Die Suche ergab 172 Treffer

von Michael_R
6. Aug 2012 13:34
Forum: Allgemein
Thema: Onlineskripte für Algorithmenanimation
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Onlineskripte für Algorithmenanimation

Zum online ausprobieren kenne ich von Guido nichts, aber du kannst dir auf seiner Seite Animal (was du vermutlich meinst?) runterladen. Da sind ne Menge Algorithmen zum ausprobieren implementiert.
von Michael_R
2. Mär 2012 00:00
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 Nr 3
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Übung 12 Nr 3

Mach aus "int y=a.length;" ein "int y=a.length - 1;"

Hat das Array z.B. 4 Felder, ist also a.length = 4. Der Index geht aber nur bis 3 (a[0], a[1], a[2], a[3]).
von Michael_R
15. Sep 2011 16:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 4.5
Antworten: 0
Zugriffe: 286

Übung 4.5

Hallo, in Übung 4.5 steht in der Musterlösung zur Funktion g als Induktionsaxiom ... \forall n, m : \mathbb{N} ?0(n) \Rightarrow g(n, m) > 0... In der Funktion steht aber ..if ?0(n) then 0... also würde doch für den Fall n=0 nicht zutreffen dass g(n, m) > 0 gilt? Ist das ein Fehler in der Musterlösu...
von Michael_R
4. Sep 2011 22:06
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 27221

Re: Ergebnisse

Toobee hat geschrieben:Gibts den ne Aktualisierung, wann die Noten nun endlich kommen?
kuijper hat geschrieben:Alles ist korrigiert, wird jetzt noch mal 'final gecheckt'. Noten kommen 'bald' - i.e. Anfang nächste Woche. Ca. 86% hat es geschafft.
von Michael_R
13. Aug 2011 22:24
Forum: Archiv
Thema: Additiv vs Subtraktiv
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: Additiv vs Subtraktiv

HCS ist bereits seit dem Sommersemester 2008 (da war der erste Sommersemesterstart) unter anderem eine Erstsemesterveranstaltung, die letzten Klausuren waren also auch für Erstsemester gestellt. :|
von Michael_R
23. Mai 2011 20:35
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Sprechstunde

studypad hat geschrieben:mittwoch nach abgabeschluss der hausübung ist durch und durch sinnlos..
Abgabeschluss ist um 12:00, die Sprechstunde geht von 10:00 - 11:00.
von Michael_R
15. Apr 2011 22:25
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur?
Antworten: 31
Zugriffe: 4911

Re: Wie war die Klausur?

Rapha hat geschrieben:hat schon mal jemand versucht den veranstalter via email zu "nerven"?
Und was genau soll das bringen, außer schlechte Laune beim Veranstalter der dann auch noch Zeit damit verbringt nervige Mails zu beantworten?
von Michael_R
28. Mär 2011 21:07
Forum: Archiv
Thema: klausurergebnisse online
Antworten: 80
Zugriffe: 10049

Re: klausurergebnisse online

46.8 % der Leute haben 4+ Bonuspunkte von Hausübungen (4 punkte = 40 %). Im Vergleich NUR 16,7 % haben 25+ Punkte auf die Klausur (25 punkte = 40%)... Meine Meinung nach, das ist genug zu zeigen, dass die Klausur nicht die Wahrheit über unsere Kenntnisse zeigt. Sorry, aber das zeigt nur, dass das e...
von Michael_R
10. Mär 2011 22:32
Forum: Archiv
Thema: Zulassung und Bonus
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Zulassung und Bonus

Ist bei mir genauso.
Aber wie steht auf der FGDI Seite so schön: "die Zulassung in TUCaN ist die einzig entscheidende."

Da sollte es unter "Prüfungsergebnisse" im WS2009/2010 ja stehen :wink:
von Michael_R
10. Mär 2011 12:46
Forum: Archiv
Thema: Raumzuteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 2569

Re: Raumzuteilung

Die mündliche Prüfung bezieht sich nicht auf Mathe 1 :wink:
von Michael_R
27. Feb 2011 01:57
Forum: Archiv
Thema: Folien vs. Skript, nur um ganz sicher zu gehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Folien vs. Skript, nur um ganz sicher zu gehen...

Wenn du mit .tex Dateien nichts anfangen kannst, möchte ich dir dringend raten, dich mit dem Thema LaTeX auseinander zu setzen (vorallem in Hinblick auf deine Bachelor-/Masterthiesis). .tex Dateien kannst du mit jedem beliebigen Texteditor öffnen, allerdings sind dies nur Quelldateien die noch kompi...
von Michael_R
27. Feb 2011 00:54
Forum: Archiv
Thema: Folien vs. Skript, nur um ganz sicher zu gehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Folien vs. Skript, nur um ganz sicher zu gehen...

Wie hast du denn diese Seite gefunden? ... Vermutlich ist dies die Vorlage für die aktuellen Folien gewesen?! Das ist das Skript, welches von Studenten im laufe des Semesters erstellt wurde. Zu finden ist es auf der SE Seite unter Generelle Information im dort verlinkten PDF auf Seite 10 (bzw. auch...
von Michael_R
16. Feb 2011 13:34
Forum: Archiv
Thema: Allgemeine Informatik 2
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Allgemeine Informatik 2

Man kann in TUCaN über die Lehrveranstaltungssuche auch nach Vorlesungen im Sommersemester suchen. Da konnte ich AI2 aber noch nicht finden. Auf TUCaN kannste dich da wohl noch nicht wirklich verlassen. Die Suche nach Veranstaltungen geht da schon länger, aber laut Lehrveranstaltungsmanagement ist ...
von Michael_R
11. Feb 2011 11:05
Forum: Archiv
Thema: Unterschied Strategy / Template Pattern
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Unterschied Strategy / Template Pattern

eichberg hat geschrieben:Am nächsten Mittwoch beantworte ich im zweiten Teil der Vorlesung offene Fragen; dies ist eine exzellente Möglichkeit solche Fragen zu diskutieren/zu stellen.
Das soll wohl Donnerstag heißen, oder? :)
von Michael_R
26. Jan 2011 12:29
Forum: Archiv
Thema: Wieviele Hausübungen wird es geben?
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Wieviele Hausübungen wird es geben?

Steht auch schon fest wieviele Punkte die letzte Hausübung geben wird?
Da dies ja für den Bonus relevant ist, wären wieder 10 Punkte schön. :)

Zur erweiterten Suche