Die Suche ergab 6 Treffer

von Ulrich Scholz
14. Jul 2008 09:34
Forum: Grundlagen des KI Planens
Thema: Fragen vor der Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 4840

Re: Fragen vor der Klausur

ich häng auch grad bei aufgabe 8.3a ich habs jetzt einfach mal alle möglichen abfolgen vom ausgangszustand aus aufgemalt. a5 ist doch die einzige aktion die im ausgangszustand überhaupt möglich ist, wiso ist die irrelevant? oder hab ich was komplett falsch verstanden? In der Tat, die Aufgabe war fe...
von Ulrich Scholz
14. Jul 2008 09:03
Forum: Grundlagen des KI Planens
Thema: Fragen vor der Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 4840

Re: Fragen vor der Klausur

Das Verstehe ich noch nicht so ganz: Wenn ich mich mal auf die Übungsklausur Aufgabe 2b) beziehe: Nachfolger Nr.4: wenn a0->value(v2,5)->assign(v2,w,5,3) wird doch kein flaw beseitigt ? Der Threat bleibt vorhanden und das Problem wir sogar unlösbar, da kein vi = 5 mehr ist ? Doch, der Flaw "offene ...
von Ulrich Scholz
1. Jul 2008 13:54
Forum: Grundlagen des KI Planens
Thema: Übung 4.1
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: Übung 4.1

Gut gesehen, sYsChOs. Dann hat wohl die längste Lösung ohne Zustandswiederholung die Länge 4.

Ulrich
von Ulrich Scholz
1. Jul 2008 13:46
Forum: Grundlagen des KI Planens
Thema: Fragen vor der Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 4840

Re: Fragen vor der Klausur

1) Zusätzlich müssen noch alle mutex-Beziehungen in beiden Ebenen gleich sein 2) Kurz gesagt, man "rät" eine Menge von Fakten und testet dann, ob alle Bedingungen dafür erfüllt sind, daß diese Menge eine Zustandsinvariante ist. Als Mensch läßt man sich aber eher von den Bedingungen leiten als wirkli...
von Ulrich Scholz
18. Jun 2008 10:58
Forum: Grundlagen des KI Planens
Thema: Allgemeinster Unifikator
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Re: Allgemeinster Unifikator

Eine alternative Erklärung findet sich z.B. in der Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Unifikation_(Logik) Da es im klassischen Planen als Terme nur Konstanten gibt, ist die Frage nach dem allgemeinsten Unifikator nicht so schwer zu beantworten. Kurz gesagt, man ersetzt eine Variable durch eine K...
von Ulrich Scholz
12. Apr 2008 14:53
Forum: Grundlagen des KI Planens
Thema: Willkommen
Antworten: 0
Zugriffe: 971

Willkommen

Danke der Fachschaft fuer die Einrichtung des Forums.

Ich hoffe, ihr nutzt es fuer Diskussionen und Fragen zur Vorlesung und zum Praktikum. Ab und zu werde ich mitlesen und auch Fragen beantworten.

Ulrich Scholz

Zur erweiterten Suche