Die Suche ergab 65 Treffer

von bender
22. Feb 2012 20:02
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: SS 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: SS 2012

von bender
24. Jun 2011 15:24
Forum: Studienorganisation
Thema: Klausuren finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Klausuren finden

In dieser Liste sind nur die Pflichtprüfungen enthalten.
Die Wahlpflichtprüfungen vom Fachbereich Informatik fehlen in diesem Dokument.
von bender
25. Mär 2011 15:30
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Re: Klausur

Die eine Bittorrent aufgabe, in der man sagen sollte, was abgeändert werden muss für Video Streaming. War aber meiner Meinung nicht schwer, kam aber soweit ich weiß nie in der Vorlesung/Übung vor. Was ist Social Engineering. Der Begriff tauchte nicht in den Volesungsfolien auf. Aber hatte ihn gerade...
von bender
24. Mär 2011 23:22
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Re: Klausur

War fair bis auf ein paar Fragen/Begriffe, die nicht in den Vorlesungsfolien vor kamen.
von bender
14. Mär 2011 12:52
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 13
Zugriffe: 1654

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Bonus müsste schon enthalten sein.
von bender
13. Jan 2011 11:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 8, A4 - Translationen
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: Übung 8, A4 - Translationen

Hi, du musst nur Matrix Multiplikationen machen, um 0T3 zu bestimmen. 0T3= Rot(z; q1) * Trans(0; 0; l1) * Rot(x; q2) * Trans(0; 0; l2) * Rot(x; q3) * Trans(0; 0; l3) Nachdem du 0T3 bestimmt hast, solltest du wieder eine 4x4 Matrix erhalten haben mit der Form: ^0T_3 = \begin{bmatrix} R_{11} & R_{12} ...
von bender
4. Sep 2010 19:20
Forum: Studienorganisation
Thema: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???
Antworten: 31
Zugriffe: 3909

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

So wie es aussieht, ist das Vorlesungsverzeichnis auf tucan schon einsehbar.

www.tucan.tu-darmstadt.de

Einloggen geht übrigens auch. Mehr kann man aber auch nicht machen.
von bender
25. Apr 2010 21:54
Forum: Netzsicherheit
Thema: Moodle Zugang
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Re: Moodle Zugang

HI,

würde mich auch über den Zugangsschlüssel freuen.

Gruß
Bender
von bender
24. Feb 2010 17:40
Forum: Offtopic
Thema: Vorträge anderer Hochschulen und berühmter Persönlichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Vorträge anderer Hochschulen und berühmter Persönlichkeiten

Da würde mir nur "iTunes U" einfallen.

VIele amerikanische Universitäten benutzten dies, um Inhalte für ihre Studenten bereitzustellen. Man findet auch viele Videoaufzeichnungen von Vorlesungen.
von bender
18. Feb 2010 13:09
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Klausurergebnisse / Klausureinsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Klausurergebnisse / Klausureinsicht

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die erreichbare Gesamtpunktzahl aller Übungen zu berechnen? Ist zwar etwas Off-Topic, aber ich frage wegen des Notenbonus. 92 Punkte, wenn ich mich nicht verzählt habe. Zur Klausur: Dafür, dass der Stoff echt bescheiden zu prüfen ist, fand ich sie gut gestellt. ...
von bender
14. Feb 2010 15:51
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Augmenting Path Search in Bipartite Graphs
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Augmenting Path Search in Bipartite Graphs

Da saß ich auch ein bisschen dran :-( Mit Hilfe eines Kommilitonen kammen wir auf folgendes: Also man hat ein Matching M (wie auf Seite 272) und den alternierenden Wald F. In dem Wald sind bisher nur einzelne Knoten (einzelne Knoten sind ja auch Bäume ;-) ), die exposed sind. Dies wäre jetzt in dem ...
von bender
9. Okt 2009 20:39
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 5325

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Hätte gern auch eine PN ;-)
Thx schonmal.
von bender
2. Jul 2009 22:25
Forum: Archiv
Thema: HCS an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: HCS an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit

10.07.09: S101 01
17.07.09: Beginn 13Uhr
von bender
21. Apr 2009 20:04
Forum: Archiv
Thema: Passwort für den Skript
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: Passwort für den Skript

Mir bitte auch.
Danke schonmal.
von bender
13. Apr 2009 23:11
Forum: Studieninteressierte
Thema: Sommer Semester 09
Antworten: 72
Zugriffe: 5549

Re: Sommer Semester 09

Hier ist dein Studienplan (also wie es vorgesehen ist, in welchen Semester man was anhören kann/sollte) http://www.informatik.tu-darmstadt.de/fileadmin/user_upload/Dekanat/Beratung/BSC2007/SPP_BSc2007_BeginnimSS2009.pdf Du würdest als 1. Semestler dies haben: GDI 1 FGDI 1 & 2 und eine Kanonik Einfüh...

Zur erweiterten Suche