Die Suche ergab 209 Treffer

von Ibliss
27. Apr 2015 11:23
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS14/15 - Ergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: Klausur WS14/15 - Ergebnisse

Bei mir steht auch noch nichts im TUCaN.
von Ibliss
15. Mär 2015 18:52
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 1.6
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Aufgabe 1.6

Hi, das würde mich auch interessieren, aber müsstest du bei dir nicht nochmal die "Linksrekursion" entfernen. Ich wäre dann auf folgendes gekommen: S ::= a(bX(S)*| cY(S)*)|d X ::= e|f Y ::= a|b Ich glaube hier ist keine Linksrekursion im Spiel S ::= a(bXS | cYS) | d eine Linksrekursion ist von solc...
von Ibliss
15. Mär 2015 16:50
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Aufgabe 1.3

Ja, die Version von PLPJ habe ich auch ^^

Falls man in der Klausur Code schreiben muss, mache ich bei ifs sowie bei whiles jeweils ein begin und ein end.
von Ibliss
14. Mär 2015 21:43
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 1.6
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Aufgabe 1.6

Guten Tag, die Musterlösung der Aufgabe lautet
G = ({S, X, Y,R}, {a, b, c, d, e, f}, P, S), P :
S ::= aR | d
R ::= bXS | cY S
X ::= e | f
Y ::= a | b

Wäre das auch eine gültige Lösung:
G = ({S, X, Y}, {a, b, c, d, e, f}, P, S), P :
S ::= a(bXS | cYS) | d
X ::= e | f
Y ::= a | b
?
von Ibliss
14. Mär 2015 18:38
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Aufgabe 1.3

Hallo, in der Musterlösung ist das, aus dem AST abgeleitete, Programm zu sehen. Das Programm beinhaltet in den "if" und "while" Abschnitten jeweils ein "begin" und ein "end". Woher kommen die "begins" und die "ends"? Keine Regel (IfCommand, WhileCommand, SequentialCommand) hat sie. Mir ist klar was ...
von Ibliss
21. Jan 2015 15:13
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmittel in der Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Hilfsmittel in der Klausur

Guten Tag, welche Hilfsmittel sind in der Klausur erlaubt?
von Ibliss
15. Okt 2014 15:55
Forum: Studienorganisation
Thema: Verbergen des Notenschlüssels
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Verbergen des Notenschlüssels

Guten Tag, ich hatte eine Klausureinsicht, bei der der Veranstalter den Notenschlüssel nicht veröffentlichen wollte (nicht mal die Bestehensgrenze wollte er nennen). Ist das legal?
von Ibliss
22. Apr 2014 20:46
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Vorlesung heute
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Vorlesung heute

Hallo, kann mir bitte auch jemand den Schlüssel schicken.
von Ibliss
22. Apr 2014 20:35
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Einschreibeschlüssel SS2014 - done
Antworten: 8
Zugriffe: 3016

Re: Einschreibeschlüssel SS2014 - done

Mir bitte auch den Schlüssel. Ich musste heute arbeiten :(
von Ibliss
17. Apr 2014 10:40
Forum: Forumsanregungen
Thema: Unterforum für Virtual and Augmented Reality fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Unterforum für Virtual and Augmented Reality fehlt

Es handelt sich um eine Vorlesung aus dem HCS-Bereich http://www.gris.tu-darmstadt.de/teachin ... dex.de.htm.
Es wäre nicht verkehrt wenn man es aufmacht, zumindest wegen der Gruppenfindung.
von Ibliss
14. Apr 2014 11:01
Forum: Echtzeitsysteme
Thema: Vorlesung 1
Antworten: 1
Zugriffe: 1844

Re: Vorlesung 1

29
von Ibliss
28. Aug 2013 17:47
Forum: Studienorganisation
Thema: Maluspunkte an der TU?
Antworten: 1
Zugriffe: 1403

Maluspunkte an der TU?

Mir ist in TUCaN aufgefallen, wenn ich auf Modulergebnisse drücke, dass eine Spalte "Maluspunkte" in der Tabelle steht. Werden bei uns jetzt Maluspunkte eingeführt?
von Ibliss
21. Aug 2013 03:57
Forum: Studieninteressierte
Thema: Lebensunterhaltungskosten in Darmstadt+Fragen zum Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 2505

Re: Lebensunterhaltungskosten in Darmstadt+Fragen zum Studiu

Naja bei meinem bisherigen Nebenjob habe ich meine Lohnklasse von vorher beibehalten ( habe da als Geselle 2 Jahre gearbeitet) und das sind knapp 15 Euro, das ich die Als Werkstudent nicht kriege ist mir klar, aber sind so 10 € Stundenlohn realistisch? Du kannst an der Uni einen HiWi-Job für 9€/Std...
von Ibliss
14. Mai 2013 15:16
Forum: Offtopic
Thema: [Erledigt] Wer kennt den Namen dieses Gesetzes? [Erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 1815

[Erledigt] Wer kennt den Namen dieses Gesetzes? [Erledigt]

Im Grundstudium (welcher Fach weiß ich nicht merh) hatten wir einmal ein Gesetz gelernt. Es geht um graph. Interfaces. Ungefährt latutet das Gesetz "Die Zeit, die gebraucht wird um ein Icon anzuklicken, wächst linear mit der Entfernung des Icons vom Maus-Cursor und senkt quadratisch mit der Fläche d...
von Ibliss
26. Mär 2013 23:08
Forum: Offtopic
Thema: Infostudium-Witze
Antworten: 3
Zugriffe: 2966

Re: Infostudium-Witze

"Praktikum in der Leere"

Zur erweiterten Suche