wie wars?

Danke dir! Musste man bei RSA alles berechnen mit dem euclid u.s.w? So ganz genau kann ich mich an die Aufgabenstellung nicht mehr erinnern, aber die Aufgabe war vergleichbar zu der mit der RSA Signatur aus der Übung. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand anderes hier daran, wie die beiden Aufgab...
von crib
17. Mär 2010 12:23
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 24
Zugriffe: 1937

Re: Wie wars?

Ich wurde von zwei Leuten per PN gefragt, was in der Klausur alles dran kam. Ich antworte einfach mal hier für alle: 1. Multiple Choice (Inhalt gemischt aus mehreren Themenbereichen) (20p) 2. RSA, DL (10p) 3. RSA (Textbook) (5p) 4. Schlüsselaustauschprotokoll (10p) 5. Access Matrix, ACLs, Capabiliti...
von crib
16. Mär 2010 20:18
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 24
Zugriffe: 1937

Re: Wie wars?

Ja das mit dem CTL hat mich auch vieeeele viele Punkte gekostet. Wie gesagt... Arschkarte. :x Dabei hatte Prof. Katzenbeisser noch in der allerletzten Vorlesung so auf die Art gesagt "Die Klausur orientiert sich an den Übungen, aber rechnen Sie damit, dass eine Aufgabe dran kommt, die in den Übunge...

Zur erweiterten Suche